Zitat:
Zitat von ChuckyE Dazu würde ich dir diesen Tipp geben. Wenn der ESD ein E Prüfzeichen hat fahre vorher zum TÜV und lass die E Nummer Eintragen.
Weil wenn der nicht Eingetragen is und du änderst das Endrohr. Kann es passieren das die Polizisten sagen. Mensch der ESD is hohlgebohrt das höre ich aufn Ersten Blick.
Dann sehen die ja das der ESD verändert wurde. Darauf hin wollen sie eine Eintragung sehen. Die du dann ja nicht hast.
Wenn du ihn vorher eingetragen hast in die Fahrzeugpapiere und sie dich dann anhalten und sie dich fragen kannst du Locker sagen ja der Durfte nicht schleifen. Is wegen der Sicherheit, auch abgenommen und du zeigst die Papiere.
Wo wir uns alle getroffen haben kam da auch so ein Möchte gern Typ an. Polizei hinter her. Riesen Kontrolle. Bei dem Möchte gern Typ War das Fahrwerk eingetragen die Felgen aber nicht in Kombination, des weiteren hat bei dem der ESD aufn Boden geschliffen. Fahrzeug wurde aufn Abschlepper geladen. |
Danke für den Tipp. Ich habe bereits beim TÜV nach einem Eintragungstermin gefragt, da mein Freund auch meinte "Trage alles ein was geht so bist du immer save!", jedoch hat der TÜV hier in der Umgebung doch tatsächlich bis einschließlich ENDE APRIL alles ausgebucht

Deshalb werde ich dann wohl eher den "Umbau" im Mai nach dem Nürburgringwochenende vornehmen.
Und ich habe da immer noch was in der Hinterhand

Ich arbeite als Rechtsanwaltsfachangestellte beim Anwalt und kenne daher so gut wie jeden Paragraphen was die Eintragungen und E-
Prüfzeichen angeht und habe selbst damit schon so einige Male bei meinem Freund, als er angehalten wurde die Polizei nett und freundlich wie ich bin, aufgeklärt und es kam nie ein Schreiben der Polizei bei meinem Freund an

Nein aber mal im Ernst, na klar wird alles eingetragen gerade schon deshalb, weil die Polizei hier in und um Hamburg ja ihre super "Posereinheit" gegründet hat und die so super motiviert sind alles und jeden anzuzweifeln
Hauptsache der Kollege hat noch funkengesprüht beim Fahren durch den zu tiefen Auspuff