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Alt 19.01.2007, 14:21
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Birdy
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Standard Motorumbau (Wichtig)

HI.

Ich habe ein Golf 4TDI mit 90 Ps.

Will jetzt ein Motor von einem Golf 5 rein bauen mit mindestens 140 PS.
Wird der Motor passen. Wenn nein was muss ich alles umbauen oder anpassen?Wie ist es mit dem getriebe passt das alles?
Und mit den anschlussen zur vorderachse?
USW.....
Die brems vorne ist gleich also 280 Gr. Nur hinten habe ich 232 und muss auf mindestens 255 vergrößern. Íst das möglich?
Wenn nicht was müsste ich umbauen.
Oder brauche ich eine Golf5 hinterachse??
Helft mir

MFG Birdy


anke:


 

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Alt 19.01.2007, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Rein theoretisch müsste ja alles zumindest reinpassen. Das Getriebe sollte aber schon das vom 2.0TDI sein, denn das vom 90PS TDI zerreißt es dir.
Also ich denke allerdings, dass du ganz schön improvisieren werden musst und herumfrickelst, bis alles halbwegs passen wird. Abgasanlage, Leitungen, neue Halbwellen und dann noch die Bremse.
Bremse einfach so umbauen geht natürlich...aber die Ingenieure vom TÜV sind gerade bei der Bremse ÄUSSERST pingelig. Verständlich...


Marc
V5Maniac ist offline  

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Alt 19.01.2007, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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warum nich ganz einfach ein stärkeren golf4 motor rein!????
Golf4 Fahrer ist offline  

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Alt 19.01.2007, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Einfacher wäre es! anke:



96kW 1.9TDI PD, dazu gleich vernünftig getunt...VIEL besser als lange zu basteln, bis der G5-Motor passen würde.


Marc
V5Maniac ist offline  

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Alt 19.01.2007, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
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Mal Gegenfrage..

Wie kommt man auf so eine Idee?
Alleine der Umbau etc kostet dich dann soviel wie ein Golf 5..
Nicht sinnvoller Golf 5 zu kaufen oder gleich den Golf 4 mit mehr Power?

Rechne mal mit 10.000€ aufwärts und fluchenden Stunden..So einfach ist das nicht..Motor reinsetzen und läuft.
Glaub viele machen sich garnicht die Gedanken was da so alles an arbeit auf einen zu kommt..
Erstell doch alleine eine Liste mit den Dingen die du brauchst..Rechnest übern Daumen die Stunden zusammen die du benötigen wirst und dann fragste noch mal
 

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Alt 19.01.2007, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Birdy
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Danke Jungs. anke:

Also ich will mein Golf behalten.
Der golf5 sieht aus wie ein Ei. Und ein Ei werde ich mir nicht kaufen.
Wenn ich ein stärken golf4 motor reinbaue. Muss ich vorne die Bremse wechseln also von 280 auf 288.

Brauchste ich dann eine neue Vorderachse. Weil mein Halter mit meinem Träger verbunden ist.
Wären es 2 teile dann wäre es kein problem.

LG
 

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Alt 19.01.2007, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Birdy nicht sauer sein,aber so wirklich ernst meinst du das nicht mit dem G5 Motor oder? da passt einfach mal nichts! wenn ich schon an die Elektrik denke...ich sag nur Can-Bus...
Birdy: nen Golf isz kein Playmobil...
xidriver ist offline  

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Alt 19.01.2007, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Denke auch du denkst an LEGO. 80% der kompletten Golf5 Elektrik brauchst du um den Can-Bus Motor zum laufen zu bekommen. Das kostet mehr das machen zu lassen als ein 4er mit ARL.

Dann lieber nen anderen Platformmotor das ist relistischer als sowas, da du beides machen lassen müsstest!
stivler ist offline  

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Alt 19.01.2007, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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@Birdy,

du brauchst für die 288er Bremse lediglich die Bremssättel und ein paar Kleinigkeiten! Die größere Bremse zu verbauen wäre nicht das Problem!

Allerdings wenn du schon mehr Power willst, dann kauf dir doch den ARL Motor (150PS'er Golf 4 TDI) dann haste sogar mehr Power und kannst den immernoch ordentlich tunen.

Jedenfalls würde ich dir aber eher den 130PS'er ASZ Motor empfehlen, weil der standfester ist, bzw. ausgereifter und lässt sich benutzerfreundlicher tunen, sprich man kann locker 170PS rausholen, standhaft!
Beim ARL könntest Du die 200PS zwar auch rauskitzeln, allerdings wirste da dann ständig Probleme kriegen, weil der das nicht Standfest aushält.
golf44 ist offline  

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Alt 19.01.2007, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Birdy
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Nein das denke ich nicht.
Wäre doch geil wenn das alles passt. Aber leider passt es nicht.
Ich habe gerade ein anruf bekommen von ein Freund und der hat ein 150 PS motor liegen. Den nehme ich auch ist leichter und so.

Was für ein Motor würdest hier nehmen

150 PS
oder
130 PS
anke:
LG Birdy
 

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Alt 19.01.2007, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Sind fast Baugleich! Kommt auf den Zustand (km) und den Preis an. Gibt Rennsport PD-Elemente größere Turbos und Ladeluftkühler also 200PS und 400NM sind Standfest zu bewerkstelligen. Mit genügend Kleingeld natürlich!
stivler ist offline  

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Alt 19.01.2007, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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soso...sowas hat mal also noch rumliegen ja??? lach... Birdy,du haust uns hier doch nicht etwa die taschen voll oder? sorry aber so wirklich Ahnung vom Motorumbau scheinst du nicht zu haben. klingt jedenfalls so... kann es sein daß du eher nen bissel träumst?

ODER IRRE ICH MICH KOMPLETT? kommt mir alles sehr merkwürdig vor...
xidriver ist offline  

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Alt 19.01.2007, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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130PS da standhafter als der 150PS ARL und das tunen vom 130er ist nicht so aufwendig was die standhafitgkeit betrifft und die kosten sind auch nicht sooo hoch !
Mades@1.8T ist offline  

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Alt 19.01.2007, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Birdy
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Ich habe keine ahnung von motor Umbau.das gebe ich zu weil ich sowas noch nie gemacht habe.
Darum habe ich euch gefragt.
Ihr kennt euch viel besser aus als ich.

Es ist alles möglich.
Ich möchte halt was machen was keiner macht oder schon versucht hat.
Möchte halt mein Golf4 einzigartig machen.

Würdet ihr das nicht machen?

Könnt mir ja helfen wo ihr könnt ich helfe euch auch wo ich kann.


Was für ein Turbo kann man in mein Golf4 rein bauen also wenn ich 150 PS hat?
Das er noch mehr pfeffer bekommt?

LG Birdy

anke:
 

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Alt 20.01.2007, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Dante1986
 
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keine erfahrung und den nen motorumbau
.....ick würd das erstmal sein lassen und drüber nachdenken was du den nun wirklich
machen willst 130ps,150ps,turbo etc.....und zudem ist da ja noch die komische sache
mit dem geld

gretz
danny
Dante1986 ist offline  

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Alt 20.01.2007, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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ähnlich denk ich auch... kommt mir eher wie ne Träumerei/fixe Idee vor... so wirklich spruchreif schätze ich sein Vorhaben nicht ein...

...aber wie immer: möglicherweise täusche ich mich ja...
xidriver ist offline  

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Alt 20.01.2007, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
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Du willst was machen was keiner hat? Is vllt richtig, aber das will auch keiner haben. Das wäre nicht nur einzigartig sondern auch einzigartig dämlich.

Dann hau dir eher aus m Audi TT nen 1.8 T rein, haben auch schon ein paar, aber das geht wesentlich glatter über die Bühne als dein Vorhaben mit m 5er Motor.

Wenn ich allein schon an die Can Bus Scheiße denke...

Naja denk daran dass du viel Geld für Motor,Getriebe, Bremsanlage, Steuergeräte etc. bezahlen musst.
 

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Alt 20.01.2007, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Stephan eine Nachricht über ICQ schicken
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1,8T ist doch benziner und naja er hat eiun diesel. das wird dann ja noch aufwendiger!! Denke ich zumindestens. Naja also wenn einer mir sagt was ich alles brauch für ein 150iger diesel würd ich mich freun. Hab nur 74KW

Möcht ma wissen was mann da alles brauch. Denk mal Turbo, Kühlsystem, kupplung, getriebe, eventuell 6gang tja und dazu gehörige steuergeräde.
Was das "alles"?
Stephan ist offline  

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Alt 24.01.2007, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Birdy
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HI Jungs

Ich habe ja schon fast alles . Ich werde aus durch ziehen. Würde das letzte mal von einen Renault abgezogen und das kann ich nicht haben. Und kann auch nicht darauf sitzen bleiben.
Aber den packe ich mir noch

Das Geld spielt keine rolle. Habe mir viel zurück gelegt.
Darum ist kein prblem.
Was für ein Turbo würdet ihr mir raten .Bei einem Golf4 Motor mit 130 PS und bei einem mit 150 PS

LG anke:
 

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Alt 24.01.2007, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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fang mal an,ab in den Umbauthread und dann sehen wir weiter... würde gern mal wissen was du "alles" schon hast an Komponenten. schraubst du selbst oder machts nen anderer?


xidriver ist offline  

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