Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr nen K&N Filter drinn?

Ja 0 0%
Nein 0 0%
45 91,84%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 49. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.11.2006, 11:28
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard K&N 57i Kit

Wer von euch hat eins drinn?

Zahlt es sich aus sich sowas zu kaufen? Macht man sich ned den LMM damit kaputt?

Bin schwer am überlegen!


mfg


DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
ÜBERFRANKE
 
Benutzerbild von drexd
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Fränkisches Seenland
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 12.616
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 201 Danke für 126 Beiträge

drexd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drexd: drexd2000
Standard

Was für einen Motor hast denn drin?
Der Luffi zieht ja die warme Luft aus dem Motorraum an. Und das führt eher zu einem Leistungsverlust.
Außerdem mußt ihn eintragen lassen, was schon wieder mehr Kosten bedeutet!
drexd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Golf 1.4 16V
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
ÜBERFRANKE
 
Benutzerbild von drexd
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Fränkisches Seenland
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 12.616
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 201 Danke für 126 Beiträge

drexd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drexd: drexd2000
Standard

Also wie schon gesagt, ich denke nicht das es sich lohnen wird.
drexd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Der .:R GTI
 
Benutzerbild von KMX Racer Woh
 
Registriert seit: 12.08.2005
Golf IV & Audi S4
Ort: nähe Kassel & München
Verbrauch: 8-9 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.616
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

KMX Racer Woh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab einen drin,aber nur weil ich günstig ran gekommen bin. Sound ist top, bei gescheiter kaltluftzufuhr dürfte es keine Leistungseinbußengeben, wobei das sowieso nicht spürbar ist. Also der LMM geht nicht kaputt. Bei mir zumindest nicht.
KMX Racer Woh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: 58300 Wetter (Ruhr)
Beiträge: 1.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von nighthouser: nighthouser
Standard

Ich hab hier nen Kit rum liegen, weiß aber auch noch nicht so recht ob ich den verbauen soll ... wegen der Kaltluftzufur kann man sich ja nen Schlauch von der SChürze nach oben legen ... oder nicht?!
nighthouser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von nighthouser
Ich hab hier nen Kit rum liegen, weiß aber auch noch nicht so recht ob ich den verbauen soll ... wegen der Kaltluftzufur kann man sich ja nen Schlauch von der SChürze nach oben legen ... oder nicht?!
naja... ob der schlacuh auch was hilft, weil das rohr müsste man ja dann über den filter drüber geben das er nur kalte luft ansaugt... am besten sind diese MAX FLOW Dinger, wo der Filter direkt mim schlauch verbunden ist, welcher ur schürze nach vorne geht... nur leider gibts des ned fürn 1.4er =/

mfg
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

habe den und würde ihn mir nicht wieder kaufen! Auspuff bringt mehr! habe die unterlagen jetzt beim Tüv liegen und die überlegen ob sie mir den eintragen!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

mein lmm war seit dem filterumbau noch nie kaputt...vorher mit orig. filter 1mal
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2006
Audi S3 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 342
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ich würd mir auch eher nen Sportauspuff holen, haste wesentlich mehr von.

Bei K&N habe ich mal ein Luftfilter Kit gesehen, was einen angeblich vernünftigen Warmluftschutz hat. Gab es leider nicht für den Golf 4 und kostet glaub sich so um die 300€. Ich kann mir nicht vorstellen das der Kaltluftschlauch soviel bringt, sonst gäb es solche teureren Kits ja nicht. Außerdem hat man ja ohne einen vernünftigen Warmluftschutz immer einen Leistungsverlust, anders geht es ja nicht.
GOLF1698 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.11.2006, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: 21.11.2005
Golf 4 1,4
Ort: Vohburg/Bayern
Verbrauch: 8/9
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 3.857
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Ich hab einen im meinem 1,4 er ich bin zufrieden!
Andreas ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Silvergolfer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2006
Golf 4
Ort: Rastorf
Verbrauch: ~11
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Also ich hab auch einen verbaut (1,8t) .Bin damit super zufrieden .Und eingetragen hab ich den auch bekommen, ohne probleme.In verbindung mit dem Turboansauggeräusch hört sich das einfach nur genial an.
Silvergolfer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2006
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von kevsonn: wolke560
Standard

1.6-16v top der sound und mit offener haube saugt der auch nicht warme luft
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00312.jpg (61,8 KB, 117x aufgerufen)
kevsonn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
www.emscoastcustoms.com
 
Benutzerbild von Twilight
 
Registriert seit: 16.08.2006
Twilight & Chrissy
Ort: Ostfriesland
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 3.582
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Twilight eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Twilight: twilight2008
Standard

Haben auch nen K&N Kit drauf und beim 1.8t kommt das "pffff" jetzt noch geiler

Hatte mal einen 1.6/101 PS im Golf3GT und da konnte man vom K&N Kit nichts hören

Und bei unserem letzten Wagen ,Golf3 VR6 war das der Brüller !!!!!

Ach ja und in Sachen LMM gibts nen langen Bericht auf www.racimex.de
KLICKSDUHIER
Twilight ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 08:30      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

naja hab auch vor mir vll einen zu holen.... Zum Thema warme Luft ansaugen.. also wenn ich mir meinen aktuellen Luftflter anschau beim 1.4 16V (das lustige Rohr was da nach vorne schaut)... dann saugt der K&N sicher ned mehr warme Luft an als der???


Gibts noch ein paar andere die einen verbaut haben beim 1.4 16V?
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

also ich hab einen twister von green in einer alukartusche und richtig festem kaltluftschlauch. das geht sehr gut...

ansuaggeräusch beim v5 pornographisch geil
leistung? hmm. auf jeden fall nicht weniger...
BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

jop wollt ich vorhin eh scho fragen ob wer nen twister hat.,,

hast du so ein direct kit?

mfg
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2006
Beiträge: 387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Alex87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Alex87: faustjunior
Standard

...ich hatte eine drin, is aber wieder rausgeflogen...was bringt mir das wenn ich den Wagen (wenn er kalt ist und noch schöne kalte Luft ziehen kann) die drehzahl bis sonstwo hinziehe und eventuell noch schaden machen...
PS. das is aber nur meine Meinung

Mfg.: Alex
Alex87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 08:44      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Alex87
...ich hatte eine drin, is aber wieder rausgeflogen...was bringt mir das wenn ich den Wagen (wenn er kalt ist und noch schöne kalte Luft ziehen kann) die drehzahl bis sonstwo hinziehe und eventuell noch schaden machen...
PS. das is aber nur meine Meinung

Mfg.: Alex
naja ich hab ne 1.4... der hat ja nichtmal nen luftfilterkasten... da stellt sich die frage ob der K&N besser is als die Serie...

Gibts richtige Kits von 1.4? So wie Die MaxFlow mit so einem Saugrohr für kalte luft?


edit: http://www.hubtraum.de/shop/autotuni...en_twister.htm

Hab hier jetzt mal geschaut.. was haltet ihr vom Green Twister? Daugt der Universelle was?

mfg
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2005
Beiträge: 455
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golfman85 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Golfman85: markpl
Standard

bringen die offenen (K&N, Max Flow oder Green Twister) auch was beim TDI? geht mir hauptsächlich ums Ansauggeräusch


Golfman85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben