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Alt 03.02.2007, 23:34
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Standard Batterie-Spannungsmesser-Anzeige

Hi!

Ihr kennt doch sicher alle die kleinen lustigen Anzeigen für die A-Säule für Öldruck, Ladedruck und und und, gibt's sowas auch als Voltmeter bzw. Spannungsmessgerät, was mir die Spannung der Batterie anzeigt? So was wie im Kondensator. Egal ob analog oder digital, wollte das in den Aschebecher einbauen...

Danke...


chro-nos ist offline  

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Alt 03.02.2007, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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jap, gibt es von Raid z.b.

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Alt 03.02.2007, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Uii danke....

Nee mal im ernst haste da mal nen Link für mich? Wie muss ich das ding denn überhauptanschließen, oder besser: WO??? Soll ich zwo Kabel bis zu den Polen zerren oder geht das auch einfacher?
chro-nos ist offline  

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Alt 03.02.2007, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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www.raid-rdi.com
ich habs nicht verbaut, aber ich tippe mal ganz stark drauf, dass es 3 Kabel für Masse, Dauerplus (+12V) und Zündplus hat.

Masse (Schraube an der Karosserie)
Dauerplus (z.B. am Zündschloss oder besser direkt an der Batterie)
Zündplus (am Zündschloss)
Kaybedeluxe ist offline  

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Alt 04.02.2007, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Vielen Dank!
Was ist denn da der Unterschied bei dem Zündungs- und Dauerplus, zeigt der mir da was unterschiedliches an oder wie darf ich das verstehen?
chro-nos ist offline  

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Alt 05.02.2007, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zündplus und Dauerplus gibbet so gesehen keinen Unterschied, ist nur so Dauerplus ist halt der Spannungswert ohne Zündung ein ( d.h. Spannungswert ein wenig höher ), Zündplus ist der Wert mit Zündung ein ( Spannungswert etwas geringer ).

Die Anzeige wird dann halt nur, sobald du Zündung einschaltest, den Spannungswert neu anpassen. Hoffe verstehst wie ich meine.

mfg

GTI87
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Alt 05.02.2007, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von GTI87
Die Anzeige wird dann halt nur, sobald du Zündung einschaltest, den Spannungswert neu anpassen. Hoffe verstehst wie ich meine.
Das Zündplus ist bloß zum ein- und ausschalten des Zusatzinstruments. (Kannst genauso gut einen Kippschalter benutzen.)

Und das Dauerplus ist für die Anzeige der tatsächlichen Spannung von der Batterie. Da muss das Instrument keinen Spannungswert anpassen oder ähnliches.
Kaybedeluxe ist offline  

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Alt 05.02.2007, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Kaybedeluxe
Zitat:
Original von GTI87
Die Anzeige wird dann halt nur, sobald du Zündung einschaltest, den Spannungswert neu anpassen. Hoffe verstehst wie ich meine.
Das Zündplus ist bloß zum ein- und ausschalten des Zusatzinstruments. (Kannst genauso gut einen Kippschalter benutzen.).
Versteh grad nicht wie du des meinst!?

mfg

GTI87
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Alt 05.02.2007, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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soll das Zusatzinstrument 24 Stunden an sein und dir die Batterie leer saugen?
Das Ding ist ja beleuchtet, deswegen schaltet man es ein und aus. Am Nobelsten ist es natürlich wenn es genau wie der Tacho auf das Zündschloss reagiert. (Aber es wäre auch mit einem Kippschalter ein und ausschaltbar.)

Und wenn du das Zusatzinstrument an die Zündung anschließ, dann zeigt es nicht die korrekte Batteriespannung, deswegen sollte es seperat an die Batterie (Dauerplus) angeschlossen werden
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Alt 05.02.2007, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Kaybedeluxe

Und wenn du das Zusatzinstrument an die Zündung anschließ, dann zeigt es nicht die korrekte Batteriespannung, deswegen sollte es seperat an die Batterie (Dauerplus) angeschlossen werden
Ok, das mit der Beleuchtung ist irgendwo logisch...
Warum zeigt es nicht die korrekte Batteriespannung?
Zündspannung ist gleich die Batteriespannung, da ist es egal ob ich ans Zündschloß oder direkt an die Batterie rangehe...

mfg

GTI87
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Alt 05.02.2007, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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aber das Dauerplus am Zündschloss geht nicht direkt zur Batterie, sondern ist am Sicherungskasten noch an einigen Relais und anderen Schaltungen. Deswegen ist die Zündschlossspannung nicht immer genau die selbe wie an der Batterie. (Dadurch das Geräte dazu geschaltet werden)

Am genausten ist es einfach wenn man ein abgeschirmtes Kabel von dem Zusatzinstrument bis an die Batterie legt, aber ob man das braucht? Ich würde es auch an Dauerplus an dem "Verteilerkasten" unter dem Lenkrad anschließen.
Kaybedeluxe ist offline  

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Alt 05.02.2007, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Dass Dauerplus vom Zündschloß kommt aber eigentlich schon direkt von der Batterie, da hängt nichts außer Leitung und ne Sicherung dazwischen.

Klar am genauesten wäre nen direktes Kabel an de Batteriepole, aber der Aufwand ist mal überhaupt nicht notwendig, und selbst wenn, dann wäre der Wert auch nicht 100%, da ist schließlich auch ne Messleitung dazwischen, wo 0,1V evtl abfällt.

Demnach wie du schon gesagt hattest einfach an Verteilerkasten ran gehen, oder etwas genauer ans Zündschloß direkt ( der Spannungsunterschied ist da vielleicht auch grad mal sowas von egal, sprich 0,1V )

Demnach ist Batteriespannung und Zündschloßspannung gleich (abgesehen von diesem Zehntel Volt )

mfg

GTI87
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Alt 05.02.2007, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
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Würde dir eher eins von Brax emfpehlen das Teil heisst Power Detector glaub ich..find ich optisch dezenter als den von Raid..
 

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Alt 06.02.2007, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ah ja, kann mir mal einer ein Bild machen, wie das so aussieht, unter dem Lenkrad und wo ich das genau abgreife... mit Abzweigverbindern nehm ich an oder?


chro-nos ist offline  

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