Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.07.2005, 11:10
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Snoop
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Reserve vom 1,9 TDI

Moin

Also Frage: Wieviel Reserve stecken in dem 1,9 TDI (110 Ps oder 115PS???).
Auf 150PS kann man ihn normal bekommen oder?
Zählt mal bitte auf was man zusätzlich verbauen kann um ein paar PS rauszukitzeln...

Mfg


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.07.2005, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Rockford-TDI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich hatte bis vor kurzem einen Golf 3 TDI mit 110 PS. den habe ich mit wenig umbau auf 163 PS ( Prüfstand) bekommen. Der lief besser als mein Alter Golf 3 GTI 16V. Brauchst nur einen vernünftigen Chip, Großen LLk, und für richtig Luft im Motor sorgen. ABER, der GOlf 4 110 und 115PS wie ich Ihn jetzt fahre als TDi ist bei 200kmH bzw. 3800U\min. abgeriegelt. Kann dir aber ein Tuner ändern.
Meiner hat jetzt mit anderm LLK, Turbo und einspritzsystem knapp 180PS. Und einige andere kleinigkeiten...
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2005, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Snoop
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Na das hört sich doch nach was an....

Wie sieht das mit dem Ladeluftkühler aus..... reicht es auch wenn man nur den dranbastelt oder muss dann auch noch andere Teile mit rein?

Also chipen is klar. Ein Bekannter hat nur mal gemeint, den VW TDI Motor nicht über 30PS chipen zu lassen, da er ansonsten die Flatter nach wenigen Tkm. Stimmts oder hat er unrecht?

Welche Tuner kannst du den empfehlen wo ich das alles bekomme?

Gruß
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2005, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

aus dem 110 ps tdi bekommt man mit ein wenig ahunung und etwas geld (ca 5000-6000euro) ca 260ps aus dem 115ps vllt 140 man sollte aber den turbo tauschen da der serien lader nen bissl klein ist und den hohen ladedruck nicht gut verträgt

nen 150ps tdi ist ziemlich an der schmerzgrenze von dem was serie geht wenn man dem nen chip verpasst kann es passieren das wenn er nicht perfekt eingestellt ist einem die kolben wegbrennen
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 10:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Rockford-TDI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich habe einen Chip und umbau von MTM. Sind ganz gut.
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
strack
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

www.ziegler-racing.de
motorenbauingeneur.da kommen alle hin um ihre rennmotoren bauen/abstimmen zu lassen. oder eben mtm.
ales in bayern
ich hab den 101 ps pd da meinte er jetzt + 70 Nm also chip + k&N sei ende gelände. mehr als knapp 40 ps gingen an die substanz bei normalem finanziellen aufwand. ausser Du hast zusätzlich 3-4k€ über.
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2005
Beiträge: 820
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

RTDI-GolfIV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Overboost ?

So jetzt mal meine Frage *G*

Also ich hab einen 1,9 TDI mit Serie 85 KW....

habe diesen von der Firma O.CT auf ca. 150 PS tunen lassen... 110 KW

diese Firma hat mir versichert dass keine weiteren ÄNDERUNGEN nötig sind...
und dieses Tuning von ca. 30 PS dem MOTOR nicht SCHADEN......

ich wechsle halt alle 10tausend bis 15tausend kilometer das ÖL!

ich denke OVERBOOST hat einige Erfahrungen und kennt sich damit aus...

also würdest du jetzt sagen - dass passt so oder es muss was zusätzlich geändert werden? Turbo etc...... ?


wiederum... die Firma O.CT ist eine ERFAHRENE TUNING-FIRMA produzieren Felgen Bremsen etc... und haben einige Projekte schon auf die BEINE gestellt vor kurzem hab ich das NEUESTE BEGUTACHTET ein AUDI S3 mit über 500 PS..... und da denke ich werden diese wohl wissen was sie erzählen ==???

danke
ciao
RTDI-GolfIV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

also mir ist mein turbolader bei 190tkm um die ohren geflogen

der 115ps motor ist identisch mit dem 90/110ps nur der kopf ist anders wegen der pumpedüse einheiten

der 115ps lader darf nen dauerdruck von max 1,3bar machen im gechippten zustand hat man aber so 1,5-1,6bar es empfiehlt sich also den lader vom 150ps tdi zu verbauen der darf 1,6-1,7bar dauerdruckmachen und hat nen anderes verdichterrad

hinzukommt das deine einspritzeinheiten die max belastung von 2100bar einspritzdruck machen serie liegt man bei 1600-1700bar das das alles nicht auf die dauer hält sollte klar sein

vw hat mit absicht beim 150ps tdi motorblock kolben pleul kurbelwelle einspritzdüsen turbo und llk geändert und selbst die teile sind serienmäßig völlig ausgereitzt

zur zeit fahre ich nen 115ps steuergerät mit chip 130ps motor mit 150ps turbolader und nem t5 llk und dürfte so reelle 130ps haben

wenn ich vom abstimmen komme werd ich dann irgenwo zwischen 170-190ps landen das is die totale kotzgrenzefür die motoren und anbauteile im winter kommt evtl noch nen anderer turbo der 2,0bar dauerdruck machen darf damit lässt sich dann die 200ps marke knacken

problem hierbei kupplung druckplatte schwungscheibe

in nem anderen forum gibt es jemanden der nen bora mit anderem turbo und einzelabstimmung gefahren hat 204ps 500nm nach unter 10tkm kupplun im arsch bei ca 16 die druckplatte bei 31tkm ist im die schwungscheibe zerfallen

also 115ps auf ca 140ps chip ja aber mehr nich alles andere sind kosten für die die wenigsten bereit sind geld zu lassen

nur mal so für euch der letzte winter hat mich ca 7000€ gekostet und ich ahb noch keine software und ob es hält weiß ich auch noch nicht


Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klapp_Spaten Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 13 03.11.2008 20:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben