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ich habe einen kleinen Benziner und mit den originalen schleift nix! Bei den anderen trotz einstellung schon und mir sind schon zweimal die gummis herausgeflogen. wie es beim diesel ist habe ich keine ahnung! der unterschied zwischen 17 und 18 ist gering und zu verkraften! 18 passt aber besser gerade wenn das auto nicht ganz so tief werden soll |
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Ja aber bei den meisten ist die Härteverstellung nur für die Zugstufe, was man dann im beim normalen fahren nicht merkt. Um ihn härter zu bekommen, dafür ist die härteverstellung nicht gedacht, sondern zum nachgleichen des dämpfer, weil er mit der zeit ja verschleißt!!! Wenn du alltagstauglich bleiben willst mit der karre, würde ich 18" nehmen, um mit 17" schön da zu stehen musste schon mindestens 70mm runter und dann ist unter dem wagen auch keine große alltagstauglichkeit mehr da! |
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Also dann 18". Und wieviel dann tiefer? Wenn es nicht so tief werden muß mit 18", reicht dann ein normales Fahrwerk? |
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Ja, aber wenn ich nicht so tief muß mit 18", dann reicht mir auch ein Fahrwerk. Kostet ja auch nicht mal halb so viel. Ein Bielstein Fahrwerk ca 400 Euro bei Ebay.... Die Frage ist nur, wie tief geht man mit 18" Felgen? Irgendwie kapier ist das nicht.... Der Umfang ist bei 17" und 18" gleich. Wieso muß ich bei 18" dann nicht so tief? |
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Hab ich mal gelesen..... Zeigt mein Tacho dann zuviel an mit 18"? Wie tief muß ich denn nun mit 18"? |
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zeigt nichts falschen an, weicht nur minimal ab. 50mm tiefer und gut!
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... dein Tacho zeigt dann nicht zuviel an, zumindest liegt es innerhalb des vorgeschriebenen Limits. Es gibt keine Vorgabe wie tief du dein Auto bei 18 Zoll machen musst, das liegt allein daran wie es dir gefällt. Meiner ist z.b. 35mm tiefer, könnte von mir aus ruhig noch 2 cm runter, aber das ist wie gesagt Geschamckssache. Bilder kannste dir in meiner Gallerie angucken. |
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Alles klar, danke Euch für die Hilfe. Dann weiß ich jetzt was zu tun ist.... ![]() |
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Also ich habe ein H&R Gewinde (würd ich mir niemals mehr kaufen) und 18 zoll und ich finde es noch einigermaßen komfortabel! Wenn du 18 zoll fahren möchtest dann reicht eine tiefe von 50 mm!! Wenn du halt tiefer willst, kommt die scheiße mit dem anderen stabi und evtl noch anderen pendelstützen hinzu und das kann dann schon sehr ins geld gehen!!
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Würde das jetzt heißen, daß ich bei 50mm keine brauche? Habe einen Diesel mit der dicken Antriebswelle.....
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Ich würde auch eher zu den 18" Felgen tendieren ... da der Unterschied zu den 17" wirklich minimal ist. Zu dem sieht es optisch (in den meisten Fällen) auch besser aus! Gewinde: Es gibt Gewindefahrwerke die man auch in der Härte einstellen kann (KW V2 oder V3 / FK Silverline X / Billstein B16), bei den 18" Felgen muss man jedoch nicht wirklich tief gehen, damit es gut aus geht ... da reichen ab und an schon 20 bis 40 mm. Wenn man jedoch mal ne Sommersaison etwas "sportlicher" unterwegs sein möchte, kann man natürlich auch 50mm runter ... Jedem das sein. |
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Hab ja auch n variant und bei mir muss die kiste ja auch altagstauglich sein, also ich hab 18" genommen und weitec 30/30 federn bin eigentlich zufrieden und die paar euros mehr für die 18er würde ich immer wieder ausgeben 17er und dann noch auf m variant sind meiner meinung nach zu klein ich finde das 17er auf m variant wirken kleiner als auf nem normalen golf.
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@pewi: Mit 18 zoll reichen teilweise wirklich schon andere federn aber wenn du doch ein gewinde kaufst und so 50 runtergehst dann könnten evtl auch schon andere pendelstützen passen falls es schleifen sollte aber wenn du nicht mehr als 50mm machen willst, dann überleg dir das gut mit dem gewindefahrwerk weil die ja schon ziemlich teuer sind aber dann hast du natürlich was gescheites!! gruß |
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