Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.06.2011, 16:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2011
Golf 4
Verbrauch: 200ml... öl
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard 3M Carbon Folie

Hi leute, habe mir carbon FOlie von 3m geholt, ich habe sie verklebt und ich denke ich habe ein paar fehler gemacht, an meinem testück (türgriff) ist die folie an den ecken wieder abgegangen, außerdem habe ich sie da auch nicht 100% faltenfrei rumbekommen, kennt sich jemand mit der folienverarbeitung aus, brauch man unbedingt diesen haftreiniger von 3M zur verarbeitung?

Bin für alle ratschläge offen, gruß


alphaxx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -waLdii-
 
Registriert seit: 29.03.2011
VW Golf IV 1.6 74kW LPG
Ort: Mendig
Verbrauch: ~9 l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Gründlich entfetten und mit einem Föhn arbeiten. Dabei viel Geduld mitbringen.
Sagt Google einem aber auch
-waLdii- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2011
Golf 4
Verbrauch: 200ml... öl
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 94
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

bei mir haben hauptsächjlich die kanten an den ecken nicht gehalten, kann man auch mit lösungsmittel entfetten? sollte man die folie erst antrocknen lassen bevor man sie schneidet? muss man mit handschuhen arbeiten?
alphaxx ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.06.2011, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von chr1st14n88
 
Registriert seit: 11.07.2010
Beiträge: 146
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

suche benutzen, da gibt's ein dicken thread drüber!

http://www.golf4.de/interieur/91374-...innenraum.html
chr1st14n88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
robert_1301
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2011
4er GTI
Ort: Dresden
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hab das mit der Folie auch bei mir gemacht.
Vorher mit Bremsenreiniger entfettet. dann Mit nem Fön das Zeug aufkleben. Beim linken Türgriff habe ich allerdings auch ein paar Anläufe gebraucht.
Wie -waLdii- schon geschrieben hat. Viieeel Geduld mitbringen!!!


Überhol mich ruhig, ich jage lieber...
robert_1301 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Scravenger
 
Registriert seit: 13.01.2010
Golf IV Variant
Ort: Köln
Verbrauch: 8-9L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 157
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich hab mit der billigeren Folie ausm Baumarkt gearbeitet und ich muss sagen das es recht gut aussieht!
Vorher alle Teile mit Spiritus oder halt Bremsenreiniger entfettet und dann mit Heißßluftfön und wie schon mehrmals angemerkt, viel Geduld sowie einem scharfen Katter/Skalpell an die Arbeit!


Scravenger ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben