Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.01.2007, 11:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Ladydashaka
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Schriftzug abmachen - Kleber lösen ...hab so ne Idee

Hi Ihr!
Will gerne gleich den Golf und 1.6 Schriftzug abmachen.
Hab mich schon schlau gelesen von wegen Erhitzung usw.(Hab irgendwie Schiss wegen dem Erhitzen mit Fön... keine Lust mir wat zu versauen....)

Bin auf folgenden Gedanken gekommenjetzt aber net lachen ;-))
Eigentlich löst doch Fett (also z.B. Margerine) doch auch Kleber ganz gut.
Hab früher mit Margerine die ätzenden Preis- Aufkleber von CD's und DVD's abgelöst.
Also erst Schriftzug abmachen und dann Kleber mit Fett lösen?

Was haltet Ihr davon, meint Ihr das klappt auch?
Lackschädlich kann das ja wohl kaum sein....

LG


 

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

frauen haben doch nagellackentferner zuhaus? oder? geht auch...
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Beiträge: 1.691
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Probieren!

Der Kleber ist aber sehr Hartnäckig!

Am besten mit Zahnseide hinten dran sägen und dann die groben Reste mit den Fingern abpiddeln!

Dann mit bischen Spiritus drüber und anschließend Waxen!

Fertig!

So hab ichs immer gemacht!
Tony Montana ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.01.2007, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2006
Beiträge: 400
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

zoola1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich bin immer mit nem Lappen und Spiritus drüber gegangen. Da machste Dir echt nix kaputt! Im Gegensatz zu Tony würd ich es nicht unbedingt wachsen, sonder zuerst mal polieren! Kenn den Zustand Deines Lackes nicht, aber ne Politur kann da nie schaden.

Viel Spass und viele...
zoola1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Beiträge: 1.691
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Sorry...........is noch so früh am morgen!

Meinte polieren
Tony Montana ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Ladydashaka
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also wenn das klappt berichte ich drüber... fänds auf jeden Fall lustig.
.... so nach dem Motto: Mutters's Hausmittelchen für alles

Nagellackentferner? Ist doch voll aggressiv das Zeugs.... und dat auf den Lack.... weiß net so Recht.
würd am liebsten gar net mit Chemie dadran.
Wenn es mit friemeln und Politur geht, dann probier ich dat erstmal so.
Wir Frauen haben ja zum Glück auch war längere Fingernägel *lol*

Bin am schwanken ob ich warten soll, bis es was wärmer draußen ist, dann geht das vielleicht alles was reibungsloser.
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Beiträge: 1.691
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Geht auch so!

Pass aber mit deinen langen Fingernägeln auf!

Nicht das du nachher lauter Löcher im Lack hast!

Viel Glück und gutes Gelingen!
Tony Montana ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2006
Beiträge: 400
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

zoola1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bitte berichte auch darüber, wenn es nicht so klappt, wie Du Dir das vorstellst! Falls der/die nächste mit so einer innovativen Idee hier ankommt ;-)
zoola1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Ladydashaka
Also wenn das klappt berichte ich drüber... fänds auf jeden Fall lustig.
.... so nach dem Motto: Mutters's Hausmittelchen für alles

Nagellackentferner? Ist doch voll aggressiv das Zeugs.... und dat auf den Lack.... weiß net so Recht.
würd am liebsten gar net mit Chemie dadran.
Wenn es mit friemeln und Politur geht, dann probier ich dat erstmal so.
Wir Frauen haben ja zum Glück auch war längere Fingernägel *lol*

Bin am schwanken ob ich warten soll, bis es was wärmer draußen ist, dann geht das vielleicht alles was reibungsloser.
Nagellackentferner geht aber... oder halt nen bissel Benzin. so anfällig ist der Lack nun auch wieder nicht. kann sein,daß danach leichte Schatten zu sehen sind(unter den Buchstaben ist der Lack ja jungfräulich) sachte mit Polierschleifpaste und Politur behandeln,fertig...
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

hi,in der suche gibts eigentlich schon genügend tipps,probiers mal mit olivenöl!!!oder warte bis montag und kauf dir eine lackreiningungknete,das ist das schonenste für den lack.......
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Ladydashaka
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Mein Bericht:
Außer abgefrorene Finger hat sich leider nit viel ergeben. *lol*
es hat sich zwar schon etwas gelöst, aber ich denke das diese Methode viel zu mühsam ist.
Das ist ja auch voll der Scheiß, da klebt ja quasi noch die komplette Klebmatte aufm Auto..... kotz
Jetzt muss es ja ab, das sieht ja wohl sonst voll kacke aus, wenn das unfertig ist.,

Hmm Spiritus habe ich in der entlegensten Ecke im Kriechkeller.
Nehm jetzt dann wohl doch Nagellackentferner *schmoll*
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Beiträge: 1.691
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Is beides OK!

Wie Xi schon sagte, das hält der Lack schon aus!

Musst Ihn halt anschließend wieder bischen aufpebbeln!
Tony Montana ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

verdünn aber das spiritus hab da als fahrzeugaufbereiter schon einiges gesehen!!!


gruß
patrick
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Ladydashaka
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

mutter maria josef ich krieg die pimpernellen.
das ablösen ist im winter nicht empfehlenswert.... meine hände sind auf -5 grad.
bin noch bei den 1,6 beim abmachen, das ist ja wohl mehr als mühsam.
werde das golf emblem erst abmachen wenns wärmer ist. alles andere ist ja quälerei.....

vielen dank für die tipps
LG und nen schönen So noch
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 1.879
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Stephan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bitte nicht nagellackentferner nehmen, bitte nicht, wenn pech hast dann is der Klarlack runter.

Hab gestern meine seitenleisten abgemacht, drunter war auch kleber, hab dafür von mein schwager sone radierkummischeibe für bohrmaschine bekommen. Das zeug richt nach Caramel. Ist von der Firma Würth, richtig gut das ding, kratzt den kleber ab und lässt lack ganz, falls noch bisschen zeug dran ist nihmste bremsenreiniger und dann polieren. Vielleicht kennste ein der in ner KFZ Werkstatt arbeitet und das ding dir ma mit bringt.
Stephan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2006
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf_IV.r4c3r eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie sieht das denn eigentlich aus mit Lack der schon bisschen älter ist?!
Also meiner ist Bj. '02, kann das denn sein das der Lack ausgebliechen ist und unter dem Schriftzug noch ganz neu!
Denn sieht man ja den Unterschied?! Oder?!

Gruß Fabian
Golf_IV.r4c3r ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Ladydashaka
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also meiner ist BJ 2000 und der Lack drunter sieht net anders aus.
das einzige was nervt, das ich noch so ganz feine kleberückstände habe, die nicht wegzupolieren gingen.
habt ihr nochn tip?
sonst fahr ich am mo zum fachhandel und gehe denen aufn keks

ps ich war schon mitm nagellackentferner dran.
is nix schlimmes passiert
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

kauf dir das was stephan gesagt hat oder wie schon gesagt ne lackreinigungknete!!!



gruß
patrick
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Beiträge: 1.691
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Ladydashaka
das einzige was nervt, das ich noch so ganz feine kleberückstände habe, die nicht wegzupolieren gingen.
habt ihr nochn tip?
Kann mich nur Wiederholen!

Dieser Spiritus schadet dem Lack nicht wirklich!

Und du bekommst alles ab!

Das is das Zeug in den grünen Flaschen!

Bekommste in jedem Supermarkt!
Tony Montana ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2006
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf_IV.r4c3r eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und das denn "pur" rauf schmieren?


Golf_IV.r4c3r ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Andre-for-V5 Carstyling 8 09.11.2008 13:12
dasa781 Werkstatt 7 07.02.2008 14:23
Golf4rer Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 26.01.2008 16:15
Modjo Werkstatt 13 24.08.2006 18:05
andisem Werkstatt 2 26.12.2005 15:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben