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Alt 17.10.2006, 19:54
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Mainfram
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Standard Bilstein b10 noch tiefer bekommen!?

Hallo erst mal,
habe ein Bilstein B10 Power Kit 60/40 drinne (60/45), das mir einfach vorne zu hoch ist, zwischen Radkasten und Reifen passen 2 finger und bissel rein (ca.2-2,5cm denke ich).

Habe mir schon neue Federfeller von der Firma Supersports (soll damit 10mm-20mm Teifer werden) dazwischen gepackt und keine veränderung festgestellt.

Wie bekomme ich den Wagen vorne noch Tiefer? (so ca. 1-1,5cm)

Es sollen ja H&R Federn im Bilstein B10 verbaut sein, könnte man da nicht Tieferefedern vorne von H&R nehmen?!

Wäre um jeden tip dankbar... !!!

Mein kumpel hat das gleiche Fahrwerk und ist ganze 1,5cm Tiefer bei seinem TDI !!!
Denke mein Auto ist zu leicht !!!

Meine Daten:
Golf 4 1.6 SR
mit Schmidt Space 8,5x17 215/45 ET30

mfg Mainfram
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Alt 17.10.2006, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
rick
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Hättest dir ein Gewinde holen sollen dann wäre das alles einfacher! viel wird da bei dir nicht mehr gehen
 

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Alt 17.10.2006, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
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das ist wirklich noch sehr hoch. meine 50er weitec federn sind genauso tief. vll setzt es sich auch noch en bisschen.
normal kannste noch die federteller wechseln was noch so 10-15mm bringt. hab aber kp ob das auch bei dem B10 FW geht


Gruß Alex
atzenhainer ist offline  

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Alt 17.10.2006, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Mainfram
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Hab das Fahrwerk schon ein paat Monate ich glaube das setzt sich nicht mehr.

Federteller habe ich auch schon von der Firma Supersport verbaut sollen so 10-20mm runter kommen, aber es hat sich nix verändert immer noch genau so hoch.

Denke der 1.6l ist zu leicht!!!

Was kann ich machen andere Feder vorne rein??????
 

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Alt 19.10.2006, 00:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Mainfram
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Habe noch eine Frage zu meinen Federteller...

Und zwar war da eine grosse unterlegscheibe pro teller bei (siehe Bild), weiss aber nicht was die bringen sollen und habe sie deswegen weg gelassen.

Kommt es davon das mein Wagen nicht durch die Federtellert Tiefergeworden ist?!
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Alt 19.10.2006, 01:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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blume01558 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von blume01558: blume01558
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gewinde nützt auch nix
ich habe das fk drin und noch 1,5 cm gewinde über
1: so tief ist der trotzdem nicht
2: jetzt schlägt der antrieb nicht mehr am stabi sondern am ramen lol

außerdem mit 17 zoll am golf ist das e ni so doll
da müßten schon paar 18/19 ner drauf da kannst dein fahrwerk auch lassen
blume01558 ist offline  

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Alt 19.10.2006, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
rick
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@blume: so ist es bei mir auch und ich habe 18 Zoll aber ich finde schon dass es einigermaßen tief aussieht

 

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Alt 19.10.2006, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Mainfram
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Wenn meine so Tief wäre denn würde ich zufrieden sein....

Weiss keiner was es mit dem Federteller Unterlegscheibe aufsich hat???
Oben ist ein Bild
 

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Alt 19.10.2006, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Mades@1.8T eine Nachricht über ICQ schicken
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die einzige noch mir bekannte Möglichkeit sind andere Domlager ! die gibt es soviel ich weis von Bonrath und ich glaub Supersport oder so ! Fals du nicht mehr die originalen drin hast kann es auch daran liegen ! Die Zubehörlager wie z.B. Boge sind höher als die original VW !!!!

ich sag es immer wieder alles außer Gewinde sieht zu 98% Schwanz aus !
Mades@1.8T ist offline  

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Alt 19.10.2006, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Das mit dem Domlager hört sich gut an.

Habe die Federteller von Supersport verbaut aber mit Original VW Domlagern.
Könnte es deswegen sein wieso ich mit den Federtellern nicht Tiefer gekommen bin?!

Wo bekomme ich nun NUR die Domlager von Supersport her???

Hier noch mal das Bild von dem Supersport Federtellern....

Aber wozu sind diese Unterlegscheiben, weiss das keiner???
Kommt man damit tiefer??? (Roter Pfeil)

Schon mal danke für alle antworten!!!!
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Alt 19.10.2006, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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habe mir eben nochmal die Bilder angeschaut und der ist echt noch verdammt hoch! Hast du es selber eingebaut oder einbauen lassen?? Mess mal den Abstand von Radmitte zur vertikalen Radhauskante
 

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Alt 19.10.2006, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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So habs mal ebend gemessen sind von mitte Felgenhorn 35cm bis Kotflügel siehe Bild.

Und 4,5cm zwischen Reifen und Kotflügel.

Einfach zuviel!!!
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Alt 19.10.2006, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Mainfram
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Habe nun mal eine e-mail zu dem Händler geschrieben bei dem ich meine Supersport Federteller her habe.

Mal sehen ob die das wissen was es mit der Unterlegschaube bei den teller aufsich hat und habe gleich mal gefragt wie es mit neuem Domlager aussieht ob er denn viellecht tiefer kommt.

Bin gespannt

mfg Mainfram
 

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Alt 19.10.2006, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du noch 35cm von Nabenmitte bis Kotflügel hast dann bist du ca 30-35mm tiefer. Normal hat der G4 38cm. ich habe mit meinen 50er Federn vorne so um die 33,5cm

Gruß Alex
atzenhainer ist offline  

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Alt 20.10.2006, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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irgendwas ist da faul weil ja nun wirklich Bilstein sau gut ist!!

@atzenhainer: Die Pacific sind von werk aus bisschen höher, 39-39,5 cm....
 

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Alt 20.10.2006, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Mainfram
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Ja bin auch total zufrieden mit dem fahrverhalten und so...

Aber das zwischen Reifer und Kotflügel so viel platz ist stört mich total...

1-2cm runter und super ist...

Weiss keiner wie ich den noch dieser bekomme... also das mit den Domlager muss ich den ja wohl mal ausprobieren.

mfg Mainfram
 

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Alt 20.10.2006, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
rick
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wenn es ein 60er fahrwerk ist dann muss der auch 60 mm runter!! kann ja net sein dass er nur 4 cm tiefer ist..haben die dir vielleicht das falsche verkauft??
 

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Alt 20.10.2006, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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@ rick: die angaben der Tiefer beziehen sich ja auf das Standardfahrwerk also 38cm

@ mainfram Vll haben sie dir wirklich en falsches fahrwerk verkauft. Was steht denn in deinem Gutachten vom Fahrwerk drin? Normalerweise steht da doch drin wie tief das fahrwerk kommt
atzenhainer ist offline  

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Alt 20.10.2006, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Mainfram
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Im Teilegutachten steht was von ca.60mm/45mm je nach ausführung und model.

In der ABE was von ca.50mm tiefer.

Denke schon das es das richtige fahrwerk ist!!!

Mein kumpel hat ein 1,9l 90ps Diesel und hat das gleiche fahrwerk und ist 1,5cm tiefer aber von ebay gekauft und ich meins von einer Werkstatt.

Habe ein 1,6l 101ps gesamt gewicht 1.2t leer vielleicht liegt es daran.

mfg Mainfram


 

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