Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.10.2007, 08:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Speeedfreak
Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2007
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Speeedfreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Dsp ???? Hilfe!!!!

Tach Leute,
habe in meinem Golf ein DSP, irgend so ein Soundsystem mit Klangverstärker...!
Die Boxen sind zwar vom Klang her gut, aber ich bin einer der auf ordentlichen Bass steht!
Habe ausserdem von VW aus einen Nokia-Verstärker hinten drin, wegen diesem Soundsystem....!

Wollte aber endlich mal ein gescheites Radio (im Moment GAMMA) und ne ordentliche Basskiste einbauen!

Mir wurde aber gesagt, dass ich dann aus allen Türen die Kabel rausreissen müsste und alles neu verkabeln müsste!
Stimmt das? Hat irgendwer Erfahrung mit so einem DSP ??

Danke schonmal...

Speeedfreak


Speeedfreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Für den DSP gibt es Adapter damit man auch an ein anderes Radio anschließen kann.

Die Verkabelung würde ich trotzdem neu machen um auf einen anständigen Querschnitt zu kommen und den DSP würde ich nicht mehr nutzen

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Speeedfreak
Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2007
Beiträge: 30
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Speeedfreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

laut VW kostet dieser adapter 180 euro! mir is der zuteuer! dann lieber ganz neu verkabeln etc
Speeedfreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: München
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 131
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich habs komplett neu verkabelt und bin glücklich
So würde ich es auch machen.
Casper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Speeedfreak
Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2007
Beiträge: 30
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Speeedfreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wielange haste denn ungefähr gebraucht?
und was braucht man alles dafür ausser neues radio verstärker und kiste?

Speeedfreak
Speeedfreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Hi sehe gerade das Du aus Neuss kommst.

Schreibe mir doch einfach mal eine PM und wir schauen was bei Dir geht

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: München
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 131
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also, ich habe ja die Türen gedämmt, den Kofferraum etc.
Aber wie lange ich so insgesamt für alles gebraucht habe, kann ich gar nicht sagen. Ich hatte auf jeden Fall viel Zeit eingeplant und auch gebraucht.

Aber bei Dirk wirst du da in guten Händen sein
Casper ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.10.2007, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe die DSP-Lautsprecher an einer Standardendstufe. Ich finde, dass das fürs Geld schwer okay klingt (hab die DSP-LS vorn + hinten für 60 Euro geschossen).

Allerdings brauchen die Unterstützung im Bass, das ist wahr.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: In der nähe von Osnabrück
Auto, Freunde, Kino, Videospiele (Xbox 360)
Verbrauch: Elektroniker für Betriebstechnik
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.291
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Staind eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Staind: narutouzumaki47
Standard

moin ich hatte auch das dsp system drin! hatte ebenfalls das gleiche problem wie du. habe mir dann bei vw erkundigt... naja 140 euro sagten die mir für den adapter....

habe dann bei ebay geschaut und mir das hier dann bestellt

http://cgi.ebay.de/Aktivsystem-Adapt...QQcmdZViewItem

Artikelnummer: 130163566259
Beschreibung: + Aktivsystem Adapter AUDI SEAT VW PORSCHE Aktiv +

hat früher noch 25 euro gekostet ^^ naja habs eingebaut und hat auch wirklich gefunst und hört sich auch gut an!
naja die vw boxen an sich sind eigentlich ganz gut aber wenn man die auf zu sehr bass einstellt fangen die an zu schräbbeln. deswegen habe ich alles wieder raus gebaut alle kabel neu verlegt und neue boxen und ne neue 4 kanal endstufe gekauft.


also wie gesagt wenn du das geld hast dann kauf dir lieber neue boxen und ne endstufe. hört sich auf jedenfall besser an.

wenn du das geld nicht hast dann ist das mit den adapter eine lösung. solltest die boxen aber dann nicht so bassmäßig einstellen. lieber dann den sub lauter aufdrehen .würde dann aber trozdem wenn geld da ist ein vernünftiges boxenset kaufen.

mfg staind


Staind ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kusey25 Carstyling 0 28.02.2009 20:44
Golf4-V6-4Motion Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 12 17.01.2008 17:16
Pit Werkstatt 3 03.02.2007 19:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben