Golf 4 Forum  
Zurück  > > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.05.2012, 15:48
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mrauffmann
 
Registriert seit: 11.11.2008
Golf IV
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 256
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Helix SPXL 12 Competition Subwoofer

Preis (Pflichtangabe!):
250€ //Preisupdate: 240€ VHB

Standort:
71282 Hemmingen

Zustand:
gebraucht, gut

Artikelbeschreibung:
Hallo,
ich verkaufe hier meinen Helix SPXL 12 Subwoofer, da ich mein Auto wechsle und im neuen schon eine Anlage verbaut ist.
Der Subwoofer ist technisch einwandfrei, optisch hat er (und der Zierring) ein paar Gebrauchsspuren (siehe Bilder).

Er hat bei mir immer saubere Leistung einer Eton PA 2802 zur Verfügung gestellt bekommen und wurde nie ans Limit belastet (keine dB-Abstimmung sondern lief im geschlossenen Gehäuse).
Der Sub klingt echt super, kommt im GG wirklich schnell - kann also durchaus als Klangsubwoofer verwendet werden.

Der Sub hatte einmal Aussetzer gehabt, da war ein Kabel an der Klemme lose. Wurde dann mit einer Klemme wieder ordentlich gerichtet (siehe Bild).

Die originale Holzbox inkl. Sack ist auch mit dabei, desweiteren die Rechnung.

Hier die Bilder:










Technische Daten:
Resonanzfrequenz 31 Hz
linearer Membranhub +/- 22,5 mm
Wirkungsgrad 85 dB 1W / 1m
Einbautiefe 58 mm
Qms 4,1
VAS 38,4 Liter
Qes 0,51
Impedanz 2 x 2 Ohm
Qts 0,46
Leistung RMS / Max. 1.500 / 3.000 Watt

Highlights:
-Riesige 100mm Flachdraht-Schwingspule mit unglaublicher Wickelbreite von 57,5 mm
-Verwindungsfreier und strömungsoptimierter Aluminium-Druckgusskorb mit Diamantschliff und gedrehtem Montagering zur Sickenfixierung
-Geschwärzter Aluminium-Schwingspulenträger für optimale Wärmeableitung
-Langhub-Gummisicke und Membran für maximale mechanische Belastbarkeit doppelt vernäht
-Extrem stabile Sandwichmembran aus Kevlar und Papier
-Doppelt belüftete Schwingspule für minimale Kompressionseffekte
-Gewaltiger Antrieb mit 10 kg-Magnetsystem und verchromten Polplatten
-Doppelte Zentrierung zur Eliminierung von Asymmetrien der Membranaufhängung



Geändert von mrauffmann (23.06.2012 um 08:37 Uhr)
mrauffmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mrauffmann
 
Registriert seit: 11.11.2008
Golf IV
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 256
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

up!
mrauffmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mrauffmann
 
Registriert seit: 11.11.2008
Golf IV
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 256
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

hoch!
mrauffmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2012, 08:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mrauffmann
 
Registriert seit: 11.11.2008
Golf IV
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 256
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

240€ VHB!


mrauffmann ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
golf44 Biete 1 14.11.2009 20:21
Crazy-Potatogun Biete 11 07.10.2009 15:59
Resmo Car Hifi, Telefon & Multimedia 4 03.09.2006 22:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben