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Alt 11.09.2006, 20:37
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TomGolf4
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Standard Anlagenberatung

Hallo Leute!

Ich lese zwar schon fleissig hier im Hifi Bereich, allerdings komm ich denk ich nicht drum rum, selber einen Thread aufzumachen.

Und zwar bräuchte ich ein wenig Kaufberatung, was ich mir für ein Audio System in meinen Golf reinpflanzen soll.

Ich zähle mal auf was es können soll:

* Besserer Klang als die Standard Boxen
* Allround tauglich, musiktechnisch gesehn (wenn möglich)
* Mehr Bass als die Standard Boxen
* Qualitativ Hochwertig und doch keine Ultra High End teuren Sachen
* Abgestimmtes System, nicht guter Verstärker, scheiß Boxen oder so


Ich höre Musiktechnisch alles quer durch die Bank, also sollten es keine reine Techno Bumm Bumm Anlage werden. Ich glaube ich brauche nämlich keinen Subwoofer, weil ich eigentlich mit den Standard Boxen zufrieden bin, ausser dass mir ein bisschen der Bass fehlt. Und wenn ich aufrüste dann gleich gscheit.

Brauch ich hinten in den Türen (5 Türer) Boxen?

Wieso ists in der Heckablage scheiße? (Rein aus interesse möchte da sowieso keine Boxen reinmachn)

Was nehm ich für Kabeln, die sollen qualitativ gut sein, nicht dass ich mir da vl den Klang verhau. Und wie sollen die verlegt werden, hab gelesn 1 Seite Strom, andere Seite Chinch.

Vorläufige Komponenten:

Alpine CDA-9854R
Hifonics Verstärker ??
DLS Boxen (Tipp von nem Freund: http://www.dlsmobil.de/ ) ??


Ich hab mir vorgestellt, dass ich mit 1000€ auskomme, was meint ihr?

Bin schon gespannt was ihr mir vorschlägt, ich will mich net stundenlang in das Thema einlesen, da es mich technisch net wirklich interessiert. Hoffe ihr helft mir trotzdem weiter.

Mfg Tom


 

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Alt 11.09.2006, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Marc2801
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Hi!
Für 1000€ kriegst auf jeden Fall was gescheites.
Aber warum das 9854? Soweit ich weiß, kann das nix außer USB oder verwechsel ich das jetzt?
Kabelverlegung: Fahrerseite Strom, Beifahrerseite Cinch!

80% des Klangs hängt vom EINBAU ab!

Wenn du's vorn gescheit machst, brauchst du hinten keine zusätzlichen Lautsprecher - lieber das Geld f+r die hinteren sparen und ins Frontsystem und / oder Amp stecken!

Ausführlich kann ich dir morgen die Fragen beantworten, wenn du magst. Hab jetzt aber noch nen Termin
Bis dann!
Marc
 

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Alt 11.09.2006, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
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Lautsprecher würd ich Hertz HSK 165 oder Micro Precision 3 empfehlen. N kleiner Sub sollte es auch sein, dachte da entweder an nen 25 er JL oder bei bissl weniger Bass an nen 20er Hertz...
 

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Alt 11.09.2006, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
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Skoda Octavia II Combi Facelift
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Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
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wenn du dls lautsprecher nehmen willst kann ich dir die dls ra25 (2kanal) oder die ra40 (4kanal) als endstufe empfehlen. die machen einen sher schönen warmen klang. hifonics ist eher hell und stellenweise schrill. bin selbst gerade am umsteigen auf dls.
BurningEmpires ist offline  

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Alt 11.09.2006, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
TomGolf4
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Ja es müssen die 1000€ net mutwillig verputzt werden, anderes Tuning kostet auch was

Der 9854 hat gar keinen USB wenn ich mich net täusche:

http://www.alpine.de/content/cms/ind...anguage=german

Radio kacke? Dachte Alpine wäre gut. Welches soll ich dann nehmen?

Kann man das nicht so machen, dass ich das ganze mal mit den normalen Boxen aufbau, und dann wenns wirklich zu wenig is, was ich ma net vorstellen kann, nen Sub dazuhäng?

@Marc2801:

Versteh ich dich richtig. Gutes Frontsystem und Amp, dafür in die hinteren Türen nix und in die Hutablage nix?

Ja das wär ein Hit, eilt ja nicht mit dem Einkauf, muss mir sowieso erst anhören was die Leute so meinen was passen würde.

@soundjunk: wie lautet die genaue Bezeichnung des JL Sub?

Danke schon mal für die ersten Antworten!
 

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Alt 12.09.2006, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Marc2801
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Hi!

Also zum Radio:
Klar ist Alpine sehr gut! Aber ich seh nicht, was das besondere an diesem Modell sein soll... 3 Pre-Ous ok - aber auch nur 2V! Das hat das CDA-9847R auch - auch sonst kann es nichts mehr als das 9847 -> keine Aktivweichen, keine Laufzeitkorrektur, kein parametrischer Equalizer...
die ganzen sinnvollen Spielereien sind nicht dabei und du bist trotzdem sehr viel Geld los.
Würde (wenn's auch gebraucht sein darf) das 9812RR empfehlen! Das passt perfekt in den Golf4 Innenraum und hat ne rote Tastenbeleuchtugn. (kriegst bei ebay für 180-220 Euro). An Ausstattung hat es z.b. 4Kanal Laufzeitkorrektur und ne Subwooferweiche + sogar nen guten EQ wenn ich's richtig in Erinnerung hab.
Gern auch das 9833 oder 9835 aber die sind nen Tick teurer...

Ansonsten würde ich (wenn's ein neues werden soll) das 9847R kaufen - das hat meine Freundin im Lupo und es klingt sehr gut! Kann klanglich keinen Unterschied zu meinem 9813R feststellen (bis auf dass meins Laufzeitkorrektur hat, was dem Klang doch zu gute kommt...).


Ja, hast richtig verstanden: Lieber EIN gutes System vorne PEFEKT verbauen als zwei mittelklassige Systeme schlecht verbauen - klingt auch logisch, oder
Willst ja schließlich mit einer Hifi-Anlage ne Bühnenabbildung reproduzieren und nicht den Sänger aus jeder Richtung hören... es ist wirklich sehr schwer ein Hecksystem so ins Gesamtbild einer Anlage zu integrieren, dass es sich nicht störend auswirkt!
Und zum Thema Heckablage reicht es wenn ich dir diesen Link zeige (ist zwar schon etwas älter aber immer wieder gut zu lesen... musst ja nicht alles lesen, der geht recht lang )

http://www.motor-talk.de/showthread....hreadid=219213

Komponenten könnte ich dir jetzt dutzendweise empfehlen aber das bringt nix weil jeder selbst herausfinden muss, was zu ihm passt. Die einen mögen helleren, aufdringlichen Hochton, die anderen sanften und zurückhaltenden etc.
Das kannst du nur durch Probehören rausfinden. Am besten lässt du dir nen kompetenden (!!) Händler empfehlen und lässt dich beraten!
Der kann dir dann deine Komponenten auch einbauen und dir nen Komplettpreis machen.

Soviel dann mal... muss jetzt weg!
MfG
Marc
 

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Alt 12.09.2006, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
TomGolf4
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Also nachdem ich von der ganzen Gschicht noch nicht wirklich den Durchblick bekommen hab, frag ich mal nett bevor ich blödsinn rede.

Aktivweiche, was kann die bzw brauch ich sowas?
Laufzeitkorrektur das selbe, bzw brauch ich die bei meinem Frontsystem überhaupt?
Equalizer weiß ich zwar was der macht, allerdings werd ich den am Anfang sicher komplett falsch einstellen nehm ich mal an

Wenn ich das alles weiß kann ich mich wieder nach einem Radio umschaun. Allerdings gefällt mir persönlich ein silbernes Radio nicht so richtig in die sonst so dunkle Kulisse.

Ja das klingt schon logisch, allerdings kann ichs mir noch net so ganz vorstellen, dass ich hinten keine verbauen soll (auch wenns die selben sind wie vorne?), weils ja hinten sicher um einiges leiser zu hören ist oder?

Ja das is gut, nur mehr nen kompetenten Händler finden, das is bei uns net leicht, weil ich nur weiß, dass MediaMarkt net kompetent is

Ich hab mir übrigends grad ein autohifi und car&hifi Magazin geholt, werd mal ein bisschen lesen, interessiert mich jetzt doch ein bisschen, allerdings komm ich mit den ganzen Begriffen noch net zurecht.

Danke mal fürs erste Marc
 

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Alt 12.09.2006, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Marc2801
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Verbau doch lieber erstmal nur ein Frontsystem und mach's gescheit! oder lass es von einem guten Händler einbauen... ach so Österreich und carhifi-Händler... hab gehört dort ist CarHifi-Wüste
Aber der Einbau ist halt wirklich sehr wichtig für's Gesamtergebnis - wenn's einfach nur reingeklatscht wird dann verhelfen dir die teuersten Lautsprecher nichtmal zu gutem Klang.
Ein Lautsprecher braucht Stabilität um spielen zu können, deshalb sollte die Lautsprecheraufnahme nicht aus Plastik sein, wie's ja original im G4 der Fall ist.
Am allerbesten einen Stahlring massiv mit dem Aggregateträger verspachteln + verschrauben:

Das ist kein Problem, hätte ich auch ohne weiteres hinbekommen aber mir war es vor allem wichtig, dass ich den Aggegateträger nicht selbst demontieren muss und da hab ich eben gleich alles meinen Händler machen lassen.
Und da wären wir beim nächsten Punkt: Den Aggegateträger muss man demontieren um das Außenblech der Tür dämmen zu können:


Die Türdämmung ist wichtig damit hinterher nichts klappert wenn der TMT am "arbeiten" ist. Das Türblech schwingt dabei stark mit und das erzeugt Resonanzen, die sich sehr sehr negativ auf den Klang auswirken. Ist die Tür gut gedämmt wie meine in dem Bild, dann hat der Lautsprecher ein stabiles "Zuhause" in dem er ungestört schwingen kann und dabei nichts anderes zum Mitschwingen bringt.
Kannst vergleichen wenn du z.b. einen Lautsprecher in eine Joghurt-Dose steckst oder in einem massiven Holzgehäuse spielen lässt - ist halt übertrieben ausgedrückt aber so muss man sich das vorstellen.

Wenn man seinen 16er TMT so im Golf 4 verbaut und noch ne Endstufe dran hängt, dann kann man richtig Spaß haben mit der Anlage und dann bracht man wirklich keine Hecklautsprecher mehr, glaub mir. Die bringen dir kein Plus an Pegel und versauen dir nur das schöne Klangbild, das man sich mühevoll erarbeitet hat.

Wenn du noch weitere Fragen zum Einbau hast, einfach fragen!
 

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Alt 12.09.2006, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Marc2801
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Aktivweiche:

Mit einer Aktivweiche verstellt man die Trennfrequenz von Lautsprechern.
Mann muss einen Hochtöner nach unten abtrennen weil er Frequenzen ab normalerweise ca. 2,5khz nicht wiedergeben kann. Tut man dies nicht, klingt es scheiße, kann der HT kein Pegel und es verheizt die Spule wenn man es übertreibt.
Genauso ist es bei einem TMT. Der ist idR für Frequenzen zwischen 60-2,5 khz ausgelegt. Trennt man einen TMT nicht und man lässt ihn sozusagen ab "Null" Hertz spielen, dann bringt dies Einbußen in Klang + Pegel mit sich. Er fängt viel viel früher an zu verzerren als ein TMT der z.b. bei 80Hz getrennt wird.
Lautsprecher, die man nach unten hin trennen will brauchen einen Hochpassfilter und für Lautsprecher, die man nach oben hin trennen will, braucht man einen Tiefpassfilter.

Wenn du dir ein 16er System kaufst, sind passive Weichen dabei, die den TMT nach oben trennen (TP-Filter) und den HT nach unten trennen (HP-Filter).
Nur leider wird der TMT nicht nach unten abgetrennt. Dafür brauchst du separate Weichen, die entweder in Radios (nicht im 9847 oder dem von dir angesprochenen...) oder in Endstufen verbaut sind.

Für nen Bass brauchst logischerweise nen Tiefpassfilter. Dafür brauchst entweder n Radio mit Aktivweichen oder ne Endstufe mit Weichen drin. Es gibt aber viele, vor allem ältere Endstufen, die sehr puristisch aufgebaut sind und so etwas nicht an Bord haben.
 

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Alt 12.09.2006, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Marc2801
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Laufzeitkorrektur

Also einfach erklärt:
Im Auto haben deine Ohren nicht den gleichen Abstand zu Lautsprecher A und zu Lautsprecher B - du bist viel näher an Lautsprecher A, d.h. dass der Klang aus Lautsprecher B viel später an deinem Ohr als der aus LSP A.

Um diesen "Phasenunterschied" auszugleichen, lässt du mit deiner Laufzeitkorrektur im Radio Lautsprecher A ein paar Milisekunden später spielen als Lautsprecher B und kannst so die "Bühne" genau vor dich auf's Armaturenbrett manövrieren und du genießt den perfekten Stereo-Klang.

Ich bin so froh, dass man Alpine das kann und will nicht mehr drauf verzichten!
Außerdem kann man mit der LZK auch den "Bass nach vorne holen" etc. Dann wird der Eindruck erweckt als sei der Subwoofer genau vor dir an der Windschutzscheibe und nicht im Kofferraum...

Edit: ach ja und Equalizer ist nicht so wichtig - zumindest nicht wenn deine Anlage gescheit verbaut ist! Ich hab bei mir lediglich den Bereich um 1khz gang leicht abgesenkt weil ich da nen minimalen Peak hab. Könnte aber genauso gut ohne EQ leben, aber nicht ohne LZK
 

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Alt 12.09.2006, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
TomGolf4
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Ah sehr gut, das mit dem Türe dämmen war ma scho klar, das hab ich mittlerweile schon oft genug gelesn, das wird bei mir auch so gemacht. Möchte wenns geht soviel wie möglich selber machen. Was ist der Agregateträger? Wieso hast den nicht selbst demontiert? Was ist da das schwierige dran, bzw auf was muss ich da aufpassen?

Danke für die Erklärung für die Aktivweiche. Wenn ich mir halbwegs eine Endstufe nehme, müsste dort auch eine Endstufe drinnen sein die das kann, richtig?

Wennst ma das mit der LZR und deren Sinn noch genau erklärst dann bist für heute mal mein Held

Kann ich das System dann eigentlich mal nur mit dem Frontsystem aufbauen, und wenns ma dann wirklich zu wenig hergibt Sub dazuschliessen und passt?
 

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Alt 12.09.2006, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Marc2801
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Zitat:
Original von TomGolf4
Ah sehr gut, das mit dem Türe dämmen war ma scho klar, das hab ich mittlerweile schon oft genug gelesn, das wird bei mir auch so gemacht. Möchte wenns geht soviel wie möglich selber machen. Was ist der Agregateträger? Wieso hast den nicht selbst demontiert? Was ist da das schwierige dran, bzw auf was muss ich da aufpassen?
Im G4 (und in vielen mordernen Autos) sieht man nicht das Außenblech wenn man die TVK runtermacht sondern den Aggregateträger. Dort sind Schloßträger, Fensterheber, ZV Steuermodul und eben die ganze Elektronik auf dem Aggegateträger befestigt.
Um den AGT zu demontieren, muss man unter anderem die Scheibe aushängen und das komplette Schloss zerlegen... ich wollte das nicht unbedingt selbst machen und bin zu meinem Händler. Aber das hatte noch mehr Gründe warum ich's bei ihm hab machen lassen... mit nem Kumpel zusammen hätt ich das wohl schon hinbekommen.

Der AGT ist das schwarze Blech oben auf dem Bild!

Kann dir ne sehr gute Anleitung zur AGT Demontage zuschicken, wenn du magst. Schick einfach kurz per PN deine email adresse, dann kriegst se! Sind 2MB

Die meisten neuen Endstufen haben Weichen drin. Und wenn's ne gebrauchte werden soll, dann achtest halt einfach drauf, dass sie Frequenzweichen drin hat.

Und klar kannst du dir erstmal nur Radio + Frontsystem holen. Würde als aller erstes das Radio kaufen, dann den Türeinbau machen und ein nettes Frontsystem reinpflanzen ne Endstufe dranhängen. Wenn du später mal eventuell nen Sub dazuhaben willst, dann musst aber drauf achten, dass du ne 4-Kanal Endstufe kaufst, sonst musst du dir nochmal ne 2-Kanal Stufe holen. Und am Besten am Anfabg gleich 2 paar Cinchkabel verlegen

PS: Eine Erklärung zur LZK steht auf Seite 1
 

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Alt 12.09.2006, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Marc2801
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Wenn man nur sehr wenig Geld für ne Anlage ausgeben will und es einfach nur etwas besser klingen soll als die original-Tröten, dann würd ich sagen, kann man auch auf die AGT-Demontage verzichten. Dann aber soweit wie man mit seinen Händen ans Außenblech durch die LSP-Öffnung kommt dämmen (vor allem der Bereich direkt hinter dem LSP) und den Aggregateträger + TVK gut dämmen.

Aber wenn man doch etwas mehr will, würd ich auf die Außenblech Dämmung nicht verzichten! Und 1000€ sind schon ne Menge Geld, da lohnt sich eine komplette Dämmung absolut!
 

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Alt 12.09.2006, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Marc2801
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Hier noch ein recht hilfreicher Link zum AGT-Ausbau:
http://www.carhifi-store.de/wbb2/thr...p?threadid=325
 

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Alt 14.09.2006, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Westcliff eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Westcliff: westcliff_100U
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Ich habe in meinem Golf folgendes Verbaut:

Frontsystem Space K8L von Herz 200mm Woofer mit 28mm Tweeter 125W RMS an 4 Ohm passen dazu habe ich extra Lautsprecheraufnahmen aus Aluminium als aufnahme für die 20cm Bässe

Als Bass Arbeitet bei mir ein ES250D von Herz 25cm durchmesser 500W RMS an 2 Ohm der in einem Bandpassgeäuse sein Zuhause gefunden hat

Als Enstufe dient mir die LRX 2.4 ( 2 x 130W RMS an 4 Ohm ) für das Frontsystem und eine LRX1.1k ( 800W RMS an 2Ohm ) für den Bass beide von Audison

Zusätzlich habe ich noch einen BSF13 Verbaut mit 1,3 Farad um die Spannung konstant zu halten Hersteller Audison-Connection

Das Powerkabel ist in 53,5mm² Verlegt vor den Endstufen wir es dann an einem Verteilerblock in 3 x 21,2mm² aufgeteilt. Alle werwendeten Kabel und Klemmen sind von Audison-Connection
Westcliff ist offline  

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Alt 14.09.2006, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
TomGolf4
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Kannst mal Bilder reinstellen von deiner Anlage Westcliff, hört sich ganz interessant an.

Wieviel hat dir der ganze Spass gekostet?
 

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Alt 14.09.2006, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Westcliff eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Westcliff: westcliff_100U
Standard Anlage

Habe momentan keine Bilder werde aber sofort den Akku der Digicam Aufladen und Morgen mal Bilder machen. Ich habe die Teile alle über nen Freund bekommen zum Einkaufspreis ca. alles zusammen 500€ Verkauspreis liegt ca. bei 2000€
Westcliff ist offline  

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Alt 14.09.2006, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
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sorry für verspätete antwort(is mir eben erst eingefallen, dass ich hier schon mal gepostet hatte) ...der sub von jl heißt 10W3V2


 

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