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Alt 20.11.2006, 09:31
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tunefisch
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Ausrufezeichen Welches Fahrwerk? Welche Firma?

Moin Moin zusammen...

Also da bald Weihnachten ist möchte ich mich mit einem Gewindefahrwerk beschenken. Leider habe ich noch keine Ahnung welche Firma welche Qualität bietet. Ich fahre im Sommer 245/35/ZR18... Ich habe zwar schon von Firmen wie FK usw. gehört aber so richtig ne Meinung konnte ich mir noch nicht machen. Wäre ganz geil wenn ihr dazu was schreiben könntet... oder mir andere Thead nennen könntet wo das Thema gut beschrieben wurde...

Danke!




mfg Tunefisch
Golf fahren ist die halbe miete.....


 

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Alt 20.11.2006, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
***a.i.***
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Standard RE: Welches Fahrwerk? Welche Firma?

benutz doch mal die suche, habe auch schon etliche Themen gepostet zum thema fahrwerk ;-)
 

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Alt 20.11.2006, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Wolf-TDI
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Hi,

also ich plane mir ebenfalls ein Fahrwerk einzubauen. Dies wäre dann auch mein Erstes.

Allerdings habe ich mich schon ein bißchen schlau gemacht in Bezug auf Hersteller.

Ich bis dato zu dem Entschluss gekommen, mir ein Fahrwerk ohne Gewinde zu holen mit einer Tieferlegung von 50/30.

Als Hersteller bin ich mir mittlerweile sicher, dass ich mir WEITEC zulegen werde.

Man sollte sich allerdings direkt zu dem Fahrwerk spezielle Stabis holen, da die Probleme machen könnten, wenn sich das Fahrwerk nach einer Zeit gesetzt hat.
 

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Alt 20.11.2006, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
tunefisch
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jo habe die suche ja auch schon benuzt aber ich weiß immer noch nicht welche firma nun gut ist... also von FK bin ich jetzt wech! bei mir stehen jetzt noch

platz1: Bilstein
platz2: H&R
platz3: Weitec

zur auswahl aber jeder sagt hier im forum über jedes fahrwerk was anderes man wird irgentwie echt nicht schlauer nur nachdenklicher! ich meine ich bin ein armer azubi und 800 fürn fahrwerk sind 1 1/2 gehälter !

 

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Alt 20.11.2006, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Globetrotter
 
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Parnemann eine Nachricht über ICQ schicken
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Hi

Ich wollte mir im Frühjahr ein Gewindefahrwerk holen.

Eibach Pro-Street-S 35-65mm

Gibt es dazu irgendwelche Meinung wegen Qualität und Fahrkomfort?

Danke und Gruß
Parnemann ist offline  

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Alt 20.11.2006, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von lordsteel
 
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Alle Fahrwerk haben halt auch unterschiedliche Eigenschaften. Und jeder legt halt wert auf andere!

Qualitativ sind alle drei die du genannt hast sicher gut! Ob Bilstein, H&R oder Weitec!
Würde mir halt auch überlegen, für was du das brauchst! Würde mir zB. in nen 1.4er kein Bilstein einbauen! Wäre etwas übertrieben!

Hab selber ein Gewinde von FK drin, und bin voll zufrieden damit. Hab übrigens auch nen 1.6er. Den so sportlich oder rasant fahr ich nicht (Mit nem 1.6er sowieso nicht). Zudem soll mich mein Auto ja nicht finanziell ans Ende bringen!!!

Bei nem 1.8T, V5 oder V6 sieht das ganze dann wieder anders aus! Da würd ich auch eins von deinen drei Favoriten nehmen!!!
lordsteel ist offline  

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Alt 20.11.2006, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
tunefisch
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jo stimmt schon was du da sagst! auf dem nach hause weg vonner arbeit über die A2 fuhr mal ein gepimmter 3er BMW ;-) an mir vorbei ich 130 km/h er so 160km/h... auf einmal kam eine bodenwelle der bmw flog drüber mit seinem tiefen fahrwerk sein heck flog hoch ... die karre versetzte .. kam ins schlingern und machte fast bekanschaft mit der leitplanke...sowas will ich nicht haben weiste"bei mir heißt qualität auch sicherheit" mfg tunefisch
 

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Alt 20.11.2006, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Geb ich dir völlig recht! Aber da muß man schon ein arg billiges Fahrwerk haben, damit einem das wie dem BMW passiert.

Hab jetzt auch nicht gesagt, das man sich eins von EBAY holen soll, nur weil man nen 1.4 fährt, Auf Qualität sollte man schon achten, gerade in dem Bereich! Aber es gibt auch qualitativ Hochwertige Fahrwerke, die jetzt nicht ganz so hart bzw. sportlich sind, und einem zudem nicht den letzten Cent aus der Tasche ziehen, trotzdem aber für die Motorisierung völlig ausreichen!
lordsteel ist offline  

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Alt 20.11.2006, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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JubiRico eine Nachricht über ICQ schicken
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Ich kann FK nur empfehlen!Habe es zur Zeit in meinem Polo gehabt und bin absolut zufrieden und werde es wohl in meinen Jubi GTI auch verbauen!

FK SILVERLINE X (Höhen und Härteverstellbar)

Nicht zu hart und trotzdem sportlich
JubiRico ist offline  

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Alt 20.11.2006, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
tunefisch
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ja dann kaufe ich mir für 800 € lieber ein bilstein statt ein FK SILVERLINE X / KÖNIGSPORT... würde ich mal so ganz klar sagen! wie und was für stabis muss man dann noch wechseln ? mfg tunefisch
 

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Alt 20.11.2006, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Eigentlich mußt du nur den vorderen Stbai wechseln! Kannst dazu vom Freundlichen den 4-Motion Stabi (70€) nehmen, oder die Sportstabis von den Fahrwersherstellern. Ich glaub H&R hat da z.b. einen für 150€. Kann eventuell auch sein, das du Spurverbeirterungen brauchst. Was fü ne Einpresstiefe hast du den? Und bei 245 mußt du wahrscheinlich auch deine Kanten vorne umlegen und eventuell ziehen!
lordsteel ist offline  

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Alt 20.11.2006, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
***a.i.***
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hey lordsteel, ich hab 19 Zoll Felgen und will mir das Sportfahrwerk von H&R mit 35 mm tieferlegung holen. meinste das reicht aus oder doch lieber 55/40?? möchte nämlich nur einen dezenten look bewirken trotz komfort und nicht kurz überm boden sein!
 

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Alt 20.11.2006, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
rick
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Zum Thema BMW: Das lag bestimmt daran dass er die Kiste voll mit Begrenzer gesetzt hat und somit das aufschaukeln.
Stabi braucht man erst bei ung 55 mm wechseln, aber das kommt immer drauf an. Am besten ihr benutzt wirklich mal die Suche oder ihr könnt mich auch fragen, habe schließlich ein H&R Gewinde samt 18 Zoll anderem stabi und verstellbaren koppelstangen
 

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Alt 20.11.2006, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich dachte wenn ich mir nen Fahrwerk von Weitec hole (für nen 1.4er), da waeren dann Stabis und Federn dabei?!

Muss ich die Stabis nochma extra dazu kaufen oder wie?
Chazy ist offline  

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Alt 20.11.2006, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
tunefisch
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wenn du dir ein fahrwerk holst sind die nicht mit dabei! ich meine wenn die schon so 120€ kosten sollen von h&r dann sind die bestimmt nicht dabei les doch einfach nach !

Ich habe da auch noch ne frage! bei meinen 1.6er .. fahre 18 zoll muss man da wirklich was am radkasten machen ?? kommt drauf an je nach dem wie weit man das gewindefahrwerk runer schraubt.. oder nich ... mfg tunefisch !
 

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Alt 20.11.2006, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo Jungs,
ich kann KW empfehlen kann man super Tief schrauben! hab jetzt seit 2 Jahren drin ist aus Edelstahl hab Beim Reifenwechseln ganz gut geguckt sieht immer noch wie neu aus. Stabi musst du bei jedem Fahrwerk dazu kaufen könnt aber sicher sein das ihr die Koppelstangen alle 10-20 tausend wechseln müsst die nudeln schnell aus
den Stabi braucht ihr eigentlich nur wenn ihr den wagen sehr tief haben wollt der originale stabi schlägt sonst auf die rad Achse.

hab auch gehört das KW das 2 beste G.fahrwerk ist.

platz1: Bilstein
platz2: KW
platz3:Weitec
platz4:H&R

bin mir nicht ganz sicher müsste eigentlich so stimmen.
KW hat 3 Varianten die letzten 2 sind eigentlich mehr was für die Rennstrecke.

Variante 1
Sportlich - harmonisch mit werkseitig eingestellter Dämpfung
Das ideale Einstiegssystem für Kunden, die auf die Erfahrung unserer Ingenieure vertrauen und die Tieferlegung selbst bestimmen möchten. In aufwändigen Fahrversuchen wird eine möglichst optimale Balance aus Sportlichkeit, Komfort und Sicherheit ermittelt und direkt in die Serie umgesetzt.
- optimal eingestellte, sportlich-harmonisch wirkende Dämpfungstechnik
- Edelstahltechnik inox-line ohne Aufpreis
- individuell höheneinstellbar
- TÜV geprüfter Verstellbereich
- hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer
- aussagekräftige Dokumentation für einfache Handhabung
- einbaufertige Komplettlösung
- komplette Dokumentation für einfache Handhabung

Variante 2
Sportlich - individuell mit einstellbarer Zugstufendämpfung
Das System für den versierten Sportfahrer, der zusätzlich zur individuellen Fahrzeugtieferlegung auch Anpassungen im Setup vornehmen möchte. Die einstellbare Zugstufendämpfung ermöglicht das Nick- und Wankverhalten des Fahrzeugs zu beinflussen und somit den Fahreindruck den eigenen Bedürfnissen anzupassen. - in der Zugstufe individuell einstellbare Dämpfungstechnik
- Edelstahltechnik inox-line ohne Aufpreis
- individuell höheneinstellbar
- TÜV geprüfter Verstellbereich
- hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer
- komplette Dokumentation für einfache Handhabung
- stufenlos einstellbare Zugstufendämpfung

Variante 3
Rennfahrtechnik für die Straße mit einstellbarer Druck- Zugstufendämpfung
Spitzentechnik für den anspruchsvollen Sportfahrer. Die getrennt und unabhängig voneinander einstellbare Druck- und Zugstufendämpfung erlaubt wirklich individuelle Fahrwerksanpassungen. Das einzigartige System ermöglicht mit seinen 3 Regelkreisen die Einstellung der Druckdämpfung im Low Speed Bereich, während der für den Komfort entscheidende high speed Bereich fest definiert ist.
- In Zug- und Druckdämpfung frei einstellbare Dämpfungstechnik
- Edelstahltechnik inox-line ohne Aufpreis
- individuell höheneinstellbar
- TÜV geprüfter Verstellbereich
- hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer
- komplette Dokumentation für einfache Handhabung
- stufenlos einstellbare Zugstufendämpfung
- 14-fach einstellbare Druckstufendämpfung
- einzigartige, unabhängig voneinander wirkende Dämpfungskraftverstellung
Golfsebi ist offline  

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Alt 21.11.2006, 08:17      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
tunefisch
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finde ich ja ganz geil das ihr alle euer meinung äußert aber lasst mal ein par bilder von euren karren sprechen ... ;-) mfg tunefisch! also ich glaube bei mir wird es bilstein oder h&r werden... und wie war das mit der kolebnstange ich habe kein bock an meinen fahrwerk dann alle 10 tausend km etwas zu machen! das soll rein und bis zu lebensende meines auto da drin bleiben und fertig! sonnst ist das ja >


mfg tunefisch!
 

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Alt 21.11.2006, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Das Bilstein Fahrwerk hat aber nicht so den großen Einstellbereich wie die anderen:

BILSTEIN - B16 PSS9

Einbauort Vorderachse, Tieferleg. 25-45 mm, bis Achslast 1060 kg
Einbauort Hinterachse, Tieferleg. 20-40 mm, bis Achslast 1010 kg

BILSTEIN - B14 PSS

Einbauort Vorderachse, Tieferleg. 25-45 mm, bis Achslast 1060 kg
Einbauort Hinterachse, Tieferleg. 20-40 mm, bis Achslast 1010 kg
Parnemann ist offline  

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Alt 21.11.2006, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Also nochmal! Viele reden hier von Stabis!!! Es gibt aber nur einen Stabi im Golf.
Dieser macht einen Bogen über die Antriebswelle, und ist mit der Koppelstange an der Achse befestigt.
Da die Rechte Antriebswelle beim Golf bei den meisten Modellen dicker ist, schleift es nur auf der rechten Seite! (Bild 1)

Lösung: Stabi raus und den vom 4-Motion rein, der geht unter der Antriebswelle hindurch, und so könnt ihr euren Golf auch schön weit runter drehen! (Bild 2)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild 1.jpg (52,6 KB, 138x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild 2.jpg (49,3 KB, 129x aufgerufen)
lordsteel ist offline  

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Alt 21.11.2006, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von nighthouser: nighthouser
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Für den mittleren Geldbeutel

1. KW V1
2. FK Silverline
3. ...

Für den gehobeneren Geldbeutel

1. Bilstein B16 PSS9
2. KW V2 oder V3
3. FK Silverline X

ich hab jetzt schon bei so vielen Händlern, Werkstätten und Autohäusern nachgefragt und Meinungen eingeholt ... Da die meisten Leute auch auf den Geldbeutel schauen ... scheint hier FK die erste Wahl zu sein ... zu empfehlen war aber in den meisten Fällen das KW Fahrwerk ...


nighthouser ist offline  

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