Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.06.2009, 13:12
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
"The Indigo One"
 
Benutzerbild von mco1.9tdi
 
Registriert seit: 25.11.2007
Golf IV 1.9 TDI
Ort: bei Köln (NRW)
Verbrauch: 5,6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.395
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

mco1.9tdi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von mco1.9tdi: vw-golf-iv
Standard Frage zum Umbau auf Lupo Spiegel

Hi,

bevor hier alle das Stichwort "Forensuche" in den Raum brullen - die habe ich schon benutzt, es hat sich auch einiges geklärt, aber trotzdem habe ich noch ein paar Fragen?

Ich habe also vor, mir einen Lupospiegel für die Fahrerseite zu besorgen.
Von der Länge her ist dieser ja identisch mit dem der Beifahrerseite.



Da ich ja leider nur mechanisch verstellbare Außenspiegel habe, sollte sich der Umbau doch etwas einfacher gestalten, weil die meisten Lupospiegel ebenfall nur über eine mech. verst. verfügen, oder?

Ebenfalls wird aus den anderen Post nich genau klar, wie ich beimUmbau vorgehen soll. Muss die innere Türverkleidung demontiert werden oder kann ich den Umbau des Spiegels von Außen vornehmen, weil die Aufnahmeplatte ja gleich bleibt?

Und meine letzte Frage: Gibt es für den kleinen Spiegel auch ein Konvex-Glas?



mfg,
Marcel


mco1.9tdi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DerAlex
 
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: tief im Westen
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zumindest gibt es kein blaues Glas. Ich mein es gibt nicht mal eins mit totem Winkel (meinst Du das mit konvex?).

Wollte auch unbedingt auf Lupospiegel umbauen. Aber dann gern mit blauem Glas (wie bei meiner Beifahrerseite).
DerAlex ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.06.2009, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
"The Indigo One"
 
Benutzerbild von mco1.9tdi
 
Registriert seit: 25.11.2007
Golf IV 1.9 TDI
Ort: bei Köln (NRW)
Verbrauch: 5,6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.395
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

mco1.9tdi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von mco1.9tdi: vw-golf-iv
Standard

Also mit Konvex ist das gebogene Glas gemeint, welches auch den toten Winkel abdeckt, ja.

Blaues Glas brauch ich nicht unbedingt, weil mein jetziger auch kein blaues Glas hat.

Aber die Sache mit der Tür interessier mich wirklich - habe nämich keine Lust, die ganze Türverkleidung abzunehmen.
mco1.9tdi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Selle
 
Registriert seit: 01.06.2008
1.9 TDI 130PS
Ort: Sachsen
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 117
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

der umbau geht problemlos von außen...die türverkleidung kann also dran bleiben.
Selle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
"The Indigo One"
 
Benutzerbild von mco1.9tdi
 
Registriert seit: 25.11.2007
Golf IV 1.9 TDI
Ort: bei Köln (NRW)
Verbrauch: 5,6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.395
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

mco1.9tdi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von mco1.9tdi: vw-golf-iv
Standard

danke, genau daswollte ich wissen.

Kann ich die manuelle Verstellung von meinem Spiegel übernehmen?
mco1.9tdi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
dice
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von dice
 
Registriert seit: 10.08.2007
gti mk4
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

dice eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du kannst alles 1zu1 tauschen, das ist gar kein Problem, ich habe den Speigel zur demontage aber abgebaut, würd ich auch immer wieder tun.
Dieser Sprengring der beide Teile mit einander verbindet muss ein wenig grob behandelt werden

Das einzige was die de/-montage eines manuellen einfacher macht ist das du den stecker nicht auspinnen musst um den Spiegelfuß vom Rest zu trennen.

@DerAlex: Blaues Glas gibts nur vom Japanmodell, TN 1J2 857 521 B.
Hab um die 34€ bezahlt. Hat aber keinen Totenwinkel, dafür ist das mit der genannten TN beheizbar.


dice ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben