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Alt 21.06.2010, 07:17
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Tagchen,

habe folgenden Anliegen: vor etwa 4 Monaten neue Sitze mit einer Nachrüstsitzheizung gekauft. Kabelbaum war dabei, also habe ich diese kurzerhand auch an den Zigarettenanzünder angeschlossen. Wenn ich nun aber Fahrzeug abstelle (Zündung aus), würde falls jemand mal vergisst die auszumachen, die Heizung laufen bis wohl die Bat. lehr ist.

Nun ist die Frage wo ich die anschließen kann? Flugsicherungen sind je Seite eine dabei, die ja einfach im Kreis zwischen verkabelt wird. Meine Idee war, das ganze an die Beleuchtung von Lichtschalter zu legen aber kenn mich da au net so gut aus

Wäre über jede Hilfe dankbar!!! Bin leider nicht so das Ass, wenns um sowas geht

LG Wolfi



Geändert von Werwolf13th (23.08.2010 um 13:18 Uhr)
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Alt 21.06.2010, 09:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Keiner eine Idea???
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Alt 21.06.2010, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Schau dir doch mal die Anleitung von Christi88 an.
Der hat das richtig gut beschrieben.
http://www.christian-baeurle.de/Foru...20Schalter.pdf
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Alt 21.06.2010, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für die Info les es mir heute abend mal durch falls ich fragen hab Poste ich hier halt nochmal...LG Wolfi
Werwolf13th ist offline  

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Alt 21.06.2010, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Die Anleitung ist echt super. Hab meine Popoheizung auch danach angeschlossen. Nur eine Sache verwundert mich noch etwas: Er ist an die Sicherung Nr.5( Zündungsplus) gegangen. Die Kabel hinterm Sicherungskasten zu verbinden ist eine richtige Fummelarbeit. Soweit ich weis gibts doch auch ne Klemme mit Zündungsplus. Müsste die Nr. 75 sein oder? Den Zündungsstrom da abzugreifen wäre doch wesentlich einfacher. Könnte man das nicht so machen?

Edit: Die Klemme 75x kann man sogar in seiner Anleitung erkennen. Ist die gelbe neben den andern roten (30)
Stefan1 ist offline  

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Alt 22.06.2010, 07:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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@Stefan1: Du weisst schon das dann der Zündungsplus überhaupt nicht abgesichert ist?

Jedenfalls nicht so niedrig abgesichert wie der Zündungsplus....
Tix2 ist offline  

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Alt 23.06.2010, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Jagut da könnte man ja noch eine Sicherung zwischen bauen. Wär immernoch einfacher als den Sicherungskasten zu öffnen
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Alt 23.06.2010, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ich habe die an die Sicherung S5 angeschlossen.... Also man schafft das schon... Ausserdem kommst du auch besser dran wenn mal die Sicherung fliegt... Brauchst also nicht die ganze Verkleidung unterm Lenkrad abmachen...

Aber wenn dir das so besser gefällt kannst du das auch machen ;-)
Tix2 ist offline  

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Alt 23.06.2010, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habs ja auch am Sicherungskasten angeschlossen. War jetzt nur mal so ein Gedanke, wie man's evt. besser machen kann
Stefan1 ist offline  

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Alt 16.08.2010, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ALso ich hab mir jetzt 2-3 Anleitungen angeschaut, was ich aber nicht verstehe ist, dass ich nur je 2 Kabel pro Kabelbaum bzw. Sitzheizung habe. 1 für Plus und eines für Minus. Wo muss ich des anschließen, weil mit den Anleitungen nehmen die immer 2 Plus und das Blick ich echt net.

Würd die langsam wider gernen anschließen, da das Wetter auch zu wünschen übrig lässt
Werwolf13th ist offline  

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Alt 16.08.2010, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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zu der zündungssache:

original liegt die sitzheizung auch mit auf Sicherung 5, du kannst auch direkt auf Zündung hast dann aber keine ausreichende Absicherung, deswegen absolut nicht zu empfehlen. Den kasten musst du ja eh aufmachen wegen der ganz neuen sicherung (Heizstrom 15A wenn ich mich net irre). also lieber die arbeit machen, als spätzer den Kabelbrand zu haben.

wie willst du deine sitzheizung einbauen? mit den original vw schaltern oder mit den mitgelieferten? was für nen nachrüstsatz haste?

für die original vw schalter muss noch ein temperaturfühler im sitz angebracht werden, der die aktuelle temp. an den schalter (regler) sendet. per soll - ist vergleich wird dann die heizzeit eingestellt. daher kommt die zweite plusleitung unterm sitz, masse reicht ja nur einmal, eben für die matten und den sensor (NTC)

viele Grüße
Christian
Christi88 ist offline  

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Alt 23.08.2010, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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So also Sitzheizung ist verkabelt und funktioniert Tadellos...dank an Papa

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