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Alt 18.05.2005, 23:49
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strack
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Hallo,

möchte mein TDI pacific 3 türer tieferlegen. felgen sind 8*18 mit 225/40/18" reifen. wie tief kann ich da gehen ? stimmt es, dass i ab -40mm an VA etwas austauschen muss weil sonst die antriebswelle am querlenker o.ä. angeht ??

editieren...kannich einen hr cup cit nehmen ?? oder bekommt mada probleme wenn da tüv sein kreisel damit dreht ??


Gruß Andi


 

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Alt 19.05.2005, 08:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Desperadoz83 eine Nachricht über ICQ schicken
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Also n Cup Kit kannste nehmen. kannst da auf 60/40 gehen, damit dein Golf gerade steht, wenn du nur 40/40 machst, ist er an der HA tiefer...

Bei der VA war da auch irgendwas ab 40mm....aber das weiß ich net s genau!
Desperadoz83 ist offline  

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Alt 19.05.2005, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
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@ desperadoz, man muss ja nicht alles wissen, dafür sind wir ja hier oder? Ab 40 mm musst du einen geänderten stabilisator einbauen, da sonst die antriebswelle am stabi anschlägt und unter umständen brechen kann (hab ich schon durch). am besten ist wenn du dir nen stabi von fk oder h&r besorgst. kosten bei ebay um die 120 Euro. auf grund der etwas anderen form des stabis brauchst du wahrscheinlich auch andere koppelstangen, weil die neuen etwas länger sein müssen. Die Koppelstangen vom v6 dürften dann da passen. Aber es gibt von fk auch verstellbare koppelstangen!
 

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Alt 19.05.2005, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
strack
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quasi 420 cup kit 120 stabi dann noch das andere dingens + tüv und spur i dann 650 €
hm ich hab hinten ne ziemlich fette anlage drin also kann i wohl 40/40 vergessen....

Gruß
 

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Alt 19.05.2005, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
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ich hab auch 40 40 drin und auch ne fette anlage mit über 40 kg drin! schau doch mal links ist n link da steht "Bilder von ah-2" kannst dir mal ansehen wie das in etwa aussieht!
 

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Alt 19.05.2005, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
strack
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meine 2 batterien haben schon 25 kg und der woofer müsste a so 12-15 kg haben aber merklich tiefer wurde er bei den schätzungsweise 60 kg a ned. reserverad und sonst hab i ja alles raus. also geht 40/40 im normalfall schon oder ?? weil dann müste er ja im originalzustand hinten tiefer sein was er aber nicht ist.

bitte um bericht von anderen die ein prob mit 40/40 haben falls das der fall ist.

also auf deinen bilder von ah 2 sieht es i.o. aus. ( nice car )
aber sag mir nicht Du treibst mit der gz 2200 beide bässe an oder ??

MFG Andi
 

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Alt 19.05.2005, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
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doch tu ich, beide bässe mit der 2200x, das frontsystem hat ne separate 4200x. für mich reichts aus um manchmal kopfschmerzen zu kriegen, und das handy springt, wenn es auf dem dach liegt gute 2 cm hoch, also was will ich mehr??
 

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Alt 19.05.2005, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
strack
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dass es klingt, schnell und tief geht?? nur spaß. die 2200 hatte ich auch mal vor 2 jahren an nem kove woofer und am frontsystem.
dann leg ich hernach auch mal mein handy aufs dach. bei mir ist schon mal die frontscheibe gerissen beim druck machen .

vielen dank für die schnelle hilfe mit beispielbildern.

gruss andi
 

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Alt 19.05.2005, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
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ja aber das was meine anlage leistet reicht für mch auch aus! Wenn deine frontscheibe schon mal gerissen ist, dann kannst du dir ausmalen was mit deinem körper passiert! Zum Beispiel mit der lunge die aus relativ zarten gewebe besteht! Wird dieses gewebe zu sehr in schwingung gerät kann es reißen, wenn du dann nicht auf der stelle beatmet wirst, dann war es das! Oder die Verbindung in der Siebheinhöhle zum gehirn, das nur so stark ist wie pergamentpapier, sollte es einreißen so kann es zu gehirnblutungen kommen, aber ich will dir keine panik machen. Du musst selber wissen wie weit du gehst. Bei mir reicht auch ne "popelige" 2200x aus damit sich die leute in 200 m entfernung schon nach mir umdrehen
 

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Alt 23.05.2005, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
strack
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sorry
jeder hat andere interessen. war wohl etwas prollig von mir...ist ja jetzt eigentlich eher auf klang ausgelegt.

wird trotzdem 60/40 mit pendelstangen von FK

danke der hilfe dann noch mal
 

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Alt 28.06.2005, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
strack
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Hallo

ich bin schon am rotieren mein fk 60/40 ist jetzt mit der bestellung vom 23.05.05 immer no ned da.jedes mal wenn i da anruf erzählen sie ja eht morgen raus blablabla. welcher fahrwerkshersteller baut sonst noch 60/40 im bezahlbaren bereich ?
H&R NICHT ! haben angerufen die meinten der cupkit ist ausnahmsweise beim g4 40/40

Gruß Andi
 

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Alt 28.06.2005, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Jansen
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da kann ich meine frage ja gleich mal zu packen !

passen 225/18/40 er felgen mit 40/40 federn und standartdämpfern???
oder besser 17"er???

mfg
 

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Alt 28.06.2005, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
strack
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40 mm geht bei Dir ohne probleme !! kannst dich verlassen drauf. hab vor kurzem einen mit der rad/reifen kombi h&r 35mm gesehen. war noch bock hoch, deswegen muss bei mir auch 60/40 her.

an alle: die pendelstützemn um an der VA tiefer als 40 mm zu gehen kosten bei fk knapp 80 €. alternativ kann ma den stabi vom audi tt verbaun der kostet paar kleine kröten mehr.

es muss ja ned des teure kw sach sein denk ich.

Gruß Andi loudest anlage klasse 3 am vergangenen samstag in der disco plaza :-)
 

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Alt 28.06.2005, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
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hinten wirds dann aber schon eng bei den 18"ern! ich hab auch 40 bzw 45 mm tiefer und da ist nciht mehr so viel platz im radhaus (siehe galerie)
 

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Alt 29.06.2005, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Jansen
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also , ich weiss auch noch nich obs 18er werden.... die kosten komplettbereift nur 1050€ und die 17er 860€ mal schauen , sonst hol ich mir die 35mm federn von h&r dann müsste das ja passen mit den 18ern wenns die werden....reicht das mit den dämpfung auch vonwegen original dämpfer und so.... habe keine lust das mein hinterreifen ewig im radkasten rum kratzt.....naja mal schauen

wollte mir wohl diese holen
 

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Alt 29.06.2005, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
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die koppelstangen vom golf v6 sollen angeblich auch passen, wenns tiefer als 40 wird und n andere stabi reinkommt, weil die v6-koppelstnagen länger sind!
 

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Alt 29.06.2005, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Jansen
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nee also nich tiefer als 40 wegen den felgen....
 

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Alt 30.06.2005, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
DJ500
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[quote]Original von ah-2
die koppelstangen vom golf v6 sollen angeblich auch passen, wenns tiefer als 40 wird und n andere stabi reinkommt, weil die v6-koppelstnagen länger sind![
/quote]

Also ich hab bei mir ein Gewindefahrwerk(FK) drinnen hab durch die extreme Tieferlegung Probleme mit der Antriebswelle bekommen. Haben dann die Koppelstangen von FK eingebaut hat auch nicht gereicht also musste Stabi noch gewechselt werden.Hab den von H&R genomen sind zwar ganz schön teuer aber die passen ohne Probleme. Einbau ca ne halbe Stunde vom Stabi.
 

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Alt 30.06.2005, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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RTDI-GolfIV eine Nachricht über ICQ schicken
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Hi!

Also stimmt hab mich nun auch für 40/40 entschieden nach langem überlegen....

Also die INFOS die ich mir geholt habe sind die:

- Bei Seriendämpfer ist eine Tieferlegung bis max. 40mm möglich
- über 40 mm sollten/müssen Sportdämpfer verwendet werden (kürzere Dämpfer)
- ab einer Tieferlegung von 50mm muss solch ein STABIUMRÜSTSATZ verbaut werden....

Die Seriendämpfer mit 40 / 40 18 Zoll kommt sicherlich gut vorallem weil sich die Federn noch etwas setzten und dann dürfte die OPTIK passen *G*

WICHTIG ist zb. bei einem DIESEL dass du Federn kaufst die eine HÖHERE ACHSLAST haben zb. VA 980 - 1020 KG

Dieselmotoren sind etwas schwerer wie BENZINER daher wenn du Federn verbaust mit zu geringer Achslast werden sich diese "viel" setzten und dann könntest du zb. Probleme wegen dem Stabi bekommen usw......

LG

Ps: KW 4FEDERN 40 / 40 mit Achslast VA für TDI 138,00 Euro

www.dts.at
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Alt 21.07.2005, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
strack
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das mit der achslast ist nicht nur vom D abhängig.

aaalso jetzt 60/40 + federteller -1 cm mit 225/48/18. hinten 15 mm platten.
alles passt und top wenn ma hinten mit wegbegrenzer arbeitet.
höher auf keinen fall. würde nie 40/40 nehmen vor allem bei der schweren anlage im trunk.
der stabi vom TT kostet 70 €.


 

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