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Alt 22.07.2008, 03:01
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M-o-D
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Standard JVC KD-G632EY Probleme

Hi,

ich hab nun meinen Golf bekommen, und wollte das vorhandene Blaupunkt Radio das drinne war mit dem JVC KD-632EY aus meinem alten Auto (Skoda Fabia) einbauen.
Jetzt hab ich es drin, und was ist? das Radio lässt sich nicht einschalte, ich hab ROT und GELB getauscht, wie es auch schon bei meinem Fabia notwendig war.
CD frisst er und spuckt sie wieder aus, aber einschalten lässt sich das Teil nicht.
Hab schon gedacht die das mein Front Panel eine macke hat, aber das scheint auch noch ok zu sein, habe das Front Panel von einen Kumpel der das selbe Radio hat benutzt, und es ging auch nicht.
Ist beim Golf 4 noch etwas zu beachten?
Achja, ich hab das die Antenne nich angeschlossen weil das Kabel zu kurz ist, was aber nix machen dürfte.

Hoffe ihr könnt mir helfen, Auto fahren ohne Musik ist nicht schön... ^^


 

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Alt 22.07.2008, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von big.pepe
 
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Ebayname von big.pepe: big.pepe
Standard RE: JVC KD-G632EY Probleme

hast du nen Reset Knopf an der Front dann drück den mal und versuch es nochmal!
big.pepe ist offline  

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Alt 22.07.2008, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
M-o-D
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Ja, ein reset Knopf ist dran, hab ihn auch gedrückt geht aber trotzdem nicht.
Ich bau das Teil nochmal heut aus und schlisse es am Fabia an, wenn meine Mutter von der arbeit wieder daheim ist.
 

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Alt 22.07.2008, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Marceldelux
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Vielleicht hat dein Vorgänger am Kabelbaum bereits Dauer- und Zünd-Strom getauscht... versuch mal, wieder rot und gelb zu tauschen...
 

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Alt 22.07.2008, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
M-o-D
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da geht es überhaupt nicht O.o
und das Blaupunkt das drin war, war soweit ich weißt auch nen Serien Radio
 

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Alt 22.07.2008, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Marceldelux
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Prüf auch mal, ob das Blaupunkt denn wenigstens jetzt funktionieren würde. Dann kannste schonmal ausschließen, dass irgendeine Leitung tot ist...

Ansonsten ist der Fehlerteufel vermutlich beim Radio oder evtl. bei dessen Kabelbaum zu suchen... Schonmal geschaut, ob am Kabelbaum vom Radio ne Sicherung hängt, die evtl. kaputt is?
 

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Alt 22.07.2008, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
M-o-D
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So, melde mich nun von der Front zurück, hab jetzt folgendes rausbekommen

Hab jetzt rausgefunden warum das Radio überhaupt nich ging, lag am CD Changer von VW, den hab ich jetzt ausgebaut.
Das Radio Meldet sich jetzt und spielt auch die Musik ab, aber:
Wenn ich es wie folgt anschliesse

A
Gelb - Gelb
Rot - Rot

geht es zwar, wenn die Zündung an ist, aber wenn ich den Motor starte geht es nicht.
Und behält die einstellungen.


B
Gelb - Rot
Rot - Gelb

geht überhaupt nix.


C
Gelb - Gelb
Rot - Gelb

geht es sogar wenn der Motor an ist, aber vergisst alles.


Gelb - Rot
Rot - Gelb

geht auch nix.


Jetzt hab ich mir überlegt einfach Rot und Gelb beide gleich anzuschliesen, wie auf Bild D, aber ich glaub das würde einen kurzschluss verursachen.

Weiß jemand weiter?


hier noch ein video zur Konstellation A

Video


achja, was ich vergessen hatte, das blaupunkt ist einwandfrei gelaufen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild A.jpg (13,7 KB, 53x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild B.jpg (13,9 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild C.jpg (13,6 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild D.jpg (14,1 KB, 54x aufgerufen)
 

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Alt 23.07.2008, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Marceldelux
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Variante D geht definitv nicht!!!!!!
Also: Finger weg

Wenn du die Möglichkeit hast, mess doch mal die Spannung auf den beiden Leitungen in den verschiedenen Zuständen...

also
1. Motor & Zündung aus
2. Motor aus & Zündung an
3. Motor an

Ich denke nur so kannst du ausschließen, dass es am Radio liegt
 

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Alt 23.07.2008, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
M-o-D
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Ja, das hab ich mir gedacht, wie komm ich überhaupt auf so ne Idee? Das bei meinem Beruf xD
Naja, nacher mess ich mal dursch, hoff das sich da dann klärt -_-
 

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Alt 23.07.2008, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
M-o-D
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So, hab eben mal durchgemessen.

____
|1 2 |
|3 4 |
|5 6 | <- Stecker + Anordnung - Fahrzeugseite
|7 8 |
|___|


Belegung..........Ohne Schlüssel....Zündung....Motor an....Motor wieder aus

1 Blau Weiß.......6,15V...............0V........... 0V...........0V
2 -
3 Grau Blau.......2,43V...............11,95V......13V.... ......2,43V
4 Gelb Rot........0V...................12V..........13V.. ........12V
5 Rot Weiß.......0V....................0V...........0V.. ..........0V
6 Grau Braun.... 0V....................0V...........0V............0 V
7 Rot Weiß.......0V....................0V...........0V.. ..........0V
8 Braun........... Masse


Die Sicherung ist wie gesagt noch ganz.
Es liegen niergends 12V an wenn das Auto aus ist, obwohl es sein müsste, ich hab mal aus neugier die Versorgung von dem Radio an 3 Grau Blau angeschlossen (was die Versorgung bestimmt nicht ist da das Kabel zu dünn ist und nur bei Zündung ca. 12V anliegen aber nich wenn kein Schlüssel steckt) aber es ist trotzdem nichts passiert.

Ich glaube ich such morgen mal meine Werkstatt auf...
Das kann ja nicht sein, das Auto hab ich erst am Donnerstag gekauft und am Montag abgeholt!
 

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Alt 24.07.2008, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Marceldelux
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Das würd ich dann auch mal bemängeln... da liegt ja offensichtlich ein fehler im dauerstrom vor!

Ich mein du könntest auch ein neues Kabel unterm Lenkrad entlang ziehen, is jetzt nich soo der Aufwand...

aber lass das checken, is arbeitssparender
 

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Alt 24.07.2008, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
M-o-D
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So, am Montag hab ich nen Termin ^^
Mal schaun was das wird ^^
Also soweit ist das hier dann wohl mal abgeschlossen
Danke an euch xD


 

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