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Alt 06.03.2012, 17:54
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Standard SML-Leiste

Stoßleiste aus den USA mit öffnungen für Seitenmarkierungsleuchen für den Golf 4 ab Baujahr 8/2002 paßt diese ohne änderung an die Deutsche Stoßstange ! Ist diese Aussage richtig..?Dies wird so in einem Auktionshaus angeboten..Das es Bj. abhängig ist..?Mein Golf 4 ist von 12.2002...


WinMike ist offline  

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Alt 06.03.2012, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Nein passt nicht... ist trotzdem zu lang
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Alt 06.03.2012, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Wird in Ebay so angeboten dies stimmt aber ganz und garnicht

Die Stoßstangen haben sich nie Baureihen/bauart bedingt geändert sprich die passt genauso wenig an eine 2002er Stoßstange wie an eine 1997 oder 1998er Stange sind alle Gleich

und in Ebay btw. Online Auktionshäusern kosten die meistens fast doppelt so viel in Ebay für 75€ und in andern auch weit überm Preis vom Freundlichen hab für meine US-Leiste beim freundlichen Grundiert glaub 46 Euro gezahlt...

Gruß Björn
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Alt 06.03.2012, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Gibt es ein Tutorial wo man erkennen kann, was alles angepaßt werden muß!?

Weil das steht mir auch noch bevor.
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Alt 06.03.2012, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ja gibt es

http://golf.getfreespace.de/download...e_anpassen.pdf
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Golf4_Projekt? (06.03.2012)
Alt 06.03.2012, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ist das echt so Kacke!

Dann nehm ich doch lieber ein originale und mach die Kennzeichenaussparung weg - das ist ja furchtbar.

So schlimm habe ich mir das nicht vorgestellt.

Paßt ja gar nicht das Teil.

Kann man alternativ die Kennzeichenausparung der originalen Leiste mit Kunststoff auffüllen, hat da jemand Erfahrung.

Die Kirmesbeleuchtung an den Seiten möchte ich sowieso nicht und hätte ich bei der US Leiste verschlossen.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 06.03.2012, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab versucht es mit GFK zu füllen... das hat nicht so wirklich geklappt... ist an den Seiten gerissen...
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Alt 06.03.2012, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich meine so in der Art, wie hier versucht wird den Stoß zuzusammenzumatschen (trau mich gar nicht von Schweißen zu reden)
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Alt 07.03.2012, 09:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habs probiert die originale Leiste mit einer Spenderleiste zu cleanen, sah auch ganz gut aus aber in der Mitte ist es beim biegen/belasten immer wieder gerissen. Hab mir dann die originale US Leiste für um die 50€ beim Freundlichen bestellt.
Ansonsten probiers halt mit der Japanleiste, da ist der KZ-Ausschnitt kleiner als bei der EU wenn du sowieso nicht die Löcher für die SML haben willst.
fyre ist offline  

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Alt 07.03.2012, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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...wie hast du das denn versucht zu cleanen?
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Alt 07.03.2012, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Die Originale Leiste cleanen ist richtig einfach^^

Die eine Leiste nehmen komplett aufs pure plastik runterschleifen (es ist wichtig das kein Lack oder Grundierung zwischen den Teilen ist sonst klappt das mit dem schweisse nicht richtig!!!)eine spenderleiste nehmen den kennzeichenausschnitt passgenau auslegen und "Kunststoffschweissen" das geht mit einem Lötkolben auch sehr gut einfach an den Rändern entlang fahren und die 2 sachen miteinander verschmelzen

Das GFK da nicht drauf hebt ohne zu reissen ist klar sind 2 grundlegend verschiedene Kunststoffe daher geht das nicht!!!

mit 2K Kleber geht dies auch nur ob es auf dauer hält wie mit einer spenderleiste? ich wills nicht ausprobieren

Ich bin übrigens Kfz-Lackierer und weiss wovon ich rede

So und wenn die Leiste dann mit einer spenderleiste "verschweisst" wurde geht man her und nimmt ein sehr feines gittergeflecht und legt es in der länge des kennzeichenausschnittes vill. etwa 2cm oder 3cm pro seite länger hinein und "schweisst es ebenfalls komplett in die Leiste ein das gibt zusätzliche Stabilität und an den Rändern kommt es nicht mehr zum abbplatzen des Lackes oder nachher des spachtels

natürlich kommt das geflecht von Hinten ran und nicht von Vorne

Hört sich nach Viel arbeit an ist aber in Max einer halben Stunde erledigt und ihr könnt sie zum Lacker schmeissen
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Alt 07.03.2012, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Die eine Leiste nehmen komplett aufs pure plastik runterschleifen (es ist wichtig das kein Lack oder Grundierung zwischen den Teilen ist sonst klappt das mit dem schweisse nicht richtig!!!)eine spenderleiste nehmen den kennzeichenausschnitt passgenau auslegen und "Kunststoffschweissen" das geht mit einem Lötkolben auch sehr gut einfach an den Rändern entlang fahren und die 2 sachen miteinander verschmelzen
Zitat:
So und wenn die Leiste dann mit einer spenderleiste "verschweisst" wurde geht man her und nimmt ein sehr feines gittergeflecht und legt es in der länge des kennzeichenausschnittes vill. etwa 2cm oder 3cm pro seite länger hinein und "schweisst es ebenfalls komplett in die Leiste ein das gibt zusätzliche Stabilität und an den Rändern kommt es nicht mehr zum abbplatzen des Lackes oder nachher des spachtels

natürlich kommt das geflecht von Hinten ran und nicht von Vorne
1. Danke
2. Hast du das schon so gemacht -> Bilder
3. Wie ist das genau gemeint - ich denke/ verstehe es so, das man eine unbearbeitete originale Leiste hernimmt und dort in den Ausschnitt flächig den Kunststoff der Spendeleiste einlegt/einschweißt - richtig verstanden -> ja/nein? (also zumindest wäre das jetzt mein Plan)
4. Sind alle originalen Leisten aus dem gleichen Kunststoff - kann ich wahllos eine Spendeleiste kaufen?
5. Gibt es baujahrspezifische Unterschiede zwischen den Leisten (Haltenasen, Form etc.)? - kann ich wahllos kaufen?
6. Das mit dem Gitter, hast du da spezielles im Kopf - hat das einen Namen?
7. Ich habe beim Kunststoffmatschen eher das Gefühl, das sich der Kunststoff nicht richtig verbindet, eher das man das hineinwischt und das ganze dann ziemlich spröde wird.... - was sagst du/ ihr dazu?
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 07.03.2012, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
1. Danke
2. Hast du das schon so gemacht -> Bilder
3. Wie ist das genau gemeint - ich denke/ verstehe es so, das man eine unbearbeitete originale Leiste hernimmt und dort in den Ausschnitt flächig den Kunststoff der Spendeleiste einlegt/einschweißt - richtig verstanden -> ja/nein? (also zumindest wäre das jetzt mein Plan)
4. Sind alle originalen Leisten aus dem gleichen Kunststoff - kann ich wahllos eine Spendeleiste kaufen?
5. Gibt es baujahrspezifische Unterschiede zwischen den Leisten (Haltenasen, Form etc.)? - kann ich wahllos kaufen?
6. Das mit dem Gitter, hast du da spezielles im Kopf - hat das einen Namen?
7. Ich habe beim Kunststoffmatschen eher das Gefühl, das sich der Kunststoff nicht richtig verbindet, eher das man das hineinwischt und das ganze dann ziemlich spröde wird.... - was sagst du/ ihr dazu?
1. Bitte
2. Bilder leider keine ja ich habe es so gemacht für mehrere Kollegen bisher und zu meiner komm ich dann erst jetzt! da kann ich dann bilder machen!
3.Genau du hast es verstanden
4. Ja es sind alle aus dem selben Kunstostoff und du kannst wahllos eine Leiste kaufen btw. gebraucht verkratzt oder sonst wie vom Schrotti holen die einen werden nur glatt gepresst und grundiert die anderen Strukturiert gepresst einzigster unterschied
5.Nein sind alle von 97-03 bzw. 97-06 (Solange wurde ja der Kombi gebaut) identisch
6. ein sehr feines kleines gitter wie das Racinggitter nur wesentlich feiner so eines hier Alugewebe Alugaze Aluminiumgaze Metallgewebe Alugitter Aluminiumgitter Gitter | eBay
bekommste im Baumarkt für 2-3 Euro dies ist nur beispielhaft wie es aussieht
7. du musst ja wenn der spenderteil im ausschnitt liegt hast du ja "verschnitt" kleine reste das heisst du nimmst dein lötkolben machst das richtig warm bis es schmilzt und fügst dann die reste mit dazu rein das es sich richtig auffüllt wie beim Löten du machst die jeweiligen verbindungsstücke warm und gibst lötzinn dazu genau das gleiche ist beim plastik
Das es Porös wird kann ich so nicht behaupten es stinkt halt bissle aber bisher hat immer alles einwandfrei funktioniert


Hoffe ich habe alle unklarheiten beseitigt

Gruß Björn
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Alt 08.03.2012, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habs genau so gemacht wie du beschrieben hast. Habe aber halt 2 Stück von der Spenderstoßleiste genommen und die eingeschweißt. Dadurch ist es dann immer in der Mitte wo die beiden Stücke zusammen kamen, gebrochen. Hätte ich ein komplettes Stück genommen, hätte es wahrscheinlich auch ohne Probleme funktioniert. Der Rest sah soweit ganz gut aus
fyre ist offline  

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Alt 09.03.2012, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Kann mir jetzt spaßeshalber mal noch jemand ein Bild von der original "US Front" hier reinposten!?

Ich habe heute mal die 2 Stoßleisten genauer betrachtet, also entgegenn dem Tutorial konnte ich jetzt "nur" feststellen, das die in Fahrtrichtung zeigenden Leistenenden länger sind - was aber auch unsagbar dämlich ist.

Mich würde jetzt einmal generell interessieren, was an dem US Stoßfänger so anders ist, bzw. wie der überhaupt ausschaut.

Bitte nur original US - keine Umbauten... weil sonst seh ich da nichtmehr durch.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 09.03.2012, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Die US Front ist "länger" deswegen die in Fahrrichtungzeigenden SML sind an der Kurve länger weil das ein Fußgängerschutz beim Aufprall ist ist in Amerika Vorschrift

Hier ein OEM US Das ist Länger das Eingezeichnete Rote wo der Pfeil draufzeigt^^



Deswegen passt die nicht deshalb kannst auch keine EU - Jubi Lippe /V6 Lippe etc. Ranmachen -.- sonst wäre das Ganze sichtlich einfacher das Ganze clean zu fahren...

Gruß Björn
GTI-Styler ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu GTI-Styler für den nützlichen Beitrag:
Golf4_Projekt? (09.03.2012)
Alt 09.03.2012, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Danke.

...ich habe eigentlich gar keinen Bock mehr auf das Plastegepuzzel.

Hab mir jetzt mal 2 Lösungswege überlegt... schau mer mal.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 10.03.2012, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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ich versuche mich auch grade an der leiste weil ich sml led leuchten löcher schließen muss.
wenn ich die kz mulde schließen will sehe ich ein problem: in der leiste ist ja ein knick. sieht man den unterschied groß wenn in der mitte kein knick ist?
ansonsten macht dass schweißen spaß. hab einfach ne gebrauchte leiste gekauft und zerschneide die.
toffel44 ist offline  

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Alt 10.03.2012, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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...den Knick mußt du reinkriegen, das sieht man sonst auf der Länge sofort, wenn da die Form abhaut.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 10.03.2012, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Oh das könnte zum problem werden.
Wie kriegt man das am Besten hin?
Ich denk mal mit spachteln. Weil mit dem rumschweißen krieg ich überhaupt keine Form rein

Ansonsten muss ich das lassen mit der selfmade US Leiste...
Ne richtige kaufen ist mir zu teuer .



Geändert von toffel44 (10.03.2012 um 21:53 Uhr)
toffel44 ist offline  

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