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Alt 13.07.2009, 21:40
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Wayne & Co
 
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Standard Ideen/Vorschläge für die optische Gestaltung

Hallo,

ich fahre seit einem halben Jahr einen Golf 4 und bin damit auch super zufrieden, auch wenn schon einiges dran kaputt war/ist, aber das bremst meine Freude nicht

Zuletzt hab ich eine V6 Lippe vorne dran gemacht, weil mir die Standard Lippe vom Golf 1,4-1,8L nicht wirklich gefiel. So recht zufrieden bin ich mit der neuen nun leider doch nicht.

Was meint ihr, was meinem Golf so allgemein zum Thema Styling mal ganz gut tät? Ich meine jetzt den kompletten Wagen, Felgen, Tieferlegung, Spoiler, einfach alles, nicht nur die Front

Was ich mir bisher überlegt habe:

-R-Line sieht zwar super aus, aber damit käm ich mir bissl blöd vor wenn ich dann nur nen 1,8T drin hab, der noch nicht mal annähernd die Leistung eines R32 hat

-"Jubi Packet" gefällt mir zwar relativ gut, aber die Preise finde ich irgendwie ein wenig überzogen.

-Die Felgen sind auch so ein Punkt. Gefallen mir zwar gut aber fährt irgendwie hier bei uns jeder 2. Golf/Bora. Daher spiele ich mit dem Gedanken die Felgen schwarz Pulvern zu lassen. Das verleiht dem Auto was unscheinbares, zumindest auf den ersten Blick

Cleanen fällt für mich raus da ich dazu weder Lust noch Zeit habe, auch wenn es bei manch einem Golf richtig gut aussieht!

Was noch auf der "wird eventuell gemacht Liste" steht ist unter anderem Federteller vorne, da wenn ich hinten Ersatzrad und das ganze Zeit drin hab, der Golf wie so ein Urlaubsbomber ausschaut.

Wenn der ein oder andere eventuell eine Idee hat würd ich mich da sehr freuen! Kommt oft genug vor das man selber nicht auf die zündende Idee kommt, daher frag ich hier im Forum nach.

Gruß

André




Finiss ist offline  

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Alt 13.07.2009, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Also..

-Leisten Lackieren
-Lippen lackieren
-v6 Auspuff dran
-US-Heck (käme knackig bei deiner Kennzeichenkombi)
-Rückleuchten vom US GTI oder Pacific
-OEM Xenon, Jubi-look(schwarz)
-Doppelblinkerumbau
-SML´s
-US-leiste vorne
-Innen: Recaros
-Innen: Schwarze Jubi Innenverkleidungen
-Innen: Schwarzer Jubi Dachhimmel
-Gewindefahrwerk 60 irgendwas
-Distanzscheiben



usw usw.. da gibts einiges. So bleibt dein Golf zumindest schon dezent, wird aber einzigartig
MarcoMK4 ist offline  

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Alt 13.07.2009, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Danke für deine Anregungen! Da ist schon mal einiges an brauchbaren Dingen für mich dabei!

Leisten sind schon alle lackiert (zum Glück)!
Lippen überlege ich auch mit dem Lackieren. Die sehen dann wenigstens nicht mehr so angesetzt aus. Hinten dann natürlich auch ne V6 Lippe
Auspuff bleibt erstmal aussen vor da der demnächst eh komplett ab Turbo nochmal neu gemacht wird.

Rückleuchten finde ich die GTI Leuchten garnicht mal so verkehrt. Denke die bleiben auch (erstmal ) dran.

Bei den Scheinwerfern wollte ich mal was ganz anderes probieren. Spiele mit dem Gedanken das verchromte Innenleben weiß zu lackieren.

Doppelblinker fallen raus, da ich ab und zu bei uns hier doch mal froh bin noch bisschem mehr Licht durch die Nebels vorm Auto zu haben. Besonders wenn man hier Nachts Landstraße fährt bringt das schon bissl was!-Doppelblinkerumbau

Innenraum ist soweit schon alles passend bis auf Kofferraum, Himmel (soll nen schwarzer rein) und Tacho. Beim Tacho überlege ich auch was eigenes zu machen. Eventuell was mit weißen Tachoscheiben, aber nix mit Klebefolie! Das soll nachher auch nach was aussehen! Hat da jemand nen Tip wegen dem Tacho? Einfach lackieren is ja nich wegen den durchleuchteten Zahlen

Gewindefahrwerk überlege ich auch dran, aber wenn brauch ich was gescheites zum Fahren, da der Wagen auch ab und an mal auf der Nordschleife bewegt wird. Zur Zeit mit den 50er Weitec Federn ist das grauenhaft! Stehwerk trifft es wohl besser als Fahrwerk!

Distanzscheiben fahre ich hinten 10er. Das ist bei der Freigängigkeit auch schon nen tacken zu viel des guten... Da muss ich mir noch was einfallen lassen!

Hier noch ein Bild wo man besser sieht wie die Räder in den Radhäusern stehen:



PS. Leiste hinten ist zur Zeit wieder dran und ein anderes Endrohr ebenfalls

Geändert von Finiss (13.07.2009 um 23:12 Uhr)
Finiss ist offline  

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Alt 14.07.2009, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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AHK weg und eine ordentliche R-Line Heckstossstange und einen R-Line Heckspoiler dran
der Priester ist offline  

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Alt 14.07.2009, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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R-line nur hinten?? dann müsste das auch vorne der fall sein, aber dann hab ich optisch mehr Leistung wie eigentlich unter der Haube Genau das wollte ich nicht.

Davon abgesehen kosten die R-line Teile ein schweine Geld! Hab heute sone R32 Nachbau Front gesehen. Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie sieht man sofort dass es keine originale ist. ich seh da nen deutlichen unterschied. die wirkt in der Höhe so zusammengestaucht...
Finiss ist offline  

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Alt 14.07.2009, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ja du hast ja auch kein V6 aber ne V6 Lippe? xD ist das nich irgendwie das selbe wie mit der R32 front?
gauna ist offline  

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Alt 14.07.2009, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ganz und garnicht Meine Meinung Die V6 Lippe ist ja deutlich dezenter wie das R32 Bodykit. Wenn ich meinen dann endlich mal gechippt kriege ist die Leistung des V6 locker geknackt, aber R32 Leistung wird er dann doch noch nicht erreichen, daher finde ich persönlich ist die V6 Verspoilerung die überaus dezente alternative zum R32 Bodykit. Ein R32 fällt auf, selbst wenn einer keine Ahnung vom golf hat erkennt man nen R32. Nen V6 dagegen erkennt man nur dann wenn man Ahnung hat Ich will hier nicht den R schlecht reden! Find den optisch schon ziemlich schick, aber ich für meinen Teil möchte nicht das mein Auto nach mehr aussieht wie drin steckt -> siehe die ganzen GFK Bomber... Honda Civic und Co....

Mein Polo G40 Turbo hat auch um die 150PS, 210Nm Drehmoment und V/max von ca. 212km/h bei grade mal 786kg... Optisch sieht das Ding aber abgesehen von den 16 Zoll Ultraleggeras und dem schwarz lackiertem LLK in der Front aus wie nen 75PS Polo GT. Da bringt man doch die ein oder andere Kinnlade zum Fallen So in etwa soll es mit dem Golf auch werden, zumindest in die Richtung. Dezente Optik aber dafür ausreichend Leistung.
Finiss ist offline  

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Alt 11.11.2009, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wollt das hier nochmal hoch holen

Hab mittlerweile ein verstecktes Endrohr und US-Jubi Rückleuchten.

Werd an der Front noch bissl was machen müssen, ist mir doch noch ein wenig zu Standard... Selbst wenn nur das VW Zeichen gecleant wird, aber irgendwas muss da noch geändert werden!
Finiss ist offline  

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Alt 12.11.2009, 01:07      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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wie sehen denn US Jubi Rücklichter aus?
CB333 ist offline  

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Alt 12.11.2009, 02:09      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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wie sehen denn US Jubi Rücklichter aus?
Ich denke mal er meint einfach die US GTI Rückleuchten
silvergolf ist offline  

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Alt 12.11.2009, 02:48      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ach so Dann die Embleme schwarz machen, AHK abbauen, tiefer und fertich
CB333 ist offline  

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Alt 12.11.2009, 05:35      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Tiefer würd ich gern, aber es gibt keine Federn mit denen man tiefer wie 50mm kommt... (soweit mir bekannt!) Hab gute Bilstein B8 Dämpfer drin welche ich ungern gegen ein Gewindefahrwerk tauschen möchte.
Ja, meine die US-GTI Rückleuchten
Finiss ist offline  

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Alt 12.11.2009, 06:46      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Tiefer würd ich gern, aber es gibt keine Federn mit denen man tiefer wie 50mm kommt... (soweit mir bekannt!) Hab gute Bilstein B8 Dämpfer drin welche ich ungern gegen ein Gewindefahrwerk tauschen möchte.
Ja, meine die US-GTI Rückleuchten
Kürzen, pressen geht alles wenn man es nur will.
MarcoMK4 ist offline  

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Alt 12.11.2009, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Vorne kürzen ist ja keine große Sache, aber hinten hab ich ja die Feder oben und unten zusammenlaufend... Wenn ich da kürze hab ich unten keine vernünftige auflagefläche der Feder... Pressen werd ich nicht. Das halte ich für schlimmeren Pfusch als Kürzen
Finiss ist offline  

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Alt 12.11.2009, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
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ich find ja das Votex-Bodykit nice, ist noch weniger auffällig als das Jubi, fährt nicht jeder 2te und ist vergleichsweise noch relativ billig, hättest du nicht schon den ESD hätte ich ja auchnoch Duplex + SRS-Tec-Heck gesagt ... Heckschürzenansatz Jubi-Style R32, VW Golf 4 SRS-AVWG4-A02r - [SRS-Tec Tuning Shop]

Felgen würde ich ja persönlich gegen was in Richtung OZ Alleggerita oder Ultraleggera austauschen, die sehen jetzt auchnicht so nach mehr aus als der Wagen hergibt, eigentlich fallen die nur kennern auf, die fährt fast keine und die sehen saugeil aus

Tiefe find ich optimal und Bilstein hat feine Dämpfer, Federn evtl. von H&R oder Eibach wenn die was in passender Tiefe haben ,dann hast du das absolute Gegenteil von einem Stehwerk


Silent Viper ist offline  

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