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Alt 08.01.2012, 15:16
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Standard Unterschied zwischen Jazzblue und Surfblue

Hi Leute,

wie groß ist der Unterschied zwischen dem Lack Jazzblue und dem Lack Surfblue? Ist er deutlich erkennbar oder nur bei näherem betrachten?
Über ein paar Antworten würde ich mich freuen

lg david


David21393 ist offline  

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Alt 08.01.2012, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Geht bestimmt um Cl4w seinen Heckansatz oder?

vorne surfblue, hinten jazzblue
EnglischGolf ist offline  

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Alt 08.01.2012, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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der Unterschied zwischen LA5C Surfblue und LW5Z ist ganz einfach das Surfblue ein Reiner Uni-Lack ist und etwas dunkler
Jazzblue ist ein Perleffekt Lack (sprich Metallic Lack)

somit ist denke ich alles gesagt
GTI-Styler ist offline  

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Alt 08.01.2012, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ja schon aber wenn die verschiedenen Lacke nebeneinander sind, ob man dann den Unterschied direkt sieht oder ob er nicht so deutlich ist.
David21393 ist offline  

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Alt 08.01.2012, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Der Surfblue glänzt trotz Uni ganz gut und der Jazzblue hat nicht so viel Metallic-Anteil. Also aus 50m Entfernung sieht man keinen Unterschied mehr!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 08.01.2012, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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aber wenn man direkt am auto steht merkt man das definitiv auf dem foto mekrt man das nicht aber kollege hat nen surfblue golf und meiner ist jazzblue der unterschied ist mehr als Deutlich zu sehen

kann auch daran liegen das ich Kfz-Lackierer bin und die sache anders anschaue aber ich bin der festen überzeugung auch aus entfernung sieht man den farbunterschied

und wenn es wirklich um den heckansatz von c4lw geht

den in jazzblue lacken lassen sollte nicht teurer sein sie 60-80 euro beim lackierer wenn du ihn schon geschliffen bringst könnte es noch ein tacken billiger werden
GTI-Styler ist offline  

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Alt 08.01.2012, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GTI-Styler Beitrag anzeigen
aber wenn man direkt am auto steht merkt man das definitiv auf dem foto mekrt man das nicht aber kollege hat nen surfblue golf und meiner ist jazzblue der unterschied ist mehr als Deutlich zu sehen

kann auch daran liegen das ich Kfz-Lackierer bin und die sache anders anschaue aber ich bin der festen überzeugung auch aus entfernung sieht man den farbunterschied

und wenn es wirklich um den heckansatz von c4lw geht

den in jazzblue lacken lassen sollte nicht teurer sein sie 60-80 euro beim lackierer wenn du ihn schon geschliffen bringst könnte es noch ein tacken billiger werden
60-80 tacken? dafür lackiert bei uns in der gegend niemand!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 08.01.2012, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Bei uns auch nicht
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Alt 08.01.2012, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ich arbeite im Audi Zentrum bei uns in der Region.

Der Arbeitsaufwand für den Votex Heckansatz beläuft sich auf nicht mal 1 Std. für Vorbereiten + Lack

Also Lack kommt man da mit 150g-200g Farbe aus 1 Liter = 60 Euro = 200ml = 12 Euro Klarlack etwa 20 euro der Rest ist vorbereitung Trocknen im Einbrennofen und Finish Arbeiten

Da der Heckansatz als Neuteil schon grundiert kommt ist das ein minimaler Aufwand den zu lackieren

bei einem Gebrauchtteil ohne Beschädigung brauch man meist je nach Farbe nicht mal Füllern

Mfg..

ps. falls du den kaufen solltest kannst du dich wegen lackieren auch bei mir melden
GTI-Styler ist offline  

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Alt 08.01.2012, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GTI-Styler Beitrag anzeigen
ich arbeite im Audi Zentrum bei uns in der Region.

Der Arbeitsaufwand für den Votex Heckansatz beläuft sich auf nicht mal 1 Std. für Vorbereiten + Lack

Also Lack kommt man da mit 150g-200g Farbe aus 1 Liter = 60 Euro = 200ml = 12 Euro Klarlack etwa 20 euro der Rest ist vorbereitung Trocknen im Einbrennofen und Finish Arbeiten

Da der Heckansatz als Neuteil schon grundiert kommt ist das ein minimaler Aufwand den zu lackieren

bei einem Gebrauchtteil ohne Beschädigung brauch man meist je nach Farbe nicht mal Füllern

Mfg..

ps. falls du den kaufen solltest kannst du dich wegen lackieren auch bei mir melden
bei uns nehmen die alle mehr.
schleift ihr nur leicht an und lackiert dann drüber oder wird da gefüllert, geschliffen, haftgrund, lack und co?
hätte auch einige Teile zu lackieren, schade, dass es so weit weg ist!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 08.01.2012, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Votex Liefert die Teile schon fertig Grundiert daher nur nass abschleifen und der ist lackierfertig

bei einem Gebrauchtteil sagen wir mal leichte kratzer werden die Ausgeschliffen das teil geprimert Kunststoffgrundiert und anschließend lackiert

Füllern tun wir nur wenn größere Beschädigungen vorhanden waren sonst würde es ja keinen sinn machen Füllern soll unebenheiten glätten und wenn dies nicht benötigt wird, wird halt kunststoffgrundiert geht ratz fatz danach nass abgezogen und für den kunden ist das gespartes geld aber die Qualität hat keine Einbußen deswegen

Meim Kollege hab ich auch die Heckklappe komplett gecleant am Golf 4 für 250 Euro schweissen zinnen und lackieren das sind faire preise wenn ich hier lese ab und zu wollen da welche weit über 400 euro das ist lächerlich!!

gruß björn
GTI-Styler ist offline  

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Alt 08.01.2012, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GTI-Styler Beitrag anzeigen
Votex Liefert die Teile schon fertig Grundiert daher nur nass abschleifen und der ist lackierfertig

bei einem Gebrauchtteil sagen wir mal leichte kratzer werden die Ausgeschliffen das teil geprimert Kunststoffgrundiert und anschließend lackiert

Füllern tun wir nur wenn größere Beschädigungen vorhanden waren sonst würde es ja keinen sinn machen Füllern soll unebenheiten glätten und wenn dies nicht benötigt wird, wird halt kunststoffgrundiert geht ratz fatz danach nass abgezogen und für den kunden ist das gespartes geld aber die Qualität hat keine Einbußen deswegen

Meim Kollege hab ich auch die Heckklappe komplett gecleant am Golf 4 für 250 Euro schweissen zinnen und lackieren das sind faire preise wenn ich hier lese ab und zu wollen da welche weit über 400 euro das ist lächerlich!!

gruß björn
Könntest du recht haben.
Frontstoßstange füllern und lackieren und V6 Lippe (neu) lackieren, hab ich 200 "ohne" bezahlt. Hatte Angebote bis 400, das ist brutal hier. Aber die Lackierer sind sich auch alle einig. Bin mal gespannt was ich für meine PDC-Lippe, Türgriffe, Blinkerembleme und evtl. Kotflügel bezahle.


EnglischGolf ist offline  

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