Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.01.2009, 15:56
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1.8 Turbo
 
Registriert seit: 18.06.2006
VW Golf IV 25 Jahre Jubi GTI
Ort: Bielefeld
BI-MB-1185
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 470
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge

Ebayname von 1.8 Turbo: rapmasters-shop
Standard Exact Entry S16 - Erfahrungsberichte

Hallo,

da es zu dem o.g. System wenig Erfahrungsberichte im Netz gibt, wollte ich mal eure Meinung zum Exact Entry S16 hören. Habe ein Clarion DB 568 RUSB verbaut und es soll nur das Frontsystem ausgetauscht werden. Natürlich alles richtig verbaut im Hifistore mit Dämmung usw.

Lohnt sich der Umbau oder würdet ihr andere Komponenten empfehlen?

Gruß Marcel


1.8 Turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.01.2009, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von big.pepe
 
Registriert seit: 19.05.2008
Verbrauch: 10,50 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.339
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ebayname von big.pepe: big.pepe
Standard RE: Exact Entry S16 - Erfahrungsberichte

Also gehe mal davon aus das es ans Radio soll?

Dann ist das sicherlich kein schlechtes System, aber würde es mir an deiner Stelle erstmal anhören, und evtl. mal mit nem ydimension EL6 vergleichen.
big.pepe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1.8 Turbo
 
Registriert seit: 18.06.2006
VW Golf IV 25 Jahre Jubi GTI
Ort: Bielefeld
BI-MB-1185
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 470
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge

Ebayname von 1.8 Turbo: rapmasters-shop
Standard

danke für die antwort. gibt es noch andere meinungen oder leute, die das system schon verbaut haben?
1.8 Turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
Benutzerbild von Speed Racer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.412
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
Standard

also, dem EL6 ist das entry meilenweit überlegen!!! wenn dann muss man das mit dem Jr.6 Compo vergleichen...

das entry soll schon recht gut am radio gehen, schließlich ist es dafür konzipiert, möglichst unaufwändig das original-sys zu ersetzen und klanglich schon nen großen schritt nach vorne zu machen!
allerdings profitiert es auch, wie alle LS-systeme, von der extra-kontrolle einer externen endstufe...

wenn der "umbau-aufwand" möglichst gering gehalten werden soll, ist das DAS system... wobei der aufwand z.b. bei nem Eton Pro170 auch nicht viel größer ist!

das S16 wurde aber ganz speziell darauf abgestimmt, dass z.b. der HT in den spiegeldreiecken unter winkel spielt... viele andere system funktionieren auch gut, aber nur in optimalen einbausituationen.

würde man den exact!-HT auf dem armaturenbrett positionieren direkt auf's ohr ausrichten und mit nem ebenso ausgerichteten µDim Jr.- oder Pro170-HT vergleichen, wird der exact! sicher zu laut und zu spitz klingen. in den originalen spiegeldreiecken mit der ausrichtung auf die gegenüberliegende a-säule und hinter dem originalen (wenig optimalen) abdeck-gitter wird der aber perfekt klingen, während der Pro-HT, da schon an auflösung einbüßen wird. beim JR-HT bin ich nicht sicher, ob man den überhaupt im spiegeldreieck (im original-platz und quasi unsichtbar) verbauen kann.

wenn du den HT aber z.b. auf bzw. in das abdeckgitter einlassen willst/kannst, dann wäre z.b. auch das Pioneer TS-E170Ci ne ganz interessante variante! wie das aussieht, hat der fischmeister in dem auch aktuellen threat zu dem pioneer-system gepostet. der müsste eigentlich auch noch auf der ersten seite des car-hifi-unterforums stehen!


Speed Racer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
elkay Car Hifi, Telefon & Multimedia 12 25.11.2008 20:33
Pyro85 Werkstatt 4 21.09.2008 21:30
turbo85 Fahrwerke, Felgen & Reifen 0 10.08.2007 12:03
steve240472 Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 17.01.2007 11:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben