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Alt 07.03.2013, 15:50
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Benutzerbild von muskelkater
 
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Standard Erkennung OEM-Lautsprecher

Mal ne dumme Frage... wie erkenne ich möglichst einfach, ob OEM-Lautsprecher verbaut sind?
Ich hab n neues Radio reingesetzt und finde den Klang überraschend gut (für n Auto).
Bei satter Lautstärke vibrieren Innen- & Außenspiegel - kein Qualitätsmerkmal, aber wundert mich

Eine zweite Frage noch:
Um den Bassbereich amtlich zu erweitern werde ich vermutlich einen Subwofer in die Reserveradmulde bauen. Alternativ beschäftigt mich aber noch die Variante in die hinteren Türen jeweils einen Subwoofer in die orginalen Lautsprecheraufnahmen zu basteln. Ich vermute, dass das nicht so viel Sinn macht, weil die Türen dann ja ordentlich mitschwingen. Das wäre bei der üblichen Reserveradaubauvariante ja nicht so problematisch.
Wie seht Ihr das?


muskelkater ist offline  

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Alt 07.03.2013, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Subwoofer nicht in die Türen!! Das sind keine Gehäuse.

Um heraus zu finden, ob die orginal sind, bauste am besten mal fix die Verkleidung ab.
wing ist offline  

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Alt 07.03.2013, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Die original Lautsprecher sind für ein Serienauto definitiv gut!
Else ist offline  

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Alt 07.03.2013, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Sagen wir das mal anders, die Orginallautsprecher können in der richtigen Umgebung durchaus überraschen im Gegensatz zu den OEM Lautsprechern von manch anderen Autos
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Alt 07.03.2013, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, vielen Dank

Was würdet Ihr denn reinsetzen?
4-Kanal Endstufe + Sub?

Meine Ansprüche: Bass sollte druckvoll und sauber spielen.
Preislich: irgendwas bis etwa 600€ insgesamt. Gerne auch günstiger, wenn das Sinn macht.
muskelkater ist offline  

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Alt 07.03.2013, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ganz wichtig ist die Türdämmung! OEM Lautsprecher mit Türdämmung und Sub an ner 4-Kanal macht durchaus laune! Allerdings werden die OEM Lautsprecher je nach Hörgewohnheit nich für immer halten, das ist allerdings das kleiner übel, da man dann ja relativ einfach auf nen richtiges Compo umsteigen kann Da gibts genug Möglichkeiten
fatalfail ist offline  

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Alt 07.03.2013, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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So sieht mein Plan aus. Welche Produkte sind zu empfehlen?
muskelkater ist offline  

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Alt 07.03.2013, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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fatalfail eine Nachricht über ICQ schicken
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Türdämmung würde ich zu Variotex Evo 1.3 greifen um das Türblech zu stabilisieren, dass kann man beim G4 sehr schön machen, da man den AGT rausnehmen kann. Dann schön alles damit bekleben und das Türblech mit dem Alubutyl am Prallträger festmachen, dann hinter den Lautsprecher noch ein Stück Variotex Souncontrol 1.8 ca. 20 x 20 cm und darauf ein genausogroßes Stück Variotex PH Schallabsorber. Den AGT auch mit Evo 1.3 Dämmen und die TVK auch an den großen flächen mit Evo 1.3 bekleben und an den Stellen wo die TVK am AGT anliegt noch den PH Schallabsorber dazwischen. Solltest für die Vordertüren beim 5-Türer so ca. 2-2,5m² Evo 1.3 brauchen, 2 Stücke SC 1.8 und 0,25m² PH Absorber. Die OEM Lautsprecher kannst du für die Anfang auf den orginalen Aufnahmen lassen, wenn du dann was neues verbaust würde ich auf lackierte MPX Ringe setzten. Zum Thema Endstufe und Sub schau dich mal bei den gängigen Marken wie Eton, Hertz, µ-Dimension, Hollywood, Audiosystem, usw. um. Anschlusskabelset würde ich nen 21,4mm² OFC Set von Hollywood in der 4-Kanaledition empfehlen Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!
fatalfail ist offline  

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Alt 07.03.2013, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
janwolf2201
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Moin von nem Hannoveraner. Wenn du Hilfe brauchst sag bescheid. Ich bastel sobalds wärmer wird auch wieder an meinem Golf.


 

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