Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.04.2009, 09:49
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von os1r1s
 
Registriert seit: 07.11.2008
Golf
Ort: Wallerfing - Plattling - Deggendorf
DEG - VW 777
Verbrauch: 6,8
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 359
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von os1r1s: fredisgod20
Standard Votex Frontansatz nicht bei 96kW und 110 kW

Servus Leute,
ich habe jetzt mal eine Frage an euch,
egal ob im Orginalen Votex Shop oder im AHW Shop
überall steht dabei, nicht in Verbindung mit 96 kW und 110 kW

Soll dass wirklich heissen ich darf die Lippe bei den beiden TDI´s nicht fahren?

Orginal Auszug aus dem Votex Shop:
Zitat:
Zeiteinheiten im Gewährleistungsfall: 150 Empfehlung: Lackierung Nicht in Verbindung mit: 96kw und 110kw TDI


os1r1s ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 511
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

ckone87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ckone87: ck.1one
Standard

Da steht doch nur was von Lackierung? :-/ hmm außerdem empfohlen wird viel..
ob jetzt votex oder jubi da dran hast oder.. denke das ist total egal..
luft bekommt er durch die gitter ja genug.. versteh ich nicht
ckone87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 6.719
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 90 Danke für 72 Beiträge

Standard

passend bei folgenden Fahrzeugen:
  • Golf 4
  • Golf 4 Variant
  • nicht bei 130 / 150 PS passend
das steht im ahw shop...! ka wo das das problem sein soll...
BB-233 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HH-burger
 
Registriert seit: 11.02.2009
Golf IV GTI
Ort: Hamburg
Motorsport, Radsport, Joggen, Fitness
Verbrauch: 8,6
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.904
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

HH-burger eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von HH-burger: HH-burger
Standard

Vielleicht zu grosse Hitze durch Abase!? Oder gehts um vorne??
HH-burger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

in der überschrift steht frontansatz
hinten würde das schon sinn machen aber vorne?
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2008
Focus ST MK2
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 15
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 658
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag

Andre-for-V5 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der ARL hat imo doch gleich Lippe wie der V6. Bei der ist ja unten die Lücke im Profil als Getriebekühlung gedacht. Ich könte mir vorstellen das wenn man die Votex drann macht die ja tiefer ist, das Getrieb diese Kühlung nciht mehr erhält....
Andre-for-V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Der 150Ps TDI hat doch noch zusätzliche Luftschlitze in der org. Lippe..also wie die V6 Lippe, nur das die äußeren Einlässe offen sind!?

EDIT: zu langsam...
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2008
Focus ST MK2
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 15
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 658
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag

Andre-for-V5 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmm hab nochmal drüber nachgedacht der ASZ hat aber imo ne normale Lippe oder nicht? Warum beziehen die das dann auch auf den?
Und der 1,8T hat auch 150PS dann würden die das ja auch auf den beziehen oder steht auf der seite nur Diesel?
Andre-for-V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

aber ich denk mal diese schlitze sind eher für den llk weil wozu braucht denn bitte ein getriebe kühlung?!?!
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2008
Focus ST MK2
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 15
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 658
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag

Andre-for-V5 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja die löcher links und rechts sind für den LLK, aber unten drunter ist ja dieses profil und da drinn ist eine Lücke von der ich gehört habe die sei für die Getriebekühlung...
Andre-for-V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

der llk ist beim ARL ist aber in der mitte... und ASZ hat in in der seite
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.04.2009, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von os1r1s
 
Registriert seit: 07.11.2008
Golf
Ort: Wallerfing - Plattling - Deggendorf
DEG - VW 777
Verbrauch: 6,8
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 359
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von os1r1s: fredisgod20
Standard

Servus,
Richtig der Kühler sitzt rechts seitlich hinter der Radhausabdeckung.
Und ich fahre eben den ASZ mit 130 PS und der hat auch die normale Lippe dran also kann ich mir nicht vorstellen dass es irgendwas mit der Kühlung zu tun hat, ausser wie hier mal erwähnt wurde dass die Lippe tiefer ist...
Was aber für mich auch wenig Sinn macht weil wenn ich dass Auto tiefer lege ja der Luftstrom unterm Auto sich auch verringert, bzw. eine Zubehör Stossstange montiere da kann es ja auch passieren dass die tiefer ist und noch weniger Lufteinlässe hat als die orginale...
os1r1s ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von turbogolf99
 
Registriert seit: 23.12.2007
Audi A4 B7
Ort: Mainhattan
F :XY
Verbrauch: So wie Ich fahre mal viel mal wenig
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 190
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Es kommt aber immer noch genug Luft ran daher wenn du es haben willst schraube es drann.
turbogolf99 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab grade in meiner ABE geschaut. Die Votex Lippe ist für jeden Golf IV 1J zugelassen.

Gruß
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Also beim ASZ wird es kein Probleme geben, nur beim ARL da er den LLK in der Mitte hat.
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

ach probleme auch nicht es sind ja höstens 10% der kühlerfläche die dann bedeckt wären und das kann ja nicht so das problem sein wenn man mal bedenkt das ich mit meinem mini kühler 176PS fahre
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

10% merkste aber ziemlich stark im Sommer
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

den sommer merkste so oder so... und wie gesagt mit dem kleinen hab ich mit 176 PS auch keine probleme also können 10% beim ARL ja nicht so ein loch in die leistung reißen
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Der ARL hat nicht umsonst den großen LLK an der Front. Hat ja auch nen anderen Lader. Das merkste sicher.
Bei dir wird ja der LLK zu 100% angeströmt.
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von os1r1s
 
Registriert seit: 07.11.2008
Golf
Ort: Wallerfing - Plattling - Deggendorf
DEG - VW 777
Verbrauch: 6,8
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 359
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von os1r1s: fredisgod20
Standard

Also ich denke auch dass es da keine Probleme geben sollte und wenn hardy meint er is für jeden 1J zugelassen warum nicht...
Habe nämlich gerade mit meinem freundlichen telefoniert der dachte auch dass es irgendwas wegen dem LLK ist bis ich Ihm erklärt habe dass durch die jetzige also die orginale G4 Lippe sicher auch ner mehr luft kann also dann...


os1r1s ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben