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Erfahrener Benutzer | ![]()
ja gut habe ich eh überlegt mir son teil zu holen besonders wenn ich mein ausbau mache hinten, dann habe ich keine lust auf diese scheiss summ geräusche ![]() aber dachte daran das ich vielleicht zu wenig masse habe? aber ich denke mal da plus und minus gleichen querschnitt haben 25m² sollte das reichen. wie gesagt ich mach keine dB tests mit oder sowas... es ist nur ziemlich nervig!!!! ![]() ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.02.2008 Golf IV Generation Ort: Zum Wohl. Die Pfalz Verbrauch: 6,7 Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
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Doch bin mir ziemlich sicher das die Geräusche von der lichtmaschine kommen... Hier mal n' paar Lösungsvorschläge (by google): Klick mich PS: Benutz doch mal den obersten link zum motor-talk-forum, die Lösung ist eigentlich ganz gut... |
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VW Jagdgeschwader Registriert seit: 07.08.2006 Jubi Verbrauch: 10 L Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Hast du das Plus und Chinchkabel zusammen verlegt oder sind die getrennt?? Sprich z.B. Plus auf der Fahrerseite und Chinchkabel auf der beifahrerseite???
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AYAner | ![]()
wie und wo hast du denn die masse befestigt? geht die zur karosserie oder direkt zur batt zurück?? ich gehe stark von nem masseproblem aus... so tipps mit entstörfiltern kannste getrost ingnorieren... vielleicht kuckste auch mal in den "entstörplan" im "carhifi-basiswissen in verständlicher form"-threat gepostet hab... da hätte man so oder so mal reinschauen können, oder??? |
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Wo haste denn die Erde dran gemacht? Du muss das Kabel am hinteren Anschnallgurt mit fest machen, da is ne dicke schraube an der Karosserie. Dann haste auch kein Pfeiffen oder Summen mehr drinne! ![]() Mfg: .:Tommes |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
ich hab die links über der RL ungefähr befestigt da war eine schraube die wie ich glaube von den RL kommt oder woher auch immer und da ist ein masse punkt gewesen, ist aber auch nur eine 10er mutter die dort befestigt ist, vielleicht liegts daran das der dadurch zu wenig masse bekommt?
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AYAner | ![]()
an der mutter liegt's nicht, aber am massepunkt... nimm mal die befestigung des sicherheitsgurts oder eines gurtschlosses unter der rücksitzbank. am das massekabel machste nen schön großen kabelschuh und schmirgelst vorher die komplette auflagefläche rund um das schraubloch blank! der lack muss sauber weg sein, damit der kabelschuh plan und großflächig aufliegt und entsprechend nen guten kontakt hat! dann noch schön ne unterlegscheibe drauf und dann die schraube wieder sauber anziehen... ich möchte behaupten, dass das pfeifen dann nen ende hat... wenn nicht geht's dran, die geräte zu checken! machmal verabschiedet sich mal ne sicherung o.ä. im radio oder in der endstufe und die holen sich dann die masse über's chinchkabel, was auch nen pfeifen zur folge hat... |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Hallo Noch ein weiterer Ansatz: Cinchkabel. Wenn dieses nur einfach abgeschirmt ist, dann holt man sich auch da die Störgeräusche rein. Man hat dies häufig bei günstigen Komplettsets. Einfach mal en anderes Cinchkabel verbauen wenn die anderen Ideen keinen Erfolg bringen. War am vorhergehenden Auto auch so, naja war nur an einer AMP, daher konnte man den Fehler im System leicht ausfindig machen. Dementsprechend leicht war auch die behebung des Fehlers. gruß Ironiemeiden |
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