Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.12.2008, 15:35
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nightwatcher
 
Registriert seit: 04.06.2008
Golf IV 1.4l Edition
Ort: Schmidmühlen(Oberpfalz)
AS-JE 89
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 269
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Nightwatcher eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Nightwatcher: janesser89
Standard Emphaser Sub - Frage zum Anschluss des Kabels

Moin Moin,

habe von nem Kollegen eine Emphaser Basskiste bekommen, weil er sie nicht mehr braucht! Jetzt habe ich die Kiste hier stehn und Frage mich wie ich die Kabel überhaupt angeschlossen bekommen? Zur Veranschaulichung habe ich euch 2 Bilder mitgeliefert!

Die Kiste:




Und der Anschluss:




Benötige ich dafür einen Adapter o.ä? Wenn ja welchen?

Danke schonmal!

Mfg, Jan


Nightwatcher ist offline  


Werbung


Alt 13.12.2008, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
Benutzerbild von böhser_Golf
 
Registriert seit: 09.04.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.969
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge

Standard

Normalerweise sitzen da Klemmschellen drauf, in die du das Kabel klemmst... Entweder n neuen Anschluss, oder dranlöten, oder du baust dir was...
böhser_Golf ist offline  

Alt 13.12.2008, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
SQPL - Liebhaber
 
Benutzerbild von SlidereR
 
Registriert seit: 28.09.2008
VW Golf 4 | 16V
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 2.745
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

SlidereR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kabel ranlöten, und ne Elektrosteckverbindung zwischen Verstärker und angelötetes Kabel.

Du musst eben improvisieren....
Merke: Erst denken, dann lenken !!!
SlidereR ist offline  

Alt 13.12.2008, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja, das ist so ein Emphasereigener Anschluss.Ich würde mir ein normales Anschlussterminal kaufen und das tauschen.
 

Alt 13.12.2008, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
Benutzerbild von Speed Racer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.412
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
Standard

das terminal ist IMHO eins der glanzstücke aus der gesamten emphaser-produktpalette inkl. endstufen, lautsprecher und woofer....

das passende gegenstück (bzw. das gesamtpaket aus terminal und stecker) bekommste entweder beim ACRler in deiner nähe oder bei ebay!
die teile sind wirklich klasse... ich würde die nicht gegen irgendwelche fummeligen schraub- oder (noch schlimmer) klemm-terminals tauschen... außerdem ist die frage, ob das loch für das originalterminal nicht nachher sogar zu groß für irgendwelche anderen ist.

die einzige alternative zu den emphaser-terminals sind die XLR-terminals von Neutrik!
aber die passen ganz sicher nicht...


also: besorg dir einfach den stecker!


was mir gerade einfällt.... wenn dein kumpel den woofer nicht mehr braucht, dann wird er doch auch den stecker übrig haben, oder? haste den mal gefragt?
Speed Racer ist offline  

Alt 13.12.2008, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Elli´s Mann
 
Benutzerbild von Tazman
 
Registriert seit: 27.09.2006
Golf 4 US-Styler...
Ort: Bad Freienwalde
MOL-TM87
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.327
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ebayname von Tazman: ellimo2005
Standard

Wie Speed Racer schon sagt die Terminal die Emphaser da hat sind einfach bloß Geil...

wenn du den mal schnell rausholen willst einfach das ding abgezogen und fertig ist.
Das gute dran ist du kast auch die T4 kästen dran stegen weil es in jeder generation gleich ist die Emphaser baut.


PS: habe selbst eine Emphaser T3 kasten und habe damit dieses jahr auf VW Blasen 137,3db geschaft und das mit 1 Sub der in eine wunderschönen Gehäuse stekt.
Tazman ist offline  

Alt 13.12.2008, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nightwatcher
 
Registriert seit: 04.06.2008
Golf IV 1.4l Edition
Ort: Schmidmühlen(Oberpfalz)
AS-JE 89
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 269
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Nightwatcher eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Nightwatcher: janesser89
Standard

@Speed Racer: Vielen Dank für deine Antwort erstmal Nach einer kurzen Recherche dank deiner Informationen habe ich sofort beim ACRler um die Ecke das Anschlussterminal für 19,90 gefunden Da ich alles ordentliche machen will werden ich mir das Terminal besorgen und Sachen wie löten oder sonstige huddel & brassel arbeiten unterlassen

Danke und ich denke hier kann dann auch zu gemacht werden!

Edit: Ach und ich hab meinen Kumpel gefragt, er hatte selber eine "selfmade-konstruktion" dadran... aber wie gesagt dass möchte ich vermeiden!


Nightwatcher ist offline  

Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LSB1989 Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 16.03.2008 18:12
Polomania2F Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 26.02.2008 15:49
Driver Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 30.08.2006 12:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben