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Alt 09.07.2010, 13:53
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Standard Türen Dämmen ohne Agregatträger zu enfernen?

Hallo,

der Sound in mein Auto macht kein Spaß, die Lautsprecher von Hilfonics machen guten Sound aber es scheppert und klappert einfach alles nur, lange rede kurzer sinn, die Türen müssen gedämt werden aber muss wirklich der Agregatträger enfernt werden oder bringt es schon etwas nur hinter der innen verkleidung dämmung zu verkleben?


blueberlin ist offline  

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Alt 09.07.2010, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
xocean
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Hallo,

ich bin gerade selber am Dämmen und ich würde sagen es geht nicht ohne den AGT zu entfernen...

Ist zwar das erste Mal ein bisschen ne Arbeit aber dafürü später in 20 Minuten (wenn überhaupt) getan und du bist normalerweise bald mal fertig

lg
 

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Alt 09.07.2010, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ja mein problem ist ehr das ich niemanden habe der mir helfen könnte und alleine macht das wenig freude alle die mir gerne helfen würden haben zwei linke hände die können nichtmal ein schraubenzieher von einen seitenschneider unterscheiden ;-)
blueberlin ist offline  

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Alt 09.07.2010, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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bau den AGT aus. ist jetzt nicht so der hit und hier sind auch anleitungen zu finden.
Es lohnt sich auf jeden fall. Alles andere ist vergeben müh!!!!!!
bedlam ist offline  

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Alt 09.07.2010, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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geht natürlich auch ohne den ausbau des AGTs!
einfach die Tür von außen aufflexen

ne Spass bei Seite es ist leider nicht anders möglich wenn man es ordentlich machen will. Und so schwer ist das eigentlich nicht. Du solltest natürlich nicht vergessen die Fensterscheibe vorher mit Tesa schön fest zu kleben, sonst fällt dir die Scheibe in die Tür.
Volkswagen ist offline  

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Alt 09.07.2010, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, danke für eure tipps, habe im netz schon anleitungen gesehen so einfach sieht das nicht aus^^

werde mal schauen ob ich irgendwo jemand finde der lust hat mir zu helfen habe ja hier im forum schon im "user helfen user" bereich gefragt aber bis jetzt hat sich niemand gemeldet leider...
blueberlin ist offline  

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Alt 09.07.2010, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
xocean
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Hm... teilweise braucht du gar keinen zweiten, und für bestimmte dinge für die halt nen zweiten brauchst (Fenster halten etc.) wirst wohl irgendwenn finden
 

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Alt 09.07.2010, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
sKy
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wenn du nur das belch des agt dämmst ist das auch schon ein riesen unterschied wie ohne.

ich hab bei mir aber alles zerlegt und die komplette tür von innen mit dämmmatten, schaumstoff und vlies gedämmt. die sind ruhig

hinteren seiten und kofferraum habe ich aber auch noch vor mir :P

und natürlich die agt habe ich auch noch nicht geschafft...

grüße
sKy ist offline  

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Alt 09.07.2010, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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ich habs bei mir vorm Jahr auch gemacht und habe den AGT nicht ausgebaut !
Wenn man die Türpappe...AGT von Innen und im Bereich des LS alles mehrfach dämmt geht es genauso. Gut ich hab jetzt nicht so die hohen Ansprüche und höre auch nicht ständig so laut Musik aber es wesentlich besser als vorher

Ist aber auch ne blöde Arbeit mit dem Alubutyl bei 30 grad auf Berlins Straßen zu basteln
Supremer ist offline  

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Alt 09.07.2010, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Der Aggregateträger selbst ist im Vergleich zum Außenblech aber durch die "Ecken und Kanten" und die Wölbungen schon recht steif im Vergleich zum fast völlig glatten Außenblech! Das brummt am ehesten!
ColtTix ist offline  

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Alt 09.07.2010, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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Richtig und wenn man Mut und Geschick hat sich die Hände aufzuschneiden kann man auch recht viel vom Türblech dämmen wenn man durch die LS-Öffnung greift
da erreicht man sicher 1/3 mit und damit den wichtigen Teil direkt hinterm LS.

Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Der Aggregateträger selbst ist im Vergleich zum Außenblech aber durch die "Ecken und Kanten" und die Wölbungen schon recht steif im Vergleich zum fast völlig glatten Außenblech! Das brummt am ehesten!
Supremer ist offline  

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Alt 09.07.2010, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du Hilfe benötigst, sag bescheid
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Alt 09.07.2010, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Würde es abhängig machen, wie "High End" denn die Komponenten sind.
Wenn du ein 50 Euro Front System verbaust, steht es nicht so sehr im Verhältnis wie wenn es ein MK 165 oder sonst ein feines System ist..
toms-car-hifi ist offline  

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Alt 09.07.2010, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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so...

ich bin zu mein örtlichen kfz dealer gefahren und habe bitumenmatten gekauft, ich weiss ich nicht das beste aber ich habe ja auch kein high end system verbaut.

Habe zwar ca. 1 Stunde gebraucht um die rechte tür volständig zerlegt zu bekommen das verkleben ging aber recht fix und was mich noch mehr wundert der zusammenbau verlief auch ohne probleme.

Morgen werde ich die Fahrertür dämmen da es jetzt zu dunkel ist zum fummeln habe aber schon probegehört man höhrt die bäse viel besser und es scheppert zwar immernoch, aber wirklich nur bei voller lautstärke und auch nur ganz ganz minimal damit kann ich leben
blueberlin ist offline  

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Alt 10.07.2010, 04:36      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du auch alles gedämmt?Ich hab das Türblech,den AGT und die Innenverkleidung gedämmt.Dazu einige Teile vom Cockpit.Vor allem die Innenverkleidung schwingt und klappert viel.
Fischmeister ist offline  

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Alt 10.07.2010, 09:19      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe die das aussenblech gedämmt, mit einer lage an den stellen wo der lautsprecher sitzt 2 lagig, dann die rückseite des agregatträgers, dann habe ich es wieder eingebaut und die stelen zwischen agregatträger und autotür nochmal gedämt, mir ist nähmlich aufgefallen das auch wenn ich den agregatträger fest schraube ich es geschaft habe ohne gewalt ihn soweit zu wackeln das er sich bewegt hat also habe ich das alles mit gedämt und dann den agregatträger von aussen.
blueberlin ist offline  

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Alt 10.07.2010, 09:20      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Bitumenmatten auch erhitzt und richtig "knetig" gemacht?
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Alt 10.07.2010, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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das liess sich alles ganz gut verkleben und hielt auch bombig das zeug hatte ein guten kleber.

werde jetzt ein paar tage fahren und dan die tür sowiso nochmal öffnen und rein schauen weil einer von den plastik dingern des fensterhebers kaputt war dann schaue ich gleich ob das zeug immer noch so sitzt wie es soll ;-)
blueberlin ist offline  

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Alt 10.07.2010, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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wieso machst du dir dann den Steß wenn der AGT so oder so raus muss zwecks Fensterheber ?
Volkswagen ist offline  

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Alt 10.07.2010, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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weil die fensterheber auch mit nur einen plastik teil funktionierten und da ich das vorhher nicht wusste das es kaputt war hat es mich auch nicht gestört ;-)

heute habe ich die fahrer seite gemacht, man war das ne scheisse der vorbesitzer hat die torxschrauben alle rund vergnaddelt musste sie ausbohren war das ne scheisse aber nun ist alles gedämmt, neue fensterheber sind drinne, diesmal aus metall, bin fürs dämmen + fensterheber rund 130€ ärmer aber es hat sich gelohnt :-)


blueberlin ist offline  

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