Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.08.2005, 17:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
HilkerConsult
Gast
 
Beiträge: n/a

Ausrufezeichen R32 Felgen auf einem Golf 4?

Hi.

Habe mir gestern R32 Felgen samt bereifung geholt - war ein echter Schnapper für insgesamt 970 euronen...

nun geht es ums eintragen- unser DEKRA fritze bei uns im Hause meinte, das es keine ABE für diese Felge gäbe, da es kein Zubehörteil wäre- ich solle bei VW selber anfragen ob es eine Freigabe für diese Felge für einen "normalen Golf 4" (5/100 Lochkreis) gibt.

Jetzt hat VW mir gesagt ich solle doch eine Kopie meines Fahrzeugscheines und den Daten der Felge durchfaxen um im nachhinein auf irgendeinen Schrieb zu warten.

nur leider kann man sich zeittechnisch auf so einen Bürokraten Blödsinn nicht verlassen und da ich nächste Woche schon montieren wollte frage cih euch:

Kursiert ein Schreiben im Netz, welches die Eintragung der R32 Felge auf Golf 4er des Typs 1J mit 5er Lochkreis genehmigt? wenn ja, wo?

BITTE HELFT MIR!!!


 

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2005
Beiträge: 820
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

RTDI-GolfIV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das du Sie EINTRAGEN musst ich klar... da es eine 18" Felge ist!
Ich würde mal direkt bei OZ anfragen!
Diese senden dir das Gutachten auch per MAIL zu bzw. FAX und wenn Sie nicht gleich reagieren halt anrufen anrufen *G*

Bei der Original R32 Felge handelt es sich um das Modell

OZ Aristo in 7,5 x 18"

LG
RTDI-GolfIV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
HilkerConsult
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Die original R32 Felge ist eine Ronal Felge! ... wenndes mir nicht glaubst, kann ich dir gern bilder schicken oder bei VW selber anfragen... (nur vorab schonma
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2005
Beiträge: 904
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Die R32 Felge ist definitiv ne OZ Felge...

MfG
Black_Golf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2005
Beiträge: 820
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

RTDI-GolfIV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also auch zu 100% das es eine OZ Felge ist............
da hat VW einen Vetrag mit OZ abgeschlossen ........................... diese Felge wurde für das R32 Modell gemacht... und nach dessen ERSCHEINEN haben es dann viele "nachgebaut" diesen LOOK

ALSO zu 100% ist es eine

OZ Aristo 7,5 x 18"

Als Beispiel:

http://www.mobile.de/SID4nJDBgrlFbXO...1111178458310&
RTDI-GolfIV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
DNA-Rulez
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von RTDI-GolfIV
Also auch zu 100% das es eine OZ Felge ist............
da hat VW einen Vetrag mit OZ abgeschlossen ........................... diese Felge wurde für das R32 Modell gemacht... und nach dessen ERSCHEINEN haben es dann viele "nachgebaut" diesen LOOK

ALSO zu 100% ist es eine

OZ Aristo 7,5 x 18"

Als Beispiel:

http://www.mobile.de/SID4nJDBgrlFbXO...1111178458310&

der link tut nicht
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2005
Beiträge: 820
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

RTDI-GolfIV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

sorry ist ein link zu

www.mobile.de

Dann SUCHE

VW Golf R32

und bei einigen zu verkaufenden Modellen steht sogar dabei das es
7,5x18" Aristo OZ Felgen sind...

LG
RTDI-GolfIV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
artjomka
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich hatte schon in anderen diese diskussion mit den felgen ..

ES IST EINE OZ Felge!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2005
Passat Variant
Ort: bei Wolfsburg
Verbrauch: 10l
Beiträge: 1.224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Steffens2limo eine Nachricht über ICQ schicken Steffens2limo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Habe grad mal in einem anderen Forum nachgelesen wo es auch darum ging die R32 Felgen auf einem Golf 4 eintragen zu lassen. VW rückt demnach keine Unbedenklichkeitsbescheinigung raus und OZ weigert sich auch Daten raus zu rücken. Evtl. weil sie vertraglich damit an VW gebunden sind.
Da kam es zur Aussage das nur die Möglichkeit über Abnahme nach §19/2 bzw §21 STVZO beim aaS vom TÜV durchführen zu lassen. Soll ein preislicher Aufwand von 45-100€ sein. Aber keinerlei Garantie für diese aussagen.
Steffens2limo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.08.2005, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ist auf den teilen keine kba nummer drauf? oder ist dioe so sehr original für vw das die keine braucht?
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2005, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
MichiC
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich würde es bei einem anderen Tüvprüfer probieren.

Normalerweise ist es kein Problem, Serienfelgen ohne großeren Aufwand und damit verbundenen Kosten eintragen zu lassen, solange Freigängigkeit und der richtige Abrollumfang gegeben ist.

Der Prüfer müsste die Papiere zu den Felgen anhand der KBA-Nr. raussuchen können.
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2005, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
HilkerConsult
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

nunja- das mit der kba nummer hab ich noch nicht durchgegeben- es geht ja erst darum federn und felgen zu montieren- alles weitere werd ich sehen...

zur not mach ich es mit ner einzelradabnahme... is mir wurscht wenn es gar nicht anders geht...

wie teuer wäre das in etwa?...
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2005, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

weil wenn da ne kba nummer drauf ist, dann meld dich beim kba (kraftfahrtbundesamt) die können dir auch ne kopie von der abe, freigabe oder was auch immer zukommen lassen!
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2005, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:RTDI
 
Registriert seit: 29.08.2005
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 8 Beiträge

Standard

Auf meinen Golf hab ich die originalen R32 Felgen drauf (sogar Eingetragen vom TÜV).
Ich weiss nicht, ob es davon abhängt. Das mein R32 TDI (bis auf Motor und Auspuff) dem R32 (Benziner) 1 zu 1 entspricht.


.:RTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Phili46 Fahrwerke, Felgen & Reifen 9 28.08.2007 20:37
deep-dream VW Themen 2 23.08.2007 18:09
never_arise Motortuning 6 18.06.2007 16:03
Jan1712 VW Themen 8 27.02.2007 23:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben