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Alt 02.02.2007, 12:59
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St@lker
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Standard 1.8t Turbo Umbau

Hi,

kann mir hier einer sagen, wieviel PS man einem 1.8T mit 150PS zumuten kann. Durch einige Turbokits können ja bis zu 300 PS erreicht werden.
Mein Motor hat gerade 50.000km.

Was ist so ca. die Grenze, dass er noch eine Weile am Leben bleibt?

Vielen Dank,
St@lker


 

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Alt 02.02.2007, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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also ich weiß das man sagt, dass der BAM (225PS cupra-R, TT) block wohl bis 280-300ps standhaft sein soll...allerdings besteht der antrieb ja noch aus mehr als nur dem motor...

denke mal der overboost wird da nochwas zu zu sagen haben...er wirds dir genauer sagen können
wazzup-V6 4motion ist offline  

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Alt 02.02.2007, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Er hat aber nur den 150PS!!!
Ich würd den einfach Chippen lassen und fertig dann haste 180PS!
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Alt 02.02.2007, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
St@lker
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DAnke schonmal, ich hoffe er meldet sich dann noch
 

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Alt 02.02.2007, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Nismo20002000
Er hat aber nur den 150PS!!!
Ich würd den einfach Chippen lassen und fertig dann haste 180PS!
Normalerweise bekommste mit einfachem Chiptuning lt. der Hersteller sogar 190-200 PS. Haben ja einige hier im Forum gemacht. Mehr würde ich auch nicht machen.

Aber wenn doch dann schau mal hier:

http://www.dahlbackracing.se/english/main.asp
GOLF1698 ist offline  

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Alt 02.02.2007, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Der BAM ist vom Grundaufbau schon etwas anders und da ist nur mit Chip 250-260PS möglich.
Bei der 150PS Version gibt es verschiedene, AGU, AUM...
Du müsstest schonmal konkret sagen welchen du hast. Der AGU wurde bis 2000 verbaut und ist der stabilste vom Unterbau her.
Ein Freund von mir fährt ihn mit 320PS seit ca. 1 1/2 Jahren und hatte mit dem Motor bisher keine Probleme. Allerdings Kupplung, Getriebe und Antriebe verkraften das auf Dauer nicht.
Steffens2limo ist offline  

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Alt 03.02.2007, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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du bekommst auch umgebaute blöcke, z.b von www.mft-berlin.de die sind dann auf 2l aufgearbeitet, mit anderen lagern KW pleul kolben etc die sind dann nochmal ne ganze ecke standfester

zum thema getriebe etc, kann ich dir nur empfehlen nen leichtes einmassen schwungrad zu verbauen samt vernünftiger kupplung und das alles mit nem 6gang-getriebe die können einfach mehr, zur not ins dieselregalgreifen
Overboost ist offline  

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Alt 03.02.2007, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Marian ich denke mit Motor umbauen hat er nix am Hut, nur nen größeren Turbo, LLK........ für 300PS und gut.
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Alt 03.02.2007, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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HI,

DAnke mal für die Antworten. Zur info, meiner ist Bj. 99.

Es geht mir darum. Will nem Kumpel vielleicht sein Kit abkaufen. ISt glaub n K04 mit halt LLK unso. Ich kenn mich halt nicht wirklich aus. Er meint ich kann damit ca. 270PS rausholen.

Kann des sein und ist alles dann noch einigermaßen langlebig?

Wieviel sollte man ca. für sowas ausgeben, ist ca 1 Jahr verbuat gewesen.

Gruß,
St@lker
 

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Alt 04.02.2007, 00:21      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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K04 wäre der Lader vom BAM Motor, 270PS sind damit drin und der Unternau hält es auch aus wenn du einen AGU hast. Der Umbau ist aber nicht mal ebend gemacht, da gehört schon ein bisschen mehr dazu.
Steffens2limo ist offline  

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Alt 04.02.2007, 00:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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oj, habe in nem thread letztens den umbau grob beschrieben vom k03 auf k04 beim AQP vom leon, hat jetzt 250ps
wazzup-V6 4motion ist offline  

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Alt 04.02.2007, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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aber wäre es nicht recht sinnig denn 150ps motor raus und den bam rein, und dann den 150ps motor verscheuern, kabelbaum müsste doch passen, dann ist man auf der sichersten seiten und muss nur noch ne ordentliche software haben, naja und halt den llk tauschen, aber das ist echt das kleinste übel
Overboost ist offline  

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Alt 04.02.2007, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ob das so einfach geht kann man ja noch nicht sagen, er sagte zwar das sein Auto von 98 oder 99 ist aber nicht ob es der AGU ist. Falls er es ist, dann passt der BAM nicht ohne weiteres, schon allein wegen E-Gas bei BAM.
Steffens2limo ist offline  

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Alt 04.02.2007, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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HI,

des mit komplett neuem Motor wird mir wohl zu teuer, leider.

Ich hatte vor des Kit einzubauen. DAnn muss ich ja nur noch des Steuergerät anpassen lassen, oder?

Was kostet n so n 6 Gang Getriebe + Kupplung?

Das kann ich ja aber immernoch alles nachträglich machen, wenn das derzeitige den Geist aufgibt, oder?

Wieviel würdet ihr für so n Kit ausgeben, wie ich es beschrieben hab?

Gruß,
St@lker
 

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Alt 04.02.2007, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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kupplungsatz für nen 6gang??? habe letztens nach dem preis für nen 90ps tdi gefragt das kit komplett 640€ beim 6 gang kannst du noch drauf rechnen, allein die serien schwungscheibe kostet 450öcken
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Alt 04.02.2007, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
St@lker
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Achso, wie kann ich denn schauen, ob es ein AGU... ist?
 

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Alt 04.02.2007, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Steht auf dem Motor, im Serviceheft, hinten im Kofferraum.
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Alt 05.02.2007, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
St@lker
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So, nur damit ihr wisst, um was es eigentlich geht:

http://www.hohenester-sport.de die Baustufe V ohne kompl. Auspuffanlage, kompl. Sportkupplung Druckplatte+Scheibe.

Nach dem Motor konnte ich noch nicht schauen.
Ich würde also nur den LKK und den Turbo + die Leitungen bekommen.

Was würdet ihr dafür bezahlen?

Macht es Sinn diese Komponenten einzubauen, oder kann ich es dann gleich lassen?

Gruß
 

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Alt 05.02.2007, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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wenn es dir nur um den lader geht kann ich dir auch weiter helfen, und zwar mit nem umgebauten k04 lader mit dem du ca320PS fahren kannst das bei grad mal 1,2bar mit nem vernünftigen llk und ner ordentlichen verrohrung, aber düsen müsstest du dann denke ich auch ändern
also der lader hätte ne 60er verdichterseite und ne 52er abgasseite, bei interesse schick mir mal ne PN dann kläre ich preise etc ab
Overboost ist offline  

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Alt 06.02.2007, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
St@lker
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@ Overboost: Hast meine PN bekommen?


 

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