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Hallo, nachdem ich gemerkt habe, dass es mit Federn nichts wird will ich mir jetzt ein Sport- bzw. Gewindefahrwerk kaufen. Hab n bissel bei ebay geschaut, da ich nicht soo viel ausgeben will. Welches der Fahrwerke würdet ihr nehmen??? GFW: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...e=STRK:MEWA:IT GFW: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...e=STRK:MEWA:IT GFW: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...e=STRK:MEWA:IT SFW: http://cgi.ebay.de/VW-Golf-4-Golf-IV...QQcmdZViewItem Danke für die Antworten, falls jemand davon schon etwas hat, bitte eure Erfahrungen mitteilen! Gruß Pascal |
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KEIN FK H&R, Bilstein, Sachs das sind Fahrwerke oder Koni, KW ist auch ok |
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ja sicher ist schon klar, meine händler weigern sich fk zu verkaufen, und zwar wegen der scheiß bediengungen, was das überholen von dämpfern angeht etc., die haben nur probleme mit denen, da ist nicht einfach mal damit getan das du sagst dein dämpfer ist platt, macht mal wieder schön. habe auch schon von leuten gehört die nen 60/40 fahrwerk verbaut haben das eher 40/60 hätte heißen sollen, oder welche die vorne gewinde hinten nuten verstellung hatten, und vorne das fahrwerk ganz runter drehen musste und hinten ganz hoch stellen damit der wagen wenigstens grad war außerdem sollte man sich mal die preise angucken, H&R, Koni, KW alles in etwa eine preisklasse, warum kann fk das soviel billiger, entweder weil die komponenten billiger mist sind, oder weil der scheiß irgendwo im ausland gefertigt wird, wo nen hilfsarbeiter für 50cent die stunde dein fahrwerk zusammen baut |
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Also aus eigener erfahrung, kauft dir kein billigen schrott. Ich hatte für meinen zweier mir ein gewinde geholt (auch um die 300euro), nach nem halben jahr lief aus den hinterern das öl nur so raus! Wenn du wirklich nicht soviel ausgeben willst dann schau doch vielleicht noch nach den gebrauchten von FK oder KW in ebay! Also mit meinem KW bin ich absolut zufrieden, ich hab das jetzt schon vier jahre drin und hatte noch NIE probleme! Ein Kollege hat FK und der hat auch nichts zu mekern! |
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kannst du selber machen ist völlig simple, nur zum tüv musste dann nochmal, das kost dann nochmal so nen 50er
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von FK würde ich auch komplett abraten. wenn das fahrwerk mal durch zufall auf dauer richtig sitzt, sind die nicht schlecht, wie gesagt WENN.... der service lässt auch stark zu wünschen übrig, lieferzeit geht zur zeit über wochen bis monate. die top gewindemarken sind für mich KW und H&R, evtl. Koni. wenn man nicht ganz so viel schotter zu verfügung hat, empfehle ich ganz klar WEITEC. die haben einen top service, top qualität und die fahrwerke machen wirklich spaß. das gewinde mit hinterer nutenverstellung kostet knapp 500€, eine investition, die man nicht bereuht.... |
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ich würd zu nem bilstein raten ![]() |
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hallo dachte auch erst immer mein fk ist top aber hat sich dann schnell geändert. ja, fk ist schrott. hatte zwei jahre nen fk drinne (was damals ca.470 tacken gekostet hatte), die dämper hinten sind schon ne zeit mit "sachs sport dämpfer" getauscht. sind ausgelaufen... fk halt und vorne die kommen jetzt auch . über die federn kann ich nur sagen, daß vom optischen her der golf hinten tiefer ist als vorne.... (bei richtigem einbau) ansonsten sind die federn noch ok. und bei meiner süßen im corsa ist das fk nach nem jahr wieder raus gekommen weil alle vier dämpfer platt waren und die federn sich auf ca. 90/60 (ori. 60/40) gesetzt hatten.(von wegem garantie... das wär ne prozedur geworden, hammer) jetzt(gutes jahr) issn h&r drinne... ist richtig geil, ändert sich nix an der höhe und die dämpfer absolut fitt. in meinem nächsten auto wird es auch ein h&r, kw oder weitec. werde jedem zu fk abraten... ps. hatte in meinem g3 nen fk-gewinde drinne, ging zwar echt weit runter aber die federn haben hinten immer auf den gewindegängen (beim einfedern) geschliffen.im sommer echt heftige geräusche. hatte damals auch 1200 dm (wenig gebraucht) bezahlt. war mein letztes fk im 4rer. und auch andere teile (wie spurplatten, usw.)von fk, nein danke. |
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naja preislich wäre das weitec ne gute alternative. es ist jedoch kein edelstahl gewindefahrwerk. muss man dann angst haben, dass einem das gewinde einrostet?oder kann man die auch ganzjährig fahren? wie schauts preislich bei h&r, bilstein und so weiter aus? hat da jemand angaben? |
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