Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.07.2010, 18:11
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2010
Verbrauch: 8
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 62
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Summen während des fahrens

Hey Leuts,

also folgendes. Habe mir heute diesen digitalen Cd-wechsler eingebaut. Eigentlich sehr praktisch das Ding. Nur während der Fahrt summt es. Und das summt auch nicht gleich sondern je nach Tempo mehr oder weniger. Wenn der Motor aus ist ist gar kein Summen vorhanden. Gehe mal von irgendeinem Fehlstrom aus. Neben dem blauen Stecker, den ich in das Gamma V eingesteckt habe, war noch so eine kleine Metalöse bei der ich nicht wusste wo ich die anbringen soll. Die Öse kann man hier auf dem Bild erkennen. Habe sie mit einem roten Kreis makiert.


Könnte das damit zusammen hängen?

Lg


oXsId ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.07.2010, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
nix mehr Golf, nix VW
 
Registriert seit: 13.05.2009
Keines mehr ausm VW-Konzern!
Ort: zuhause
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.301
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

klingt nach Lichtmaschine die stört.
Schätze das Ding ist ned entstört oder erzeugt eine Brummschlefe.
Da sollte mal ein Elektriker helfen wie das zu lösen ist.
Sollt hier genug geben vermute ich mal.
V5-Säufer-Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2010
Verbrauch: 8
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 62
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Okay... dann dann mal her mit den Elektrikern . Wo seit ihr denn alle??
oXsId ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 07:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von big.pepe
 
Registriert seit: 19.05.2008
Verbrauch: 10,50 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.339
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ebayname von big.pepe: big.pepe
Standard

Die Metallöse ist das Massekabel!!! Du musst es irgendwie an die Karosserie bringen, dann sollte das Summen weg sein!!!
big.pepe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2010
Verbrauch: 8
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 62
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Mhhh..also müsste ich vom Radio aus ein Kabel verlegen. Das ist aber komischerweie total kurz. Dann muss ich das wohl verlängern.
oXsId ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
nix mehr Golf, nix VW
 
Registriert seit: 13.05.2009
Keines mehr ausm VW-Konzern!
Ort: zuhause
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.301
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

am besten du gehts damit direkt auf einen Massepunkt
zb im Fußraum Fahrerseite beim Relaisträger
V5-Säufer-Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Oder steckst es mal provisorisch mit in den Masse-Pin am Radio und guckst ob es dann weg ist!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2010
Verbrauch: 8
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 62
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das wäre auch ne Maßnahme. Ich glaube, dass es dafür auch gedacht ist. Sonst hätten die das Kabel nicht so kurz gelassen.

Th
oXsId ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2010
Verbrauch: 8
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 62
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also habe einfach an die Masse vom Radio angeschlossen. Das Summen ist jetzt weg. Jetzt ist nur noch so ein leichtes Piepen da. Das hört sich ein wenig an wie das piepen von einem Turbo . Aber da ich keinen Turbo habe bin ich mir ziemlich sicher, dass es von der Anlage ist. Kann das mit der Lichtmaschine zusammen hängen?
oXsId ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von toms-car-hifi
 
Registriert seit: 05.02.2010
VW
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.197
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

toms-car-hifi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von toms-car-hifi: toms-car-hifi toms-car-hifi eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Immernoch LIMA Pfeifen, ja.

Muss normal an der Verkabelung liegen.
Auch schonmal vorgekommen, dass das Radio Masse zieht!
toms-car-hifi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 03:20      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2010
Verbrauch: 8
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 62
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Und wie bzw was kann man da an der Verkabelung ändern. Vorher war das ja nicht. Ich habe bis jetzt nur das Kabel von dem digitalen CD-Wechsler in das Radio eingesteckt und die Masse davon ans Radio gehangen.

Lg
oXsId ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von toms-car-hifi
 
Registriert seit: 05.02.2010
VW
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.197
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

toms-car-hifi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von toms-car-hifi: toms-car-hifi toms-car-hifi eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Dann hats mit dieser Masse zu tun.

Mal Rückgängig machen und dann hören!


toms-car-hifi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben