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Alt 17.01.2010, 13:58
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jw292
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Standard Probleme beim Anlageneinbau :(

Hallo,
Ich habe gestern das erste mal versucht meine Anlage in meinen neuen Golf einzubauen, habe also überhaupt keine Erfahrung damit...
Wäre super, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

Also mein erstes Problem ist, dass meinen beiden hinteren Boxen (Originale von VW neben der Rücksitzbank) nicht funtionieren. Ich kann es am Radio nicht einstellen und weder bei dem original Alpha Radio, noch bei meinem neuen Radio tut sich bei den hinteren Boxen etwas...

Das zweite Problem ist, wie ich am besten von der Batterie in den Innenraum komme...Dabei habe ich unter der Verkleidung , die über den Pedalen sitzt eine Art Verteilerkasten gefunden an den es sich auch anschließen lässt... Hab schon öfters mal gehört das es einige so gemacht haben, aber wollte nochmal sicher gehen, ob das wirklich ok ist...

Meine dritte Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt die Kabel von vorne in den Kofferaum zu ziehen ohne dafür die komplette Rücksitzbank ausbauen zu müssen und die Sitze etc.?

Hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich will endlich meine Anlage angeschlossen haben

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Gruß Jan


jw292 ist offline  

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Alt 17.01.2010, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn du ein Alpha Radio hast dann hasst du hinten keine boxen drinne. das ist nur ne abdeckung. musst mal genau hin gucken und die abdeckungen von vorne und hinten vergleichen. war bei mir auch so habe nen kollegen von mir gefragt und er sagte mir das man erst ab einem gamma radio hinten boxen hat.

das mit dem verteilerkasten würde ich nicht machen. ich habe mein powerkabel vorne an der baterie angeschloßen. bei mir im motorraum (fahrerseite) war so ein gummistopfen den man raus nehmen kann. da habe ich mein kabel dann durchgezogen und abgedichtet (man kommt über den pedalen raus). und an der fahrerseite bis zur rücksitzbank gezogen und dann den unteren teil der sitzbank hoch geklappt das kabel dann unter der lehne in den kofferraum gezogen. die chinchkabel habe ich unterm handschuhfach eingeklemmt und an der beifahrerseite hergezogen. dann auch unter der lehne in den kofferraum gezogen. und für das massekabel (-) suchste dir am besten ne größere schraube die an der karosserie geschraubt ist schleifst den lack fallsvorhanden runter damit die schraube besseren kontakt hat und klemmst dein massekabel dann da drunter ein.

falls du noch fragen hast fran einfach

Geändert von Shiggy (17.01.2010 um 14:23 Uhr)
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Alt 17.01.2010, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Dran denken Chinchkabel zum Radio und Pluskabel nicht nebeneinander verlegen. Hab bei mir die Chinchauf der Fahrerseite und das Pluskabel an der Beifahrerseite verlegt.
Rückbank solltest du raus machen um das auch alle gut zu verlegen. Ist ja kein Akt die rauszubauen.
VauWeh ist offline  

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Alt 17.01.2010, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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@ shiggy...hätte ich auch so beschrieben...

@ jw292...benutze am besten immer erstmal die suchen funktion da findest imforum bestimmt einbaualleitungen
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Alt 17.01.2010, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
jw292
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@shiggy
Vielen Dank! Diesen Gummistopfen hab ich auch gesehen und mal versucht, aber bin nicht gut durchgekommen... Probiere es aber nochmal.
Aber super Anleitung denke mal, dass ich es dann nächste woche schaffen werde oder hoffe es mal^^ Werde mein Ergebnis dann mal präsentieren.

@vauweh, gott
Danke für die schnelle Hilfe!
jw292 ist offline  

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Alt 17.01.2010, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
pepe
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das mit dem kummistopfen is so ne sache habs auch erst nach längeren drücken und (rein und raus^^) geschaft müsstest dann so etwa von innen gesehen rechts zwischen sicherungskasten und lenkrad rauskommen.

jetzt mal ne andere frage habe meinen sub und endstufe ausgebaut wollte jetzt die kabel drin lassen keine lust alles rauszufriemeln is alles ordentlich verlegt vllt kommt ja mal wieder was rein man weiß ja nicht sollte ich + von der batterie nehmen ?
 

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Alt 17.01.2010, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
jw292
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@ pepe
also ich kann dir die frage nicht beantworten aber schonmal gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin der da nicht wirklich durch den stopfen kommt^^


gruß jan
jw292 ist offline  

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Alt 17.01.2010, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von pepe Beitrag anzeigen
das mit dem kummistopfen is so ne sache habs auch erst nach längeren drücken und (rein und raus^^) geschaft müsstest dann so etwa von innen gesehen rechts zwischen sicherungskasten und lenkrad rauskommen.

jetzt mal ne andere frage habe meinen sub und endstufe ausgebaut wollte jetzt die kabel drin lassen keine lust alles rauszufriemeln is alles ordentlich verlegt vllt kommt ja mal wieder was rein man weiß ja nicht sollte ich + von der batterie nehmen ?
ja auf jeden fall abklemmen oder zumindest die sicherung vom kabel raus nehmen denn da ist ja ständig strom drauf da muss nur mal nen metallteil gegen kommen und schon haste nen kurzen...
Shiggy ist offline  

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Alt 17.01.2010, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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@ VauWeh

chinch und + kann man nebeneinander verlegen
ist nur die frage ob das chinchkabel gut geschirmt ist
was zu 95% kein problem ist
das macht meist nur probleme wenn das chinchkabel wo eingezwickt ist
und der schirm schaden nimmt
hab auch mein 50mm² neben der chinchleitung und keine probleme

als massepunkt kann man nur die gurtschraube der rücksitzbank empfehlen !!
da gibs meist die wenigsten probleme
ich hab mir in der reserveradmulde einen massepunkt geschweißt, mit einer m12 schraube

zum verlegen der plusleitung...
wenn man es schön machten will.....
motorhaube auf..luftfilterkasten ausbaun (luftmassenmesser abstecken, zündung nicht an machen solange er abgesteckt ist)
kabelkanaldeckel abnehmen, scheibenwischerarme abmontieren und die schwarze verkleidung, dan kommt man an die rückseite des sicherungskasten im innenraum
ein loch in das plastik bohren so das das kabel durch passt>> abdichten

und du bist drinen, im motorraum findet man kein kabel was herumhängt
gerade mal die schlaufe an der bat.

im innenraum verkleidungen abnehmen, nicht mit gewallt, sonnst brechen die klipps ab, und fertig
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg kofferraum 010.jpg (90,5 KB, 70x aufgerufen)
Dateityp: jpg kofferraum 011.jpg (93,5 KB, 63x aufgerufen)
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Alt 17.01.2010, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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@ mr. mehr Power

sehe ich das richtig hast du da 3 powerkabel?
ich hatte auch erst vor das kabel so zu verlegen nur mir ist keine elegante lösung mit der sicherung eingefallen. wie hast du das denn gemacht haste die baterieabdeckung ganz weggelassen oder nur fürs foto?
Shiggy ist offline  

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Alt 18.01.2010, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ich versteh die Verkabelung auch nicht.
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Alt 18.01.2010, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Das etwas dickere Kabel geht von der Batterie hinter dem Sicherungshalter vorbei und dann von unten auf die Schraube.

Die beiden dünnen kabel gehen zu den Verstärkern.

Die Batterieabdeckung gab es nicht bei allen Modellen.
Allerdings scheint das rote Kabel eine Modifikation zu sein, bei mir ist da eine Metallstrebe die den OEM Sicherungsverteiler einspeist.
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Alt 18.01.2010, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Versteh ich trotzdem nicht.

Ich sehe nur Anschlüsse an dem Pluspol der Batterie.

Wieso sollte er dann Plus auf die Karosserie über die Schraube legen?

@mr. mehrpower:
Klär mich (uns) mal auf...
SlidereR ist offline  

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Alt 18.01.2010, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
direzza
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Ich nehme mal an das das dicke Kabel von der Lichtmaschine kommt.
 

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Alt 18.01.2010, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Quatsch das Dicke Kabel kommt vom Pluspol, geht dann hinter dem Sicherungshalter vorbei und von unten auf den Sicherungshalter
Dann kommt die Sicherung und oben gehen 2 Kabel vom Sicherungshalter weg zu den Endstufen. Jetzt verstanden?

Wo siehst du da Plus an die Karosserie?
SoundEffectElze ist offline  

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Alt 18.01.2010, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich verste es jetzt
Shiggy ist offline  

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Alt 18.01.2010, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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@ SoundEffectElze
hast du deinen g4 eig gedämmt und bringt das viel?
Shiggy ist offline  

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Alt 18.01.2010, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Jetzt habs auch ich verstanden.

Aber warum 2x20mm gleich vorne verteilen?

Lieber nach hinten ein dickeres legen und hinten verteilen.
SlidereR ist offline  

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Alt 18.01.2010, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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@ sliderer ich denke das macht er damit seine 2 endstufen die gleiche spannung bekommen..denn wenn du sie hinten splittest kann es sein das di eine mehr zieht als die ander....so stelle ich mir das vor^^
*GOtt* ist offline  

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Alt 18.01.2010, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Shiggy Beitrag anzeigen
@ SoundEffectElze
hast du deinen g4 eig gedämmt und bringt das viel?
1. Off Topic
2. Hab ich nicht ich fahre mit einem Serienmäßigen Frontsystem und einer Audio System MX Anlage rum
3. Bei den Türen bringt es mehr Kickbass in Verbindung mit einem guten Lautsprechersystem und Multiplex oder Stahlringen

Denke der Golf4 ist stabil genug als das ich wie bei meinem Golf3 die ganze Karre für 500€ mit Dynamat Extremeliner auskleide.


SoundEffectElze ist offline  

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