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Alt 06.06.2006, 18:59
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...... von einem offenen Sportluftfilter bei einem 1,4er Golf.

Ich habe mir jetzt einen von Raid gekauft und ich weiß nicht wo man den am besten hin baut. Ob zur linken oder rechten seite.

Immerhin, wie baue ich den Luftfilterkasten aus ohne das ich was am Luftmengenmesser oder Unterdruck schlauch beschädige?

Wäre echt cool wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.


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Alt 06.06.2006, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Keiner ein Bild oder einen Tipp?
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Alt 06.06.2006, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Also du baust ja nur den Kasten raus...Das dürften in der Regel vier Schrauben sein...Den Plastikschlauch entfernen...ist an so ner Schelle...Der Luftmengenmesser bleibt trotzdem vorhanden...Daran machst du nichts...
Dann kannste den neuen Filter dranbauen oder nimmst das Plastikrohr auch noch ganz ab und kaufst dir nen passenendes Powerrohr...
Ist ne Sache von Zehn min...echt ganz einfach...
 

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Alt 07.06.2006, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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OK, ich danke dir. Wo kann ich mir am besten so ein Power rohr Kaufen?
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Alt 08.06.2006, 07:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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1.4er??? da kommt der filter doch direkt auf die drosselklappe... nix mit schlauch und "powerrohr".... 1.6,1.8 ist klar...aber 1.4???
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Alt 08.06.2006, 08:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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lol
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Alt 09.06.2006, 08:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Also brauche ich kein Powerrohr? Ich habe nämlich einen offenen Sportluftfilter.
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Alt 09.06.2006, 08:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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also du hast nen 1.4er? du weißt wo dein luftfilterkasten sitzt? wenn du beide fragen mit ja beantworten kannst,hat sich die frage mit dem powerrohr schon selbst beantwortet.schon drüber nachgedacht wo du die kurbelgehäuseentlüftung anschließen willst?
es gibt zwar auch kits wo der luftfilter über nen 90grad-bogen zur seite geführt wird,aber bin halt kein freund von offenen luftfiltern. bringt nunmal garnichts. bei diesen kits hat der 90grad-bogen auch nen anschluß für die KGE. solltest aber auch die heizung der KGE im hinterkopf behalten. denn ohne heizung der KGE im winter ist nicht so lustig. sag nur "frostmotoren...".
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Alt 09.06.2006, 09:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Kann dir nur Zustimmen xidriver

Man kann sich selber eins bauen, aber bringen tut es nix ...
 

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Alt 11.06.2006, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Also am Wochenende hab, ich mal das Ding auseinander genommen und mal so geguckt. Was sich da so einrichten lässt. Die Kurbegehäuseentlüftung wo sitzt die genau?

Weil als ich den Luftfilter angebaut habe. Und den Luftfilter dran hatte. Wußte ich nix so richtiges mit dem Linken Schlauch der normalerweise an dem Oberdeckel des Luftfilterkastens links sitzt anzufangen. Aus dem Schlauch kommt so warme Luft wenn der Motor an ist und der führt direkt zum Motor nach untern / keine Ahnung wohin.
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Alt 12.06.2006, 07:26      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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das ist die KGE. diese Luft (öldämpfe) wird dem ansaugweg wieder zugeführt. sprich der drosselklappe.könntest diesen schlauch frei hängen lassen(kleiner filter drauf) bzw über nen zwischenstück wieder der drosselklappe zuführen. aber wie ich schon sagte,ich würde von abraten. zwecks KGE-Heizung im winter. weiß ja nicht ob du die drin hast. (erkennbar durch einen kleinen stecker am entlüftungsschlauch.
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Alt 12.06.2006, 07:33      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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hab mir grad mal dein pic angesehen,hast keine KGE-heizung. der schlauch der da offen hängt müßte an den silbernen ansaugschlauch.also ich würde so im winter nicht rumfahren...so ganz ohne KGE- heizung... da hatteste wohl glück bisher...
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Alt 12.06.2006, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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normalerweise wurde doch jeder 1,4er von VW kostenlos mit der heizung nachgerüstet oder?? Ich war bei meim freundlichen und der hat mir das kostenlos nachgerüstet.
atzenhainer ist offline  

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Alt 12.06.2006, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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mh....

Komisch habe den Wagen im Mai 2004 übernommen.

Der Wagen ist aus dem Baujahr / 03/2001.

Was für einen Luftfilter soll ich den da nehmen?
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Alt 12.06.2006, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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am besten den originalen. bringt nunmal absolut nichts so ein offener lufi. außer nen bissel ansauggeräusch...
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Alt 12.06.2006, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Und du hast nur die Bastück Anlage ab Kat und du bist zufrieden?
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Alt 13.06.2006, 07:01      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Und du hast nur die Bastück Anlage ab Kat und du bist zufrieden?
ja.so ist es...
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