hat denn jemand von euch das thema von hinten angepackt und statt den motor zu "tunen" mal die karre leergeräumt??? und wenn ja was, was ist besonders schwer und unütz...habe bei mir z.b. das notrad (18") und das werkzeug rausgeschmissen und gegen tirefix ersezt...auch werde ich (wie jetzt) im sommer die rückbank kommplett ausbauen da ich mit den 18" plus distanzscheiben und tiefer, hinten eh keinen mehr mitnehmen kann ohne das es beim einfedern schleift (und das will ich nicht) habe somit bestimmt 70 kilo weniger im auto...dat ist wie eine person...
gebt mal euern senf dazu
mfg
23.09.2005, 17:16
- 2
Fischmeister
Gast
Beiträge: n/a
Reserverad kommt bei mir auch immer als erstes raus.Aber eigentlich nur um der Endstufe Platz zu machen.Sonst ist mein Golf ziemlich schwer.Aber auch kein Wunder bei der Ausstattung.Soviele Elektromotoren,Steuergeräte und Klappen.Da kann man nicht viel leerräumen.
naja...einiges geht schon noch...kenne jemanden der die kommplette verkleidung draußen hat nur das amaturenbrett is noch so wie es gedacht war!! sogar dachhimmel und so...alles raus...!
Wer fährt wirklich rennen?
Würde nicht auf Dachhimmel - alle Abdeckungen etc... verzichten wollen!
Ist ja meiner Meinung nach auch was was VW Auszeichnet - Gute VERARBEITUNG nicht wie andere Hersteller wo wenn du dich hinters Lenkrad sitzt das BILLIGE bereits fühlen kannst *g* (wie zb. der VW FOX) finde ich miesssss *G*
Najo bin mit der Qualität vom Golf 4 voll zufrieden und will das Auto durch solch eine Diät auch nicht verschandeln!
Also ich meinte, vom Golf das dach abbauen
Schon hat man auch gute sicht und spart auch gewicht
28.09.2005, 14:17
- 18
dreyfusmarc
Gast
Beiträge: n/a
naja, wenn wir so weit gehen, kann man ja die ganze karosse und interieur weglassen und auf nem luftbalong sitzend, natürlich mit helium gefüllt :O, nackt ein rennen fahren...
:O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O
28.09.2005, 17:02
- 19
ah-2
Gast
Beiträge: n/a
ich glaube nicht das ein cabrio leichter ist als ein coupé/limousine, haste schon mal ne tür vom g4 hochgehoben,m die kriegste allein gehoben, aber bei ner tür vom cab brauchste schon fast 2 mann! cabrio ist viel mehr versteift, eben wegen dem fehlenden dach! daher ist es keine seltenheit das cabrios schwerer sind als baugleiche coupés/limousinen!