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Alt 22.06.2009, 22:37
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Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
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alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
Standard V6 Endrohre an OEM ESD. Viel Aufwand?

Hab ne kleine Frage an euch.

Spiele mit dem Gedanken mir die V6 Enrohre zu kaufen und dann an meinen OEM Auspuff anzuschweißen. Da ich einen 1.4l habe, hab ich ja nur einen "Ausgang"
Natürlich soll dann auch gleich die V6 Hecklippe dran.

Jetzt die wichtige Frage: Passen die Endrohre ohne größere Umschweißaktion in den Ori. V6 Ausschnitt?!

Gruß Alex


alexr3 ist offline  

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Alt 22.06.2009, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von alexr3 Beitrag anzeigen
Hab ne kleine Frage an euch.

Spiele mit dem Gedanken mir die V6 Enrohre zu kaufen und dann an meinen OEM Auspuff anzuschweißen. Da ich einen 1.4l habe, hab ich ja nur einen "Ausgang"
Natürlich soll dann auch gleich die V6 Hecklippe dran.

Jetzt die wichtige Frage: Passen die Endrohre ohne größere Umschweißaktion in den Ori. V6 Ausschnitt?!

Gruß Alex

Jop, wenn du es wirklich genau haben willst... Ist es ne fummelarbeit .
Schau mal in meinem Umbauthread...
Wir haben da den halben Tag rumgewerkelt...

Also wenn du die Rohre einfach dranschweißt passt es überhaupt net mit der Lippe...
Pascal2311 ist offline  

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Alt 23.06.2009, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Die Rohre müssen ja etwas nach oben und zur Fahrzeugmitte hin angestezt werden damit die in die Aussparung der V6 passt.
Es gibt doch schon für wenig Geld umgfeschweisste Endschalldämpfer bei Ebay. Hab mir da auch einen geholt unter 150 Euro. Ist zwar aus Stahl aber wenn der warm ist, dann hat der schon nen guten Ton.
VauWeh ist offline  

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Alt 23.06.2009, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
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Die V6 Rohre gehen ja leicht versetzt nach rechts. Aber 7h Umscheißen is schon heftig. ^^ Aber es is jetzt nicht wunder wie schwer^^ Naja mal gucken Danke euch^^
Wer natürlich noch Tipps hat kann sie gerne posten^^
alexr3 ist offline  

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Alt 23.06.2009, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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irgendein User hat das hier schon gemacht, ich komm grad aber nciht auf den Nick.
Das war einer mit nem grünlichen Ton und BBS CH drauf.

Mit dem hatte ich damals auch mal gesprochen der hat das ganz einfach gemacht:

er hat sich 2 DTM Rohre in 76mm bei ebay geholt und die angeschweißt.
Wie ja sicher alle wissen sind die am Ende abgeknickt. Dieses Ende mit dem Knick muss an den Esd geschweißt werden. So nutzt man den Knick der DTM Rohre, um perfekt in den V6 Ansatz zu kommen.
Da muss man dann nicht großartig Rohre Schneiden usw!

Voila, fertig ist der V6 Esd!

ich hatte da irgendwo auch nen Bild von, ich such mal, vielleicht hab ichs ja noch!

Btw. das war nen Diesel!

gruss

Geändert von Jan M. (23.06.2009 um 16:22 Uhr)
Jan M. ist offline  

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Alt 23.06.2009, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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@Jan M: wäre cool wennst ein Bild hättest.^^

Wie sieht es eigentlich aus mit dem TÜV...hab bei einem User gelesen, dass er Einzelabnahme machen lies...is das wirklich nötig?
alexr3 ist offline  

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Alt 23.06.2009, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von alexr3 Beitrag anzeigen
@Jan M: wäre cool wennst ein Bild hättest.^^

Wie sieht es eigentlich aus mit dem TÜV...hab bei einem User gelesen, dass er Einzelabnahme machen lies...is das wirklich nötig?

Also ich guck noch durch, aber ich glaub ich habs nicht mehr..

Guck ma bei Ebay, die meisten Rohre haben ne ABE bei, ist ja schließlich nur nen Rohr!

gruss
Jan M. ist offline  

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Alt 23.06.2009, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ja schon...aber ich wollte eigentlich die Ori V6.^^
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Alt 23.06.2009, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab eins gefunden, aber ich hatte auch ma eins von unten...

User ist: bbmb004, kein wunder, dass ich mir den nicht merken konnte ^^

Igor hat suchen geholfen

Jan M. ist offline  

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Alt 23.06.2009, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Die V6 Rohre gehen ja leicht versetzt nach rechts. Aber 7h Umscheißen is schon heftig. ^^ Aber es is jetzt nicht wunder wie schwer^^ Naja mal gucken Danke euch^^
Wer natürlich noch Tipps hat kann sie gerne posten^^

Also bestell einfach beim USER "Pro Styles" hier im Forum, 2 Rohre...


Hab mal 3 Bilder angehangen wie es bei mir ausschaut...

Achja zum Thema Tüv und so... Bei meinen Rohren war ne ABE mit dabei

Nach den 7 Stunden Arbeit, war es aber dann auch perfekt .
Wenn Du noch Fragen hast einfach fragen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00172_800_600.jpg (79,7 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1991_800_533.jpg (41,0 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2001_800_533.jpg (38,8 KB, 47x aufgerufen)

Geändert von Pascal2311 (23.06.2009 um 18:22 Uhr)
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Hab dieses Bild von den V6 Endrohren.




Die haben ja schon nen leichten knick drin....reicht der Aus um in die Aussparung zu kommen xDD?

Gruß
alexr3 ist offline  

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Hab dieses Bild von den V6 Endrohren.




Die haben ja schon nen leichten knick drin....reicht der Aus um in die Aussparung zu kommen xDD?

Gruß

Wenn du die so drunter schweißt haste die total schief drin....
Der knick geht ja nach rechts, dass ist gut... aber die müssen ja wieder links rüber
Pascal2311 ist offline  

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Alt 23.06.2009, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Da käme dann der abgesägte alte ESD-Pimmel ins Spiel *ggg* so wie du bei deinem Adapterstück
alexr3 ist offline  

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Alt 23.06.2009, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Da käme dann der abgesägte alte ESD-Pimmel ins Spiel *ggg* so wie du bei deinem Adapterstück

Jenau... und alles schön mit Rostschutz einschmieren ....
Wo kommste her?? Könnte ja vielleicht helfen, wenn du net allzuweit weg wohnst...


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