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Alt 10.02.2010, 20:37
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MatthiasUtz
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Standard Multifunktionsanzeige

Meine kleine Multifunktionsanzeige funktioniert nicht richtig...
Also zum Problem: Ich kann zwischen 1 und 2 nicht umschalten.. es steht immer auf 2.... aber die umschaltung im 2er Bereich geht...
Fahre ich jedoch länger (min 200km am stück) dann setzt sich automatisch alles zurück...(kp warum)
und dann kann ich auch zwischen allen beiden (1 und 2) umschalten.. aber sobald ich dann den motor abstelle ( zündung aus) geht wieder nur die jeweilige zuletzt angewählte funktion (1 oder 2) was kann das sein??? falls es nicht verständlich ist bitte fragen


MatthiasUtz ist offline  

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Alt 10.02.2010, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Klemm mal batterie ab oder zieh den stecker vom tacho ab!
Warte ein paar sekunden (oder länger) und steck ihn wieder ein wenn du glück hast (kommt vor das elektronik halt mal ein elektron falsch verschluckt ) gehts dann wieder!!!
Zx6rKillah ist offline  

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Alt 10.02.2010, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
MatthiasUtz
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Zitat:
Zitat von Zx6rKillah Beitrag anzeigen
Klemm mal batterie ab oder zieh den stecker vom tacho ab!
Warte ein paar sekunden (oder länger) und steck ihn wieder ein wenn du glück hast (kommt vor das elektronik halt mal ein elektron falsch verschluckt ) gehts dann wieder!!!
Danke erst mal für die schnelle antwort... hab ich eben probiert.. hab auch das Licht eingeschaltet wegen dem Reststrom.. hat aber nichts gebracht... is zwar auf stufe 1 umgesprungen aber ich kann immernoch nicht wechseln... (zwischen 1 und 2) Kann es sein das meine "RESET" Taste im Eimer ist?
MatthiasUtz ist offline  

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Alt 11.02.2010, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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dann müsstest du ja trotzdem umschalten können oder er würde die werte von alleine löschen!!!
Ist das problem auf einmal gekommen oder langsam schleichend???

Ansonsten musst du mal VAG Com dranhängen und schauen was er sagt!!!
Zx6rKillah ist offline  

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Alt 11.02.2010, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
MatthiasUtz
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Zitat von Zx6rKillah Beitrag anzeigen
dann müsstest du ja trotzdem umschalten können oder er würde die werte von alleine löschen!!!
Ist das problem auf einmal gekommen oder langsam schleichend???

Ansonsten musst du mal VAG Com dranhängen und schauen was er sagt!!!
Also das Problem ist auf einmal gekommen... ich kann zwar umschalten mit den seitlichten tasten aber nicht mit der reset taste zwischen stufe 1 und 2..
MatthiasUtz ist offline  

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Alt 17.02.2010, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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neuen rein dann ist er tot kannst höchstens noch mit VAG com gucken!!!
gruss
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Alt 17.02.2010, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Neuen Tacho? Also ich würd mir ja erst mal den Lenkstockschalter vorknöpfen bevor ich mir da direkt nen neuen Tacho reinsetze....
 

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Alt 17.02.2010, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Du kannst auch am Stecker vom Tacho Prüfen ob die Leitung die zur Reset Taste geht entweder am Stecker nicht mehr richtig angeklemmt ist oder du misst mit einem Multimeter mal ob sie noch schaltet.

Die Pin Belegung von den Tachosteckern müsstest hier im Forum suchen...


@Zx6rKillah
Warum soll der Tacho kaputt sein??

:fresse:
winke ist offline  

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Alt 17.02.2010, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
MatthiasUtz
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Mein Auto ist grad in der Lackierung aber wenns wieder da is werd ich mich mal bissle mehr drum kümmern....
MatthiasUtz ist offline  

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Alt 17.02.2010, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von winke Beitrag anzeigen
Du kannst auch am Stecker vom Tacho Prüfen ob die Leitung die zur Reset Taste geht entweder am Stecker nicht mehr richtig angeklemmt ist oder du misst mit einem Multimeter mal ob sie noch schaltet.

Die Pin Belegung von den Tachosteckern müsstest hier im Forum suchen...


@Zx6rKillah
Warum soll der Tacho kaputt sein??

:fresse:
Meiner ist es deswegen gewesen bzw. mein prob war halt noch ziemlich anders!!! bei mir hat mini mfa nur noch müll angezeigt (durchschnittlicher verbrauch 51,9l usw. ist ja in ordnung aber wenn er nur das kleine MFA will kost der Tacho ja nu auch nicht die welt!!!! Das mit dem stecker ist das unwahrscheinlichste!!! Das der Schalter natürlich spinnen könnte hab ich gar nicht dran gedacht aber das könnt sein!!!

Gruss
Zx6rKillah ist offline  

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Alt 17.02.2010, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Zitat:
ist ja in ordnung aber wenn er nur das kleine MFA will kost der Tacho ja nu auch nicht die welt!!!!
Weiß nicht, aber ich find 250-300 Euro schon ne Menge Holz.

Und warum bitteschön immer von einem defekten Tacho ausgehen? Der Funktioniert doch wunderbar bislang, ich denke eher es liegt am Schalter. Wenn er es nicht ist kann man sich immer noch um den Tacho kümmern, nur deine damaligen Probleme kannst du mit diesen hier absolut nicht vergleichen.
 

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Alt 17.02.2010, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
MatthiasUtz
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Ich hatte auch schon den schalter auseinander gebaut.... aber und probiert obs daran liegen könnte (einfach die beiden Kontakte gebrückt) nichts passiert... Jetzt kann es nur noch an nem Kabelbruch liegen.... oder es is echt etwas größeres im Arsch..
MatthiasUtz ist offline  

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Alt 18.02.2010, 08:48      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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@Zx6rKillah

Warum soll das mit dem Secker das unwahrscheinlichste sein???
Die Aussage von dir versteh ich auch nicht, nur weil dein Tacho kaputt war muss sein Tacho ja nicht auch kaputt sein...
Das Aussage kommt mir irgendwie so vor wie: dein Tank ist leer, kauf die ein neues Auto...

@MatthiasUtz

Wenn der Schalter funktioniert, dann miss mal ob du vom Schalter bis zum Stecker vom KI duchrgang hast, dann siehst du ob du einen Kabelbruch hast.

mfg
winke ist offline  

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Alt 18.02.2010, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Weiß nicht, aber ich find 250-300 Euro schon ne Menge Holz.

Und warum bitteschön immer von einem defekten Tacho ausgehen? Der Funktioniert doch wunderbar bislang, ich denke eher es liegt am Schalter. Wenn er es nicht ist kann man sich immer noch um den Tacho kümmern, nur deine damaligen Probleme kannst du mit diesen hier absolut nicht vergleichen.
Dann kaufst dir den aber teuer!!!
Dafür besorg ich dir nen r32 und den standard Tacho!!!
Zx6rKillah ist offline  

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Alt 18.02.2010, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Dann lass ma' knacken, ich bekunde hiermit Interesse.
 

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Alt 18.02.2010, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Dann lass ma' knacken, ich bekunde hiermit Interesse.
Da such mal lieber schön selber Tagelang!!!!
Zx6rKillah ist offline  

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Alt 18.02.2010, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Du bist echt ein Witzbold! Erst hier groß rumposaunen und dann den Schwanz einziehen, aber war anzunehmen


 

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