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Alt 24.09.2013, 21:06
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Standard Alpine MRX-F35 und 3ohm Lautsprecher + 2x2Ohm Sub

Hey Leute...

Habe mal eine Frage zu der MRX-F35.
Sie kann bei 4Ohm 4x55 Watt RMS.
Bei 2Ohm 4x85 Watt RMS.

Jetzt habe ich hier das Audio System R165 mit 3Ohm.
Das ist doch völlig egal in diesem Fall, richtig?
Ich habe dann an RMS Leistung irgend was zwischen 55 und 85 Watt.

Als nächstes hab ich als Subwoofer ein Alpine Typ R 12".
2x2Ohm. Derzeit auf 4Ohm gebrückt.
Wäre es besser an der Endstufe zu Brücken und auf 4Ohm laufen zu lassen oder beide Spulen getrennt mit 2Ohm auf zwei Kanäle anzuschließen?

Grüße


Schmücker ist offline  

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Alt 25.09.2013, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo, das mit dem Frontsystem hast du völlig richtig erkannt. Das passt. Der reelle Widerstand (Impedanz) ist im "Betrieb" eh ein wenig höher. Also alles gut.

Bei Sub ist es egal, ob du ihn Stereo anschließt oder in Reihe gebrückt an die Endstufe. Die Leistung, die er bekommen wird, ist die gleiche. Das Fehlerrisiko ist bei einer Reihenschaltung aber kleiner. Also mein Tipp: In Reihe und gebrückt.
wing ist offline  

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Schmücker (25.09.2013)
Alt 25.09.2013, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Super wäre ja schon alles geklärt...

Danke
Schmücker ist offline  

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Alt 30.09.2013, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hey kleine Frage...

Bekomme ich an der Türverkleidung den Teil in der Mitte ab wo auch der Griff zum zuziehen dran ist?
Genau dahinter sitzt jetzt die Frequenzweiche und ich muss da nochmal ran.
Ich habe schon mal dran gezogen aber so richtig sicher bin ich mir nicht ob es sich von aussen abnehmen lässt.
Schmücker ist offline  

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Alt 30.09.2013, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Den Griff vorsichtig mit einem Schlitzschraubendreher weg hebeln, dann die beiden Schrauben (Kreuz) raus drehen und unten an der Verkleidung die Schrauben raus drehen. Der Rest ist geklippst.
wing ist offline  

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Alt 30.09.2013, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bekomm es nicht ab. Hab eher das Gefühl das es abreist.
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Alt 30.09.2013, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Trau dich!!! Fang am besten an der Ecke an, wo das Licht an der Türe ist.
wing ist offline  

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Alt 30.09.2013, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte ich schon erwähnt das ich nicht die komplette Verkleidung entfernen möchte sondern nur den teil wo der Griff dran ist...
Schmücker ist offline  

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Alt 30.09.2013, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Das geht nicht! Komplett oder gar nicht.
wing ist offline  

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Alt 30.09.2013, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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arg verdammt.
ok ist es halt so.
Schmücker ist offline  

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Alt 01.10.2013, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ist ja auch ne Sache von 2min. Mach vorher das Fenster runter, dann lässt sich die Dichtleiste besser abziehen etc.

Wenn du dir die Pappe im ausgebauten Zustand ansiehst, erkennst du auch recht schnell, warum man das einzelne Stück nicht rausziehen kann. Wobei, wenn man Chuck Norris heißt, kommt es wahrscheinlich freiwillig raus
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 01.10.2013, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Der Golf 4 ist ja eigentlich ein ziemlich dankbares Auto was das verlegen von Kabel angeht.
Wenn ich an mein erstes Auto, ein B Corsa (das hat jetzt keiner hier gelesen!) denke. Dieser scheiss Türstecker. Beim Golf eine durchgehende Kabelführung. Genial...


Schmücker ist offline  

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