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Alt 30.04.2014, 16:29
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Frage r32 seiten schweller passen nicht

hallo habe mir vor einigerzeit r line bzw r32 seiten schweller neu gekauft .
habe die mal probeweise drangehalten und festgestellt das die nicht richtig passen sieht aus als wenn die zu lang sind . habe ein bild von einen hier aus dem forum und bei dem sieht das genaus aus . r 32 schweller.JPG
da wo es eingekreist ist und der pfeil da ist so eine lücke das kann doch nicht normal sein oder ?


ChristianGTI ist offline  

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Alt 01.05.2014, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Sind das originale von VW?

Hast du die Schweller im vorderen Radhaus über die Radhausschale gemacht, oder unten drunter?

Normalerweise gehören sie vorne über die Radhausschale.
derby ist offline  

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Alt 01.05.2014, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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sieht bei mir ähnlich aus... scheint also normal zu sein, meine schweller stammen von nem echten R32.

aber wie derby schon gesagt hat, die schweller unbedingt über die radhausschale montieren.

P.S. tipp am rande alles nochmal abbauen und die stellen wo du die schrauben reingedreht hast UNBEDINGT konservieren!
Erazer ist offline  

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Alt 01.05.2014, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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danke für euro antwort aber das bild ist nicht mein auto . das ist ein bild aus google . ich habe meine noch nicht mal lackiert weil ich mir nicht sicher bin ob die so passen . hab die nur probeweise drangehalten . hatte hinten vorder radhasschale eingehakt bzw drüber. und vorne auch über der rad hausschale mit 2 schrauben . so wie beschreibung die dabei war und wie man sieht auf dem beispiel foto habe ich das mit der lücke auch hinten .sieht irgendwie aus als wäre es nur drangeklatscht .
meine schweller sind orginal von vw . r line . habe sogar noch so ein typenschild dran .

Geändert von ChristianGTI (01.05.2014 um 12:17 Uhr)
ChristianGTI ist offline  

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Alt 01.05.2014, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, dann ist das die tolle VW-Qualität bei Zubehör- bzw. Tuningteilen.

Ich habe die "alten" Votex Schweller an meinem Golf, die haben fast das gleiche Design wie die R32/R-Line Schweller.
Die Passgenauigkeit war da auch nicht so überragend.

Auch mein original R-Line DKS macht nur Ärger.
Da gast das Material vom Spoiler anscheinend immer noch aus.
Folge--> Der Lack wirft an den Enden vom Spoiler immer wieder Blasen bzw. platzt dort ab.
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Alt 01.05.2014, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Mitchell_V5
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Hi Derby,

das passiert immer wenn innen Luft in den Teilen ist, egal welcher Lack da drauf ist etc., bei uns wurden von unten immer zwei kleine Löcher in den DKS gebohrt, erst dann war Ruhe. Leider musste damals mein Golf Versuchskaninchen sein, dort wurde drei mal der DKS neu lackiert weil sich an den Seiten Handteller große Blasen bildeten, bis dann irgendwann ein Kluger Mensch auf die Idee kam mit den Löchern, seitdem war Ruhe. Also das als Tipp, falls eine Neulackierung bei dir ansteht.

Und zu den Schwellern: So wie im ersten Bild ist das eigentlich normal, die kleine Ecke fällt eigentlich auch kaum auf
 

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derby (05.05.2014)
Alt 05.05.2014, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Das hört sich ja interessant an.

Wie muss ich dein Kommentar verstehen, hast du mal bei VW gearbeitet?

Mein DKS war damals neu und wurde mittlerweile schon 2x neu lackiert im angebauten Zustand (auf Kulanz des Lackierbetriebs).

Leider treten jetzt schon wieder die Blasen auf.

Um die Löcher zu bohren müsste ich doch aber den DKS abbauen, oder?
derby ist offline  

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Alt 05.05.2014, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Mitchell_V5
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Nein, bei VW nicht, aber bei einem sehr großen Autohaus mit mehreren Filialen, und ich hab die Lackiererei/Karosserie geschmissen. Und wir haben auch einige Teile immer so lackiert für die Leute die in der Umgebung Umbauten machten, auch viele Messefahrzeuge. Und da hatten wir oft das Problem das was Blasen warf, daher kamen dann die Löcher an nicht sichtbaren Stellen da rein und fertig war die Kiste.

Du musst den DKS nicht abbauen, nimm einfach einen kleinen Bohrer, und setz nahe der Klebekante an, dann muss man sich schon gut den Kopf verbiegen um sie zu sehen. Es geht ja nur darum das ein Luftaustausch möglich ist, das müssen keine Gott weiß wie großen Löcher sein, wahrscheinlich wird ein kleines schon ausreichen.


 

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