Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.02.2009, 22:50
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
1.6FSI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Frage zu Quadlockadapter für Delta 6

Hallo,

ich habe bei mir im Golf nur ein Beta Radio, wie ich denke Nun habe ich hier ein Delta 6 Radio. Das hat ja diesen Quadlock Stecker. Ich habe jedoch nur diese ISO Stecker im Auto.

Nun habe ich eine Frage: Welcher Adapter ist der richtige für mich, damit ich mein Delta 6 zum Laufen bekomme?

Dieser hier?

Code:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=150326685398
Danke schonmal im Vorraus

Mfg Markus


 

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
kej
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kej
 
Registriert seit: 05.12.2008
Sport Edition
Ort: Göttingen
Verbrauch: 7l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 650
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo 1.6FSI
vor dem gleichen Problem stehe ich auch seit einigen Tagen.
Habe das DSP SoundSystem von VW inkl. Wechsler im Kofferaum.
Derzeit nen Gamma V und das DSP Bedienteil.

Diese beiden dinge will ich jetzt tauschen gegen das Delta6.
Nun habe ich 2 Probleme.

a. Der Antennen Anschluss am Delta ist ein andere Stecker als der normale 50Ohm Stecker.
b. Die ISO Adapter passen nicht an das Delta6.

Ich meine das wir diesen Adapter brauchen.

Denn du musst ja noch die beiden Leitung zum Can-Bus legen damit das Radio auch beim Zündschlüssel einstecken Ein bzw. Ausschaltet. Und darüber läuft auch die Lichtsteuerung sowie das Gala Signal für die Geschwindigkeitsanpassung. Wichtig ist, so hab ich mich bis jetzt schlau gelesen, dass diesen Can-Bus nur Autos ab Modell 2001 bzw. 2002 haben ?

Für das Problem a. müsste man meiner Meinung nach diesen Adapter verwenden. Nun ist es aber so, dass das Delta 6 2 Radio Anschlüsse hat, brauche ich dann noch eine Phantomschaltung? damit ich die Leistung ein bisschen verstärken kann ? sprich diesen Adapter? und diesen dann quasi auf beide Radio Anschlüsse aufsplitte?

Ich bitte um RÜckmeldung bzw. ein bisschen Hilfe

lg
kej ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
1.6FSI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hoi,

das ist natürlich doof Hab mir den Adapter da oben schon bestellt ^^ Naja muss ich den wieder zurückschicken.

Aber das mit dem Antennenanschluss finde ich komisch... Sowas sollte doch genormt sein...

Vllt kann uns noch jmd weiterhelfen.

CAN sollte ich haben

Mfg Markus
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
kej
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kej
 
Registriert seit: 05.12.2008
Sport Edition
Ort: Göttingen
Verbrauch: 7l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 650
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hm das echt schlecht

jo ich sollte ihn auch haben, weiss nur leider nicht ganz genau an welche punkte bzw. wo genau ich die beiden Kabel dann anklemmen muss. Kann das evtl. jemand mitteilen ??

ja das mit dem Antennenanschluss knall ich auch noch nicht so ganz.
Der hat ja 2 Antennenanschlüsse, der eine ich aktiv zum hören und über den anderen holt er tmc informationen und sucht nach empfangbaren sendern, eigentlich sehr cool nur weis ich nicht wie ich das alles anschließen soll.
Hab ja quasi nur einen antennenanschluss am radio, da kommt dann dieser adapter drauf aber weiter weis ich nicht so richtig

hat da einer ne idee ???
kej ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.03.2009, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
kej
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kej
 
Registriert seit: 05.12.2008
Sport Edition
Ort: Göttingen
Verbrauch: 7l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 650
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

und hat alles funktioniert?
läuft das Radio?

lg
kej ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1.6FSI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hoi,

also ich werde diese Woche hoffentlich das Radio einbauen können. Der Antennenadapter lässt auf sich warten.

Ich habe den Adapter genommen und die Kabel alle neu eingeklipst.

Bin mir nur nicht so sicher wegen der Pin Belegung am ISO Stecker bei meinem Golf (schwarz).

1 Gala
2 Radio Mute
3 Eigendiagnose
4 Steuerleitung + (ist das die Funktion: "Radio Ein über Zündschlüssel" ?)
5 Steuersignal Diebstahlsicherung
6 Beleuchtung
7 Dauerplus
8 Masse

Ob das so richtig ist? Weißt du da was?

Mfg Markus
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 00:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
VW-Teddy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

passt ein delta 6 auch in einen g4 bj98?

das der stecker angepasst werden muß ist klar,
geht dann der rest in ordnung?
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1.6FSI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Teddy Beitrag anzeigen
passt ein delta 6 auch in einen g4 bj98?

das der stecker angepasst werden muß ist klar,
geht dann der rest in ordnung?
Hoi,

da der 98er noch keinen Komfort CAN Bus hat, wird das leider nicht 100% funktionieren.

Der besagte CAN Bus gibt dem Radio Infos über die Beleuchtung, GALA und Zündung.

Du kannst es bei dir einbauen, aber dann wird es immer beleuchtet sein und du musst es manuell an- und ausschalten. Weiterhin kann es sein, dass es nach einer Stunde aus geht und du es wieder anmachen musst.

Also von daher musst du das für dich entscheiden, ob du das willst.

Mfg Markus


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pit Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 08.02.2009 17:25
Gags Car Hifi, Telefon & Multimedia 9 25.07.2007 11:55
Luzzzmann Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 13.06.2007 19:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben