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Alt 17.11.2006, 15:07
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***a.i.***
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Standard Welches Fahrwerk?? H&R Cup Kit ?? FK Hightec?

hallo leute,

möchte meinen golf bei 235/19/35 Rädern dezent tieferlegen und nicht so hart wie ein brett. was würdet ihr mir da raten für ein fahrwerk zu kaufen??? sollte nicht 500 euro übersteigen ;-)

habe das H&R Cup-Kit Komfortfahrwerk 35mm in Betracht gezogen, oder doch leiber das Cup-Kit 55/40 Sport??

Bitte um Tipps oder Erfahrungswerte...


 

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Alt 17.11.2006, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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hab am letzten we das 55/40 H&R verbaut! und die preisleistung ist top. optik als auch fahrkomfort sind gut. vorallem für den preis ist das h&r als markenfahrwerk unschlagbar!

gruss
bit
bitavenger ist offline  

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Alt 17.11.2006, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
***a.i.***
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wie tief hat der sich denn wirklich gesetzt?? ich meine nen Diesel ist ja immer schwerer als ein Beziner, dann könnste ich doch bei der Komfortausführung auch mit 35-40 mm rechnen oder?? Warum hast du dich nicht für das Komfort entschieden, sondern für die sportlichere Variante? Was hast du für dein fahrwerk bezahlt? gibts ja jetzt überall im netz für 360,-
 

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Alt 17.11.2006, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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keine ahnung wieviel er sich gelegt hat, hab nicht gemessen. mich hat nur das endresultat interessiert und das ist absolut alltagstauglich.
35mm war mir zu wenig, bei mir ist schon das vwsportfahrwerkeingebaut gewesen und dann sieht man es kaum wenn er nochmal 20mm tiefer kommt.
hab für das fahrwerk rund 350€ bezahlt. das günstigste was ich im netz gefunden habe war D&W für 362€.
bitavenger ist offline  

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Alt 17.11.2006, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
***a.i.***
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also soll ich lieber das sport nehmen mit 55/40??? möchte ja nicht dass der wagen super tief ist bei 19 zöllern und große arbeiten am reifenschacht möchte ich eigentlich auch nicht vornehmen !?!!?! würd gern mal den exakten unterschied sehen was eine 35mm tieferlegung und eine 55/45 tieferlegung bewirkt. nur bisher keine vergleichbaren bilder gefunden, denn meist ist der bodenuntergrund anders oder schräge fotos von oben oder so..
 

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Alt 17.11.2006, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
rick
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35/40 mm fallen schon bei FK Federn sehr geil und ausreichend aus. das mit 35 mm kann nach vorne aber auch nach hinten losgehen. ich denke mit 55 mm bist du gut aufgehoben mit den 19 zoll
 

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Alt 17.11.2006, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
***a.i.***
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was hat denn der golf auf dem pic für ne tieferlegung?? will nämlich noch kofort haben und nicht fahren wie auf nem brett...

noch ne frage bzgl. der eintragung: hab ja keine spoiler etc. dran, was muss denn jetzt endgültig gemacht werden am wagen um die eintragung bei den 19 Zöllern zu bekommen? 1. Prob ist dass meine reifenbreite nicht im gutachten steht, also fällt da schon ne einzelabnahme an. was noch?? kanten definitiv?? verkleidung rausschneiden??

will mir nämlich eines der folgenden sportfahrwerke kaufen:

1. http://hm-tuning.de/detailview.aspx?ID=1139418

2. http://hm-tuning.de/detailview.aspx?ID=26906
 

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Alt 17.11.2006, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
rick
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also ich habe so wie er auf dem Bild zu sehen ist ein H&R Gewinde mit 1-1,5 cm restgewinde, also so 80-85 mm an der VA und 18 Zoll und vorne 10 mm scheiben und ich musste kanten umlegen! Wenn du nur 50 mm tiefer willst und glück hast dass dein rad nicht am federbein steht und du somit keine platten brauchst dann wirds reichen wenn du nur das plastik wegschneidest. Bei meinem fahrwerksgutachten stand drin dass ich höchstens 7,5x17 fahren darf also musste ich ne einzelabnahme machen lassen, also 80€ aber dafür siehts geil aus
 

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Alt 17.11.2006, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
***a.i.***
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hab meinem beitrag verlinkt, kannst ja mal schauen welche fahrwerke mein interesse geweckt haben!

also die ET der felge beträgt 35, müßte ja wohl klappen oder??
 

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Alt 17.11.2006, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
rick
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was hast du für ne felgenbreite? habe vorne ne 8er ET 35 und mit dem runtergedrehten gewinde lag de reifen am federbein an. also ich würde mich ärgern wenn ich ein fahrwerk kaufe und es dann nicht so tief ist wie gewünscht, deshalb würde ich wenn du kein gewinde willst das normale cup kit kaufen wobei das ziemlich hart sein soll und wenn du nen 35er Querschnitt fahren willst kann es ganz schön auf die bandscheiben gehen
 

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Alt 17.11.2006, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ist die O.Z. Palladio die ich mir gekauft habe wie gesagt mit der 235/19/35 ABmessung des Reifens und 8j x19 Felge. also dann doch wohl eher das komfort was?? evtl hab ich ja glück und der setzt sich auf 40mm weil es ein diesle ist mit 130 ps und n bisl schwerer als andere...

andererseits wird es mich schwarz ärgern wenn die tieferlegung nicht doch n bisl wenig ist...
 

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Alt 17.11.2006, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
rick
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dann geb ich dir nen tip, spar bissi geld und kauf dir wirklich ein Gewinde, da kannst du auf nummer sicher gehen
 

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Alt 17.11.2006, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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würd ich ja gern, nur mir ist die sache die 1000 euro einfach nicht wert, ist ne menge holz für nen azubi, vor allem was ich schon allein für die felgen bezahlt habe war nicht ohne!
 

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Alt 17.11.2006, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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das glaub ich, fk gewinde kriegste schon unter 500€ und sind auch Koni Dämpfer verbaut
 

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Alt 17.11.2006, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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wo bekommt man denn das fk gewinde für unter 500 euro?? finde es einfach nicht, sollte ja schon das fk Hightec sein, die anderen sollen ja nicht so hochwertig verbaut sein...ausser jetzt noch königsport und das andere teure
 

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Alt 18.11.2006, 00:13      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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sind das hier originale FK Highsport Gewindefahrwerke oder billige Imitate??


leider funzen die links nicht, hier die Art.nr.:

1. 270026981798
2. 140052144295
 

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Alt 18.11.2006, 00:54      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab KW Variante1 drin Qualität und Passgenauigkeit 1a der preis ist wirklich mal
übertrieben aber das kennt man ja von den LSD den KW sitzen dahinter.
was mich allerdings stört, das die Fahrwerke alle so extrem hart sind ich hab’s eigentlich lieber etwas weicher will mit wahrscheinlich ende nächsten Jahr Airride holen das ist tief und weich! allerdings wieder teuer.
Und ich weiß nicht ob sich das lohnt ich kenne einen der Air. Drin hat dem ist bei voller fahrt ein schlauch abgesprungen und dann ist die karre runter gekracht es saßen alle vier reifen im Radkasten fest.
Ich denke das System ist noch nicht ganz ausgereift ist. Schade eigentlich beim Touareg klappt das ja auch oder?
Golfsebi ist offline  

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Alt 18.11.2006, 08:55      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
rick
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Beim Touareg oder bei anderen renomierten hersteller sitzen auch hochbezahlte Diplom Ingenieure dahinter. Klar-bei den herstellern des airrides auch aber ich denke da sind die bestimmungen nicht so hoch wie bei VW Mercedes oder BMW
 

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Alt 19.11.2006, 00:14      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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ja klar aber dann sollen die dementsprechend die preise angleichen
für 2-3000 € will du doch auch gute Qualität und Sicherheit oder?
Golfsebi ist offline  

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Alt 19.11.2006, 08:35      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
rick
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klar bei sowas spart man nicht aber ich würde mir kein airride kaufen wobei es schon geil es-gibts nichts!!


 

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