Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.09.2009, 17:54
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bihac
 
Registriert seit: 26.05.2008
Golf IV TDI GTI Exclusive
Ort: München - Bayern
M-GT1...
Verbrauch: 7,0
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 255
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Bihac: denyos_world
Standard Navigation MFD AUX-Freischaltung?

Mein Problem wäre. Ich hab in meinem Golf eine MFD Navi habe mir heute ein DVD Player mit USB, SD....eingebaut. Nach 2 Stunden war ich fertig. Funktioniert auch wunderbar. Dann ne kleine Probefahrt siehe da " Zu IHRER SICHERHEIT.....WIRD DER BILDSCHIRM ABGESCHALTET" Musik oder DVD-FILM ist im Hintergrund hörbar. Muss dazu sagen mein NAVI hat kein TV-Tuner. Was kann ich da machen? hab hier eine Adapter gefunden. Brauch ich sowas?

Anschluß Adapter VW MFD Audi Navi + Plug&Play TV-Free Sonsbeck


Bihac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfJB
 
Registriert seit: 31.08.2008
GTD
Ort: Oberösterreich
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 604
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Wenn du auf Gala verzichten kannst, dann schließt du einfach das Gala Kabel ab und schon kannst du unterm Fahren Fernsehen, oder du schließt dir einen Schalter dazwischen.
GolfJB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Borussia ....
 
Benutzerbild von iceman305
 
Registriert seit: 02.06.2007
Bolf MK IV
Ort: Soest
SO-XX XXX
Verbrauch: Der Bolf oder ich??? ;-)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.113
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Das du während der Fahrt kein Bild siehst ist vom Gesetzgeber so vorgesehen und dient der Sicherheit. Bei den meisten Nachrüstradios kann man dieses umgehen wenn das Kabel für die Handbremse einfach auf Masse gelegt wird. Habe ich bei meinem auch gemacht. Den Adapter den du verlinkt hast ist eigentlich dafür gedacht wenn man das MFD nachrüstet. Der Schalter täuscht dem Gerät dann vor das der Wagen steht. Ich weiß jetzt nur nicht ob man diesen Adapter auch bei einem Wagen verwenden kann der ab Werk MFD drin hatte
iceman305 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bihac
 
Registriert seit: 26.05.2008
Golf IV TDI GTI Exclusive
Ort: München - Bayern
M-GT1...
Verbrauch: 7,0
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 255
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Bihac: denyos_world
Standard

GALA ist doch das Geschwindigkeitssignal. Blau meistens oder? Du meinst jetzt an der NAvi das ganze? Beeinträchtig das die NAVI funkt.? Weil ein Blaues Kabel habe ich auch an dem Interface (das in den 10-poligen Stecker an der Navi hinten geht) und den hab ich gar nicht angeschlossen muss ich den zur GALA an das NAVI schliessen?
Weil wo ich das Interface gekauft habe hies es TV-Free ist dabei. Und noch was wichtiges ich hatte den Player und das Interface ne kurze Zeit in nem S3 mit NAVi PLUS und Tv drinnen. Da ging alles einwandfrei, auch während der fahrt.
Bihac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bihac
 
Registriert seit: 26.05.2008
Golf IV TDI GTI Exclusive
Ort: München - Bayern
M-GT1...
Verbrauch: 7,0
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 255
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Bihac: denyos_world
Standard

Zitat:
Zitat von iceman305 Beitrag anzeigen
Das du während der Fahrt kein Bild siehst ist vom Gesetzgeber so vorgesehen und dient der Sicherheit. Bei den meisten Nachrüstradios kann man dieses umgehen wenn das Kabel für die Handbremse einfach auf Masse gelegt wird. Habe ich bei meinem auch gemacht. Den Adapter den du verlinkt hast ist eigentlich dafür gedacht wenn man das MFD nachrüstet. Der Schalter täuscht dem Gerät dann vor das der Wagen steht. Ich weiß jetzt nur nicht ob man diesen Adapter auch bei einem Wagen verwenden kann der ab Werk MFD drin hatte

Leuchtet dann nicht im Display das Handbremszeichen auf? An dem Schalter an der Handbremse ist ja ein Stecker mit Plus und Masse meinst du das Plus Kabel auf Masse legen? Mein NAvi ist ab Werk drinnen. BLeibt mir nichts anderes Übrig als es auszuprobieren.
Bihac ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.09.2009, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bihac
 
Registriert seit: 26.05.2008
Golf IV TDI GTI Exclusive
Ort: München - Bayern
M-GT1...
Verbrauch: 7,0
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 255
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Bihac: denyos_world
Standard

bin immer noch nicht weitergekommen!!!


Bihac ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben