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Alt 16.08.2009, 19:31
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Frage Tiefer legen Bild

Hallo Golfgemeinde,


Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mein Auto noch tiefer zu legen.
Problem an der Sache ist, dass ich natürlich auch noch Komfort haben will - sprich ich will keine Rüttelplatte....
Im Moment habe ich 30iger Federn drin von der Optik ganz OK aber ich befürchte das wenn ich noch tiefer gehe, dass es dann von der optischen Seite nicht mehr passt.
Im Klartext von der Seite betrachtet, um so weiter der Reifen nach innen geht um so größer wird natürlich auch der Abstand zwischen Reifen und Heckstoßstange und Seitenschweller.
Ich hoffe ich konnte das einigermaßen beschreiben???!!!
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit mit den Federn noch etwas tiefer zu kommen, ich meine normale Möglichkeiten (ohne abflexen...) die noch einen TÜV-Besuch ermöglichen.
Gibt es noch "tiefere Federn"?
http://


bolze ist offline  

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Alt 16.08.2009, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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also um mit deinen federn tiefer zu kommen kannste dir nur dicke leute einpacken oder beton platten in kofferraum und in den motorraum legen


alles andere ist nicht legal.

andere möglichkeit ist z.b. andere federn rein, aber da wirds meines wissens nach ab 40mm auch haarig mit den org. dämpfern

ja es gibt genug tiefere federn, 35, 40, 50mm(mit gekürzten dämpfern)

Geändert von Spike - NL - 32 (16.08.2009 um 21:29 Uhr)
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Alt 16.08.2009, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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schau mal bei google.de unter Federn stauchen
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Alt 16.08.2009, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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@ Tuncay: darf man das denn laut stvo, bzw tüv?

weil die müssen dann ja neu angelassen werden(erhitzt) und dann gestaucht werden, ob da nachher noch gleiche federraten rauskommen....
Spike - NL - 32 ist offline  

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Alt 16.08.2009, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hol dir nen Gewindefahrwerk dann kannste dir einstellen wie es dir am besten gefällt gibt auch billige gute gewindefahrwerke

hab auch eins und der Komfort is ganz gut habs mir schlimmer vorgestellt aber ich hab dazu noch 19 zoll
VW-Freak-MOL ist offline  

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Alt 16.08.2009, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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also bei mir am Fiat Cabrio habe ich die tiefe Version von H&R einbauen lassen. Theoretisch hätte der Wagen 50mm runterkommen sollen. Er kam aber nur 15mm runter. Bei H&R angerufen, die meinten ich soll nach Lennestadt bei Olpe kommen. Angekommen haben die die Federn rausgemacht, mich gefragt wiewiel ich denn gerne hätte (da gibt es aber auch Grenzen) und dann kam der Wagen ca. 55mm tief. Lediglich von der Farbummantelung ist das rot etwas abgeplatzt. Meine sorgenvolle Frage nach dem ob das nicht dann bricht wurde erläutert das es im grünen Bereich ist. Der TÜV hat auch nichts gesagt,.. habe gehört das H&R das öfters macht aber auch andere Firmen, ich persönlich würde es aber nur bei dem Hersteller der Federn machen lassen.
Tuncay ist offline  

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Alt 16.08.2009, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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mh ja ok.

hab grad mal gelesen, es ist eigentlich nicht zulässig die federn nachträglich zu stauchen.
weiß aber nicht wie das aussieht wenn da die herstellerfirmen ihre hände dran legen
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Alt 17.08.2009, 07:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Spike - NL - 32 Beitrag anzeigen
also um mit deinen federn tiefer zu kommen kannste dir nur dicke leute einpacken oder beton platten in kofferraum und in den motorraum legen


alles andere ist nicht legal.

andere möglichkeit ist z.b. andere federn rein, aber da wirds meines wissens nach ab 40mm auch haarig mit den org. dämpfern

ja es gibt genug tiefere federn, 35, 40, 50mm(mit gekürzten dämpfern)
was meinst du damit...könnte die Feder bei 40mm aus der Aufnahme springen?
Wenn das Auto beladen ist sieht es wirklich besser aus!!
Fahrwerk... ich weiss nicht, es ist jetzt schon ziehmlich hart, 19Zoller +Federn. Im Winter wo ich ja meine Ballonreifen drauf hab, fährt es sich als wenn ich mein Wohnzimmersofa drin habe.Was natürlich nicht heißen soll das mir das besser gefällt, ganz im Gegenteil.
bolze ist offline  

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Alt 17.08.2009, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ne den federn macht das nichts... nur wenn du die oem stoßdämpfer auf dauer auf über 4 cm stauchst, dann mögen die das net so
man kann es schon machen, ist nur die frage wie lang die das mitmachen,
deshalb werden ja auch viele fahrwerke mit gekürzten dämpfern ausgeliefert
Spike - NL - 32 ist offline  

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Alt 17.08.2009, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Bau dir doch n schönes H&R Cup Kit rein, da haste für dich ne optimale Tieferlegung, verbessertes Fahrverhalten und das Fahrwerk hält dann auch ne Zeit. Bin gar kein Freund von Federn in Verbindung mit original Dämpfer und die Federn bitte nicht pressen lassen

Gruß
hardy ist offline  

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Alt 17.08.2009, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Preiswertes Gewinde (z.B. DTS) gogo

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Alt 17.08.2009, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tuc79 Beitrag anzeigen
Preiswertes Gewinde (z.B. DTS) gogo

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Eyyy wie geil ist das denn ....geile Sache das ist natürlich ein Anreiz
aber jetzt kann man deutlich erkennen was ich am Anfang geschrieben habe.
Der Abstand zwischen Reifen und Heck , Reifen und Seitenschweller hat sich extrem vergrößert. Quasi das Dreieck (optisch)
bolze ist offline  

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Alt 17.08.2009, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, so ist das nunmal, wenn man den Aufbau tieferlegt
hardy ist offline  

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Alt 21.08.2009, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe mal eine Frage, ist denn dieses Fahrwerk gut?
Dieses habe ich gekauft und hier liegen, jedoch noch nicht verbaut...



KONI Fahrwerkskit
KONI STR.T Kit (Sportfahrwerk)
KONI Fahrwerk STR.T Kit für:
Volkswagen Golf 4 Variant 1.6, 1.6-16V

Bemerkung:

Baujahr: 04.99-04
• außer 4-Motion

Max. Tieferlegung Vorderachse: 40 mm / Hinterachse: 40 mm



Allgemeine Beschreibung:

Ready 4 STR.T?
Bereit für den Asphalt? Für Kurven?
Für Adrenalin?

Für hart angeschnittene Ideallinien und jede Menge Fliehkraft? Wir wissen, was Dich reizt. Mit unserer Weltpremiere, dem STR.T Kit, geben wir jedem das ultimative Straßenfeeling eines KONl-Sportfahrwerks - schnell und einfach.

Auch in Fahrsituationen am Limit kannst Du Dich auf unser Know-how voll verlassen. Dafür sorgt die extrem hohe Reaktionsgeschwindigkeit des STR.T.

Bist Du schnell genug?

Die Features:

> Einzigartiges Preis-Leistungsverhältnis durch maßgeschneiderte Synthese aus Qualität, technischem Know- How und eindrucksvoller Performance.
> Perfekte Straßenlage und optimales Handling dank perfekter Kombination aus orangefarbenen Twin-Tube-Dämpfern und blauen SPORT Federn.
> Individuell abgestimmt – für jeden Fahrzeugtyp ab Werk das passende STR.T Kit.

PREIS: EUR 417,00

Geändert von Nachtfalke (21.08.2009 um 18:00 Uhr)
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Alt 21.08.2009, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ist das gut..... SIMPEL... JAAAA ^^

koni ist einer der besten Stoßdämpfer hersteller
federn dürften von vogtland kommen, sind auch aller erste sahne
Spike - NL - 32 ist offline  

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Alt 21.08.2009, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Na, dann könnte ich mir ja gleich einen Termin geben lassen um diese einbauen zu lassen...
Denn so...

möchte ich ihn nicht für ewig fahren...
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Alt 22.08.2009, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nachtfalke Beitrag anzeigen
Na, dann könnte ich mir ja gleich einen Termin geben lassen um diese einbauen zu lassen...
Denn so...

möchte ich ihn nicht für ewig fahren...

ist das noch der Originalzustand?
bolze ist offline  

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Alt 22.08.2009, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, leider! Kommt ja noch tiefer...

Hier von der anderen Seite:





Habe im Netz fogendes im Netz gesehen:

Modelljahr 2001

05/00 Neue Sonderausstattungen:

Rücksitzbank mit 2 integrierten Kindersitzen
Sportfahrwerk mit 20 mm Tieferlegung (ab 90 PS)
farbiges Navi-System mit dynamischer Zielführung
Multifunktions-Lederlenkrad (für Radio und Tempomat)
Holz-Leder-Lenkrad
neue Alu-Felgen: Avus II mit 195/65 R15; Montreal II mit 205/55 R16; Jarama mit 195/65 R15; Santa Monica mit 225/45 R17
Serienmäßig neue Leichtmetallfelgen für:
Highline: Avus II (6Jx15 195/65R15)
Colour Concept: Montreal II (61/2Jx16 205/55R16)...

...bei michaelneuhaus.de

Vielleicht ist meiner ja schon von Werk aus 20 mm Tiefergelegt??



Geändert von Nachtfalke (22.08.2009 um 15:19 Uhr)
Nachtfalke ist offline  

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