Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.11.2009, 13:51
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Damnludacris
 
Registriert seit: 12.09.2008
Audi TT
Ort: Wuppertal
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 575
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Damnludacris eine Nachricht über ICQ schicken Damnludacris eine Nachricht über MSN schicken
Standard Frage zu Doppelblinker mit US-Standlicht

Hallo zusammen,
ich habe heute vor meine Scheinwerfer auf Jubi-Doppelblinker umzubauen und wollte mir jetzt als nächstes ein US-Standlichtmodul kaufen. Nun ist meine Frage: Einige im Forum bieten ein Selbstgemachtes Modul extra für die Doppelblinker an aber ist das auch wirklich notwendig? Ich habe mir mal eine Paint Aufzeichung von aLexXx' genommen und was drauf eingezeichnet..



eigentlich kann man die normalen standlichtmodule doch an dem roten strich montieren oder nicht? also könnte ich mir auch ein modul für 2 blinker anstatt für doppelblinker holen?!

gruß
Daniel



Damnludacris ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
Registriert seit: 13.03.2008
Golf 4
Ort: Raum Flensburg
Verbrauch: ~9 Liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 3.406
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 32 Danke für 26 Beiträge

Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
Standard

Ne, ich glaube die werde zu heiß, weil du ja 2 Verbraucher mehr dran hast.. Demnach auch mehr Widerstand.. Irgendwie so war das doch..
Schmarsi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Damnludacris
 
Registriert seit: 12.09.2008
Audi TT
Ort: Wuppertal
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 575
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Damnludacris eine Nachricht über ICQ schicken Damnludacris eine Nachricht über MSN schicken
Standard

aaah daran habe ich noch garnicht gedacht..
also ist das 100% notwendig..
Damnludacris ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von man1ac
 
Registriert seit: 15.05.2007
was für eine frage...
HBN-KX 90
Verbrauch: 8
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 112
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

man1ac eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kauf dir doch einfach die module hier: http://web4.vs249160.vserver.de/carpower_ltd/product_info.php?info=p26_US-Style-Blinker-Module.html&XTCsid=6588eb32821f69cb508dae76c9cf068 0
hab ich auch verbaut und bin echt zufrieden
und das beste an den teilen ist, dass man die helligkeit nach belieben dimmen kann.
zb vorm tüv runtergedreht, dass die prüfer nix merken und danach wieder hochgedreht ^^
bei fragen kannste dich gerne melden
mfg robin

Geändert von man1ac (11.11.2009 um 14:16 Uhr)
man1ac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 854 Danke für 523 Beiträge

Standard

"Etwas" teurer aber dafür ori ist das US-Standlicht mit OEM-Teilen und schaltbar über Lichtschalter / Nebellampe... ...und da wird def. nix heiß bei...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HH-burger
 
Registriert seit: 11.02.2009
Golf IV GTI
Ort: Hamburg
Motorsport, Radsport, Joggen, Fitness
Verbrauch: 8,6
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.904
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

HH-burger eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von HH-burger: HH-burger
Standard

Warum die Module denn nicht einfach bei mir kaufen? Der komplette Satz für Doppelblinker kostet 35€ inkl Versand.

Und die Widerstände, die verbaut sind, gehen bis zu 400°C. Also wirklich hochwertig.

Es gibt ausserdem noch ne Montageanleitung dazu, so dass es keine Probleme gibt.
HH-burger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 854 Danke für 523 Beiträge

Standard

Können deine Module im SW plaziert werden ohne das dann die Kabelisolierung oder sonst was wegschmilzt..? Oder sollte man die außerhalb des SW montieren, damit sie Kühlung bekommt..? Nix gegen dich oder deine Module, frag rein interessehalber weil wir aus dem Grund erst welche wieder demontiert haben und auf Ori-US umbauten...

P/L-V wäre dein Modul sicherlich der Hauptgewinn..!
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 373
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hab selber 2 jahre lang die standlichtmodule im g5 scheini ohne probleme gefahren. iss nixx weggeschmolzen oder abgebrannt .

selbst nicht nach 700km autobahn am stück .
4ertdi-SE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HH-burger
 
Registriert seit: 11.02.2009
Golf IV GTI
Ort: Hamburg
Motorsport, Radsport, Joggen, Fitness
Verbrauch: 8,6
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.904
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

HH-burger eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von HH-burger: HH-burger
Standard

Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Können deine Module im SW plaziert werden ohne das dann die Kabelisolierung oder sonst was wegschmilzt..? Oder sollte man die außerhalb des SW montieren, damit sie Kühlung bekommt..? Nix gegen dich oder deine Module, frag rein interessehalber weil wir aus dem Grund erst welche wieder demontiert haben und auf Ori-US umbauten...

P/L-V wäre dein Modul sicherlich der Hauptgewinn..!
Ich empfehle zur Sicherheit immer die Module ausserhalb des Scheinis zu verbauen. Da gab es bisher noch NIE Probleme. Und ich hab schon so einige Sätze verkauft.

Fragen ist immer erlaubt
HH-burger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 854 Danke für 523 Beiträge

Standard

Siehste - und genau DAS will ich pers. net haben... Man darf einfach nix sehn davon, aber es muß dennoch da sein - daher plädiere ich für OEM-US-Standlicht auch wenns einiges teurer kommt...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von man1ac
 
Registriert seit: 15.05.2007
was für eine frage...
HBN-KX 90
Verbrauch: 8
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 112
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

man1ac eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Können deine Module im SW plaziert werden ohne das dann die Kabelisolierung oder sonst was wegschmilzt..? Oder sollte man die außerhalb des SW montieren, damit sie Kühlung bekommt..? Nix gegen dich oder deine Module, frag rein interessehalber weil wir aus dem Grund erst welche wieder demontiert haben und auf Ori-US umbauten...

P/L-V wäre dein Modul sicherlich der Hauptgewinn..!
ich hab meine außerhalb des scheinwerfers befestigt oberhalb des kühlers.
man1ac ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.11.2009, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das Problem bei der OEM Lösung, dass die unteren Blinkerhülsen ja von Valeo sind, wo die fassungen nicht passen, man müsste das evtl was basteln, aber finde ich die sicherste und sagen wir mal "legalste" Lösung
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Damnludacris
 
Registriert seit: 12.09.2008
Audi TT
Ort: Wuppertal
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 575
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Damnludacris eine Nachricht über ICQ schicken Damnludacris eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@ HH-burger: halten deine module doppelt soviel aus wie die anderen oder haben die doppelt so viele kabel-verbindungen? ich werde die blinker nähmlich im sw an die originalen anschlissen, deswegen ist draußen nichts mehr.. deine module leuchten aber auch nur zu 30% ne?
Damnludacris ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
sKy
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2009
VW Golf IV
Ort: Gütersloh
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 634
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

wie isn das nun mit den oem us modulen?

einer bilder von? preise? und wie am sinnigsten anschließen?

grüße

ps: habe die oem xenon scheinis, somit schon doppelblinker, hätte aber gern ncoh das us standlicht
sKy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 07:51      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von sKy Beitrag anzeigen
wie isn das nun mit den oem us modulen?

einer bilder von? preise? und wie am sinnigsten anschließen?

grüße

ps: habe die oem xenon scheinis, somit schon doppelblinker, hätte aber gern ncoh das us standlicht
1. In den Xenon-Scheinwerfern ist nur eine Blinkerleuchte mit 21W..

2. Es gibt kein "OEM US Modul"

3. Hatte der Golf niemals das Standlicht im Blinker.. nur der Jetta... allerdings hat der Golf die gleichen Teile verbaut..

Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
"Etwas" teurer aber dafür ori ist das US-Standlicht mit OEM-Teilen und schaltbar über Lichtschalter / Nebellampe... ...und da wird def. nix heiß bei...
So viel teurer ist die OEM-Lösung gar nicht.. 25€ für die Fassungen, 15€ für Leuchtmittel aus den USA.. ist mir allemal lieber als Leitungen zu zerschneiden, heiß werdende Module irgendwo zu verstecken usw..

Schaltbar ist aber beides..kommt eben drauf an, wei man es anschließt.

Zitat:
Zitat von HH-burger Beitrag anzeigen
Und die Widerstände, die verbaut sind, gehen bis zu 400°C. Also wirklich hochwertig.
Solche Module, die die "überschüssige" Leistung einfach nur dumm verbraten würde ich mir nie verbauen.. auch nicht wenn die Widerstände 400°C aushalten.. ist nicht grad ein Zeichen für gute Qualität, wenn man zu solchen Bauteilen greifen muss..
Dann lieber was vernünftiges mit einem Spannungsregler oder PWM, wenn man wegen der Valeo-Blinker nicht auf die OEM-Lösung zurückgreifen kann...

Zitat:
Zitat von Schmarsi Beitrag anzeigen
Ne, ich glaube die werde zu heiß, weil du ja 2 Verbraucher mehr dran hast.. Demnach auch mehr Widerstand.. Irgendwie so war das doch..
Ne.. genau anders..
42W statt 21W ist weniger Widerstand.. genau genommen nur die Hälfte..
Da der Widerstand in dem "Verbrenner"-Modul aber nur für eine Leuchte und dessen Widerstand konzipiert ist, steigt die Temperatur des Moduls und die Leuchtstärke der beiden Blinkleuchten nimmt ab..
Baut man jetzt ein Modul, was für 2 Leuchten konzipiert ist, funktioniert es aber auch nur mit 2x 21W.. hängt man nur eine Leuchte ran, leuchtet diese viel zu hell...
Module, die mit PWM oder Spannungsregler arbeiten, interessiert das nicht großartig, die Bauteile müssen nur die Last von 2 Leuchten aushalten können..
Wenn weniger dran hängen ändert sich aber nichts an der Helligkeit, da diese nicht über den Widerstand sondern über die Spannung bzw. Pulsbreite geregelt wird.

Zitat:
Zitat von man1ac Beitrag anzeigen
kauf dir doch einfach die module hier: http://web4.vs249160.vserver.de/carpower_ltd/product_info.php?info=p26_US-Style-Blinker-Module.html&XTCsid=6588eb32821f69cb508dae76c9cf068 0
hab ich auch verbaut und bin echt zufrieden
und das beste an den teilen ist, dass man die helligkeit nach belieben dimmen kann.
Dass man die Helligkeit regeln kann spricht schonmal für etwas mehr Elektronik als Widerstände und Dioden..
Was mir allerdings nicht gefallen würde, ist das Abschalten des Standlichts, wenn man blinkt.. is ja der ganze Effekt weg

Zitat:
The modules are turning on the Indicators on 50% (adjustable) of their brightness. While indicating this function will be tunred off

Geändert von tobmaster1985 (12.11.2009 um 08:27 Uhr)
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 08:25      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

naja wenigstens nimmt der hh-burger ja widerstände, die die temp abkönnen... manch andere module können das leider nicht, da schmilzt dann so einiges mehr weg (eigene erfahrung =( )
naja klar ist eine lösung mit mehr elektronik besser, aber auch teurer und aufwändiger zu schalten denk ich...

ich habe die gleichen module wie der user hh-burger verbaut und bin einfach zufrieden damit! man kann sie separat schalten und heiß wird da auch nix...

aber klar, es wird immer ne bessere lösung geben, aber warum sollte ich wechseln wenn ich zufrieden bin *gg*
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 08:51      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HH-burger
 
Registriert seit: 11.02.2009
Golf IV GTI
Ort: Hamburg
Motorsport, Radsport, Joggen, Fitness
Verbrauch: 8,6
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.904
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

HH-burger eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von HH-burger: HH-burger
Standard

Zitat:
Zitat von Damnludacris Beitrag anzeigen
@ HH-burger: halten deine module doppelt soviel aus wie die anderen oder haben die doppelt so viele kabel-verbindungen? ich werde die blinker nähmlich im sw an die originalen anschlissen, deswegen ist draußen nichts mehr.. deine module leuchten aber auch nur zu 30% ne?
Nee, die leuchten schon mehr als 30%. Bei ca. 40%. Aber das ist völlig ausreichend.

Und es sind nicht doppelt so viele Kabel dran. Das hab ich absichtlich vermieden - find ich nämlich ätzend
HH-burger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
sKy
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2009
VW Golf IV
Ort: Gütersloh
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 634
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ja und was ist nun mit den oem us dingern? was kosten die?

also habe ich nur eine birne drin?
sKy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Damnludacris
 
Registriert seit: 12.09.2008
Audi TT
Ort: Wuppertal
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 575
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Damnludacris eine Nachricht über ICQ schicken Damnludacris eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von HH-burger Beitrag anzeigen
Nee, die leuchten schon mehr als 30%. Bei ca. 40%. Aber das ist völlig ausreichend.

Und es sind nicht doppelt so viele Kabel dran. Das hab ich absichtlich vermieden - find ich nämlich ätzend
heißt also ich muss deine module da rein setzten wo ich den roten strich oben in der zeichnung gelegt habe oder?
Damnludacris ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von sKy Beitrag anzeigen
ja und was ist nun mit den oem us dingern? was kosten die?

also habe ich nur eine birne drin?
Augen auf

Zitat:
Zitat von tobmaster1985 Beitrag anzeigen
1. In den Xenon-Scheinwerfern ist nur eine Blinkerleuchte mit 21W..

So viel teurer ist die OEM-Lösung gar nicht.. 25€ für die Fassungen, 15€ für Leuchtmittel aus den USA..
Die Teile passen aber nur bei Scheinwerfern von Hella, da die Scheinwerfer im US-Golf/Jetta von Hella produziert wurden. Also US-Fassung und passendes Leuchtmittel besorgen..
Bei den Valeo passts nicht und bis jetzt hat noch keiner eine passende Fassung für 2-Faden Leuchtmittel gefunden.
Bei original Xenon geht's definitiv gar nicht, weil es keine 2-Faden Version der H21W leuchten gibt..


tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben