Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.04.2008, 20:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Tobsen1402
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Problem: Piepen/pfeifen in boxen

Hallo,
habe einen subwoofer + 2 wege system in meinem golf eingebaut. Ist alles gut gelaufen bis ich den subwoofer einmal ausgebaut habe und dabei bin ich mit dem imbus an masse gekommen d.h. paar funken geflogen etc.
Alles läuft normal weiter nur habe jetzt ein pfeifen in den boxen und das wird stärker mit dem gasgeben bzw lichtmaschine?

Woran kann das liegen und wie bekomme ich das wieder wie vorher hin o.O ?

mfg


 

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
Benutzerbild von Speed Racer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.412
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
Standard

da haste wohl ne cinch-masse geschossen... entweder im radio oder in der endstufe!

durch den kurzschluss ist das cinch-kabel mal kurz zum massekabel geworden und hat dabei entweder direkt ne leiterbahn oder ne sicherung gekillt...

wie ist das denn alles bei dir verkabelt? was für ne endstufe? was für ein radio?

versuch mal testweise mal am radio den außenleiter des cinch-kabels (also der "ring" am stecker) mit nem kurzen kabel an das gehäuse des radios zu legen. ist das fiepen dann weg, ist definitiv das radio defekt... kann man aber meistens reparieren!
Speed Racer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Tobsen1402
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Endtufen 2 stck von hifonics 1x für subwoofer + 1 für 2 wege system ... radio ist von jvc
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 00:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
Benutzerbild von Speed Racer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.412
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
Standard

die sub-endstufe kannste ausschließen... wenn da was pfeifen würde, dann würdest du's nicht hören, weil der sub die hohen frequenzen nicht reproduzieren kann...

bleibt noch die frontsys-endstufe bzw. das radio. das radio kannste mit o.g. methode überprüfen, aber ne fahrt zum fachhändler lohnt sich sicher auch um entgültige sicherheit zu bekommen...
Speed Racer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Tobsen1402
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hab mal die chinch von der endtsufe entfernt - piepen bleibt weiter also wirds wohl am radio liegen. Kann man das irgendwie selbst reparieren oder muss ich das weggeben?
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2008, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
Benutzerbild von Speed Racer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.412
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
Standard

hmm, wenn du doch das cinch-kabel von der endstufe abgezogen hast, dann bekommt die ja kein signal mehr vor radio, entsprechend auch kein vom radio produziertes pfeifen...

müsste dann also die endstufe sein...

am besten fährste nochmal zu nem fachhändler, damit der sich das nochmal ankucken kann... evtl. kann der die endstufe auch reparieren. ansonsten musste die einschicken!
Speed Racer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2008, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Tobsen1402
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also wenn ich die kabel vom radio abziehe^^ ist das pfeifen weg
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.04.2008, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2007
Beiträge: 353
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Chr1s eine Nachricht über ICQ schicken Chr1s eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Chr1s: Frango89
Standard

dann isses das radio
Chr1s ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2008, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Tobsen1402
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

gibts da nichts wie ich das evtl selber regeln kann?
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2008, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
Benutzerbild von Speed Racer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.412
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
Standard

ich denke nicht, es sei denn du bist nen elektrotechnik-profi!!

im günstigsten fall ist es nur ne smd-sicherung, aber selbst die kann der laie nicht einfach so wechseln!

garantie ist wohl nicht mehr drauf?
Speed Racer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2008, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stoney
 
Registriert seit: 04.09.2007
Golf 4
Ort: Bad Freienwalde
MOL-XX XXX
Verbrauch: 6,?l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 861
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

stoney eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von stoney: synthom16
Standard

hatte ich auch mal im polo bei mir gehabt ist definitiv das radio hatte meins glücklicherweise von media markt die habens mir repariert hat nichts gekostet sind irgendwelche widerstände oder dioden im radio durch genau weiß ichs auch nicht aber ist 100%ig das radio


stoney ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LutschGuigps Werkstatt 31 11.11.2010 23:33
Antonio Werkstatt 7 30.11.2007 20:20
A.T. Car Hifi, Telefon & Multimedia 3 26.09.2007 18:56
Moneyshitter Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 08.05.2007 14:31
Golf 4 TDI Car Hifi, Telefon & Multimedia 32 26.04.2006 20:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:36 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben