Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.07.2006, 07:31
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2006
Beiträge: 276
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard 5x112 auf 5x100 ???

Moin, wollte mir grade Felgen kaufen welche aber nen 5x112er Lochkreis haben. Ich meine mich zu erinnern, dass es spezielle Schrauben gibt um den Lochkreis zu verändern. Also keine Adapterplatten, sondern Schrauben nur ich weiß nicht mehr wie weit die ausgleichen können und was der Tüv dazu sagt... Ich meine man kann von 5x112 auf 110 ausgleichen, bin mir aber wie gesagt nicht sicher.


coleman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 08:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

wer hat dir denn das erzählt??? wie willst du bitte einen anderen LK mit anderen schrauben ausgleichen??? da kommst du um adapterplatten wohl nicht herum...
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 09:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2006
Beiträge: 276
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Doch sowas gibt es, ich weiß wie gesagt nur nicht wie groß die differenz sein darf. Ich meine 5x112 auf 5x110 würde gehen. Das sind Schrauben mit nem speziellen Kopf.
coleman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Suschy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Vorallem sind das 12mm unterschied! Und das mit Schrauben ausgleichen? Sehr unwahrscheinlich.
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2005
Golf IV 1,6 Special
Verbrauch: 10 L Gas
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.344
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Borky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da gabs mal nen schönen Gag zu, wo der Schraube nen Knick hatte!! :O
Borky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 1.411
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Modjo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Modjo: terra1109
Standard

kann ich mir auch nicht vorstellen...
Modjo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

Doch Jungs, sowas gibt es. Wie so eine Art Exenter, mit variablem Kegelkopf. Kann man aber nur bis 3mm ausgleichen.
Würde aber auch eher Platten empfehlen.
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

so schrauben gibt es. kannst aber nur 2-3mm damit ausgleichen und die kosten auch richtig geld soweit ich weis. würde auch zu platten greifen. sparst du auch gleich die spurplatten

hab welche bei ebay gefunden:
http://cgi.ebay.de/20-Radschrauben-M...QQcmdZViewItem
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.07.2006, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

meine Worte...
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

bei 2-3mm machts sinn,aber nen 5/100 aud 5/112....wohl eher nicht...


xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben