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Alt 02.05.2010, 19:44
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Benutzerbild von Schnorchel
 
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Standard Hilfe/Rat/Meinungen

Habe mir am 11.02.2010 eine Endstufe Ampire Mx2 gekauft .
Diese habe ich dann mit voller Freude eingebaut.
Als ich dann meine Musik spielen ließ, fing sie an zu Qualmen.
Ich hab darauf hin den Verkäufer angerufen und er meinte komm vorbei.
Ich also hin und der Service erste Sahne.
Ab in die Halle bei ihm rein und erstmal alles durchgemessen und siehe da alles ist O.k.
Er gab mir darauf hin eine neue und zwar gleicher Type und so.
Der Verkäufer selbst, schloss dann meine Kabel an chinch, Strom und so weiter.
Sie funktionierte und er meinte das ich mir am besten 20qKabel anschließen sollte damit sie noch mehr strom ziehen könne und zog dabei mein chinch kabel aus der Endstufe heraus.
Als er es herauszog sagte er das ich eh ein neues chinch brauche da bei meinen jetzigen die Metallhüllse fehle.
In diesen Moment dachte ich OHJE, ich habe die Hüllse bestimmt in der alten Blaupung abgeriessen .
Habe mir dann sofort ein Hochwertiges Kabel bei ihm gekauft.
Ich nachhause und alle alten Kabel erst mal alle heraus gebaut und die neuen Kabel neu verlegt und angeschlossen.
Am 23.04.2010 machte es Bum und es lief erneut wieder nichts mehr.
Bin dann darauf hin wieder zum Verkäufer und er schickte sie zum Hersteller ein.
eine Woche später rief er mich an und meinte das der Hersteller sie nicht auf Garantie Reparieren könne da in der Endstufe eine Metallhülse gefunden sei die von einen Chinchstecker ist, diese ist wohl dann währender Fahrt gegen mehrere Bauteile der Endstufe geknallt und somit den Defekt ausgelöst.
Darauf hin deutete ich ihn das er es gewesen sei, da er ja meine alten Kabel an der neuen angeschlossen hatte um zuschauen ob sie Funktioniert und seitdem die Hülse vom Chinch verschwunden war.
Ich habe die Endstufe nachdem er sie abgestöpselt hatte wieder im Karton getan und bin dann nachhause gefahren .
Er meinte zu mir, das das nichts an der Sache ändere und ich ihm 100€ bezahlen müsste für die Reparatur ,da diese ja nicht unter Garantie gemacht werden würde.
Und dies sei auch noch auf Kulanz
Das ist doch mal voll der Witz oder?
Und ich dachte die ganze Zeit über, ich hätte die Hülse an meiner alten Endstufe Blaupunkt selbst abgerissen und hätte es nicht bemerkt.
Dachte noch an den Tag wo er mir die austauschte Boor was für nenn Service.

Ich habe ihn danach nochmals angemailt und versucht es so mit ihm zu regeln in dem ich ihn erklärte das :
1. Er meine alten kabel an die neue angeschlossen hatte um zu schauen ob sie Funktioniert und seit dem der chinch kaputt war.

Er meinte wiederum:
1. Ob bei meinem Testanschluss der neuen MX2 bereits der mittlere Anschlusspin des Cinchkabels defekt war, oder beim Ausbau der Endstufe fehlte - entzieht sich meiner Kenntnis - es kann auch genauso gut bei einem danach erfolgten Einbauversuch passiert sein. Fakt ist aber: Das bereits eingebaute Cinchkabel hate ein gewisses Alter und war in einem schon sehr stark beanspruchten, mechanisch nicht mehr tollen Zustand.

Ich erklärte ihm das es zu keinen danach erfolgter Anschluss nicht gegeben haben kann da er der erste war der mein chinch hineinsteckte und er mir und meiner Frau in seiner Halle das defekte chinch Kabel zeigte das dort eine Hülse fehle und er also das gewesen ist.
Meine Kabel die er so toll dort beschrieb waren 10q und hatte sie 2 Monate zuvor gekauft. Siehe bild


Jetzt mal ehrlich ich habe in den Laden
Endstufe 199€
Subwofer 200€
Kabel 80€
Radio 349€
fast 830€ gelassen und dann kommt der mir so ?
Was würdet ihr Tun/Handeln ?

Ich hoffe das ich hir gegen keine Regeln im Forum verstoßen habe und mich korrekt ausgedrückt habe.
Rechtschreibfehler schenke ich dem finder



Geändert von Schnorchel (16.03.2012 um 21:31 Uhr)
Schnorchel ist offline  

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Alt 02.05.2010, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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tut mir echt leid für dich, aber hier kann sich keiner nen wirklich objektives bild von der situation machen... keiner kann nachvollziehen, was evtl. noch besprochen wurde oder ober nicht einer von euch beiden in der situation vielleicht was falsch verstanden hat oder oder oder...
ich kenne solche threats aus diversen foren zu genüge und die führen zu nichts außer evtl. zu mehr ärger... im schlimmsten fall fällt irgendwann der name des händlers oder es wird unmissverständlich klar, wer gemeint ist und der hängt noch schön rufschädigungsgeschichte an...
und selbst wenn hier alle auf deiner seite sind... was hilft's dir, wenn der händler stur bleibt? dann muss letztendlich ne schiedsstelle und/oder nen gericht den fall klären. beides findest du hier nicht...

klär das direkt im gespräch mit deinem händler und im zweifelsfall dann mit deinem und seinem anwalt...
Speed Racer ist offline  

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Alt 02.05.2010, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
ü_200
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also wenn deine frau das alles mitbekommen hat, und er allein war, würde ich es im noch mal im guten sagen und wenn er immer noch nicht will würde ich im miteinem anwalt drohen.
 

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Alt 02.05.2010, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Also wie schon gesagt er hatte meine erst 2 Monate alte chinchkabel herausgezogen und hat dann unbewusst und unwissend die Hüllse darinn abgebrochen.Hatte dann zu uns gesagt das es kaputt sei und ich eh neue brauchte. Er ist dann mit meiner Frau nach vorne im Laden gegangen und hat ihr dann ein Kabel von 80€ gegeben welches sie dann an der Kasse bei seinen Kollege Bezahlte.

Ich finde das es aber eine frechheit doch ist zuversuchen mir die schuld zu geben.

Mein Anwalt habe ich sofort eingeschaltet und er meinte das es der Fachmann Devenitiv ersetzen müsse. Mein Anwalt hate schon öfters mal einen solchen Fall und zu 99% hater der Verkäufer hinterher mehr zu Bezahlen als ihm Lieb war.
Er meinte auch das gerade in diesen Fall das ganze recht auf meiner seite ist, weil mann alleine schon als Fachmann immer darauf achtet ob ein Kabel vor und meißt nach dem Abschließen Kontrolliert werden würde.Dazu kommt noch das der Fachmann der erste war der das Chinch an und wieder abschloss und das da dort aufeinmal die Hülse fehlte.Also war er es und somit müsse er dafür gerade stehen.

Und ich wollte mir noch im August bei ihm die Türen Dämmen und ein gutes sound System vorne und hinten verbauen lassen.

Wirklich Schade.



Geändert von Schnorchel (02.05.2010 um 20:19 Uhr)
Schnorchel ist offline  

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