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Alt 27.04.2014, 16:04
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Standard Unterschied: Front&Heckansatz V6 Vs Tdi, die 1000.

So, nachdem ich jetzt Stunden mit dem Googeln, nach dme Unterschied verbracht habe, ist immernoch die gleiche Frage offen:

Wo ist der Unterschied in den Maßen?

z.b. der Oettinger Frontansatz ist für alle Fahrzeuge, da frage ich mich, ob der dann auch an den TDI problemlos passt (bis auf die 1-2mm von denen ich schon mehrfach gelesen habe)

der Heckansatz für den V6 hat logischer Weise eine Auspuffaussparung für den ESD. Aber darüber hinaus soll irgendwo 1cm fehlen - wo hat bis jetzt noch keiner beschrieben(?)

Wenn ich eine V6 Front&Heckschürze hätte, passen die an den TDI? Oder sind die Schürzen, dann auch nicht mehr passend, weil der Unterschied nicht in der Schürze liegt?

Für die passenden Schlagworte bei google oder im Forum wäre ich auch dankbar


Cinisto ist offline  

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Alt 27.04.2014, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
QZA
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Also das Heck ist meiner meinung nach überall gleich, habe zumindest noch nie iwas anderes gelesen.

der Front-Ansatz ist ebenfalls gleich, ABER die Stoßstange NICHT!
Die Stoßstange bei den Golfs die von Werk aus ne "V6" lippe haben, besitzen ne andere stoßi mit ganz minimalem unterschied
deswegen liest man auch oft von den 1.4er und 1.6er etc Fahrern das die lippe nicht passt, was ja auch nachvollziehbar ist
QZA ist offline  

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Alt 27.04.2014, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für die fixe Antwort.

Also vorne Frontansatz an die OEM TDI-Schürze. Hinten sah es gerade beim anhalten inkl. altem Heckansatz so aus, als ob der neue Heckansatz bissl zu breit wäre... Aber werde es am Donnerstag mal hart auf hart kommen lassen - besseres Wetter als jetzt vorausgesetzt.

Oettinger meinte bzgl hinten "passt nicht" - Begründung: Ist für den V6. Bin ich mal gespannt. Wenn nicht: halb so schlimm, war ein Schnäppchen ,)

Gibt es irgendwo Adapter für die Abschleppöse? Mir fehlt auch dazu scheinbar das passende Schlagwort bei der Suche.
Cinisto ist offline  

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Alt 27.04.2014, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Selbst die ori. V6 Lippen (vorne&hinten) passen auch nicht richtig an nen ori Golf V6. An den Seiten fehlen die entscheidenden Millimeter...
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Alt 27.04.2014, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Die original V6 Ansätze (vorne wie hinten) passen 1a an die Stoßstangen egal welches Modell.

Man muss fürs Anbauen eben nur die Stoßstange demontieren und mit sanfter Gewalt arbeiten. Hat bei mir vorne wie hinten schlussendlich zum Erfolg geführt.

Gruß
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Alt 27.04.2014, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hast mal ein Bild?

Am Radlauf der Übergang von Stoßstange zu Lippe würd mich mal interessieren. Hab noch nie nen Golf gesehen, bei dem die Kante bündig ist.
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Alt 27.04.2014, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Feischtel Beitrag anzeigen
Hast mal ein Bild?

Am Radlauf der Übergang von Stoßstange zu Lippe würd mich mal interessieren. Hab noch nie nen Golf gesehen, bei dem die Kante bündig ist.
Von dem derzeitigen Zustand habe ich leider keine Bilder, da ich die Hecklippe auch zuerst angebracht habe ohne die Stoßstange abzubauen.

Vorher war aber wie auf dem Bild zusehen schon eine PDC-Lippe dran und mit der V6 sieht es genauso aus.

Leider nur sehr schlechte Qualität und wie gesagt schon was älter das Bild

GGolff ist offline  

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Alt 27.04.2014, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Bilder in besserer Quali wäre besser. So kann man nix erkennen.
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Alt 27.04.2014, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Du musst bei der hinteren Lippe aber in Kauf nehmen, dass deine Abschleppöse (nennt man das Öse? ) nicht mehr voll funktionsfähig ist, weil das Material der Stoßstange sie ein wenig verdeckt...

Ansonsten ist die Passgenauigkeit leider nicht so toll... hab die Teile original bei VW gekauft, aber selbst nach einigem an Anpassarbeit siehts eher wie ne 2- anstatt wie ne 1 aus
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Alt 27.04.2014, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn ich dazu komme werde ich mal ein Bild vom Übergang Radlauf->Lippe machen.

Das mit der Abschleppöse ist richtig, muss noch ausgeschnitten werden, da sie beim 4motion weiter in der Mitte sitzt.
GGolff ist offline  

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Alt 27.04.2014, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Gibt das eigentlich beim TÜV o.ä. Probleme wegen der Abschleppöse?
Cinisto ist offline  

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Alt 27.04.2014, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Nein wieso sollte es? Du schneidest ja die Hecklippe aus, nicht die Abschleppöse ab.

Aber auch das könntest du theoretisch machen, da nur vorne eine vorgeschrieben ist.
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Alt 28.04.2014, 01:06      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Cinisto Beitrag anzeigen
Gibt das eigentlich beim TÜV o.ä. Probleme wegen der Abschleppöse?
Nein, du musst nur abgeschleppt werden können, aber selber nicht abschleppen müssen.
Das Problem bei vielen ist, dass sie die Lippe nicht richtig reindrücken. Wie bereits erwähnt, muss die Stoßstange dafür am besten runter, dann etwas Spüliwasser an die Reibepunkte und los gehts. Je besser die Lippe in die Stoßstange gedrückt wird, umso weniger werden die Spaltmaße an den Seiten. Ich hab bei meinem Golf früher aber auch zwei Anläufe gebraucht. Als ich sie in Wagenfarbe hab lackieren lassen, hab ich zusammen mit dem Lackierer noch mal alles richtig zusammengesetzt, danach sah das perfekt aus. Einige schneiden auch innen etwas vom Steg ab damit sie enger anliegt, also die Lippe, geht auch.


 

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