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Alt 12.09.2010, 13:39
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P4ddy91
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Standard Zündungsplus zum Radio kaputt (Kabel schwarz)

Hey Leute ich hatte jetz längere Zeit Probleme mit meinem Radio weil es nicht über die Zündung anging und gestern hab ich mal alle pins die zum Radio führen durchgemessen und dabei ist mir aufgefallen das am schwarzen Stecker 3 oder 4 Pins 0 Volt zeigen, egal in welcher Stellung der Zündschlüssel ist, die Kabel sehen auch an einem Punkt etwas Schwarz aus

Wie kann sowas passieren am Auto hab ich nicht viel gemacht, nur ne Fussraumbeleuchtung eingebaut aber am Dauerplus vom Aschenbecher also von dem sollten keine Probleme ausgehn, und weiss einer wie ich die Kabel ersetzen kann? Muss ich die 3 oder 4 Kabel neu ziehen oder gibts direkt nen neuen Kabelbaum zum Radio?


P4ddy91 ist offline  

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Alt 12.09.2010, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
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Sicherung! Ist glaub ich nummer 5.
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Alt 12.09.2010, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
P4ddy91
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also hab grad mal alle sicherungen auf durchgang überprüft und sicherung nr. 9 glaub (15A) hatte keinen durchgang vom türschloss aber die sicherung selber war nicht kaputt, der unterbruch muss also im kabel liegen, ich schätze mal das kabel das zum radio führt ist durchgebrannt
P4ddy91 ist offline  

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Alt 13.09.2010, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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hallo,
ich habe ein ähnliches prob., habe bei mir antennenverstärker eingebaut (radio blaupunkt victoria sd4 auf pin 5 (rot/weiß; diebstahl eigendiagnose)
origianl kabel is en tour auf das Metall vom radio einbaurahmen gekommen und sin kurz funken gesprüht dann nix mehr!! muss eig nur wissen wo sicherung is bzw wo die Leitung hingeht
Autoradio-Einbau im Golf IV (orginal radio gamma)
und seit dem geht bei mir ebenfalls das radio, wenn ich die zündung einschalte nicht mehr an, sondern erst wenn ich es einschalte!!!!!!!!!!

Zündungsplus muss noch ok sein da ich dort auch meine tfl's am raidopin mit dran gelötet habe und die brennen definitiv!!!!!
Habe noch kein multimeter, werde mia demnächt eins zulegen!!!!!!!

Vielen im vorraus für eure antworten!!
niki4 ist offline  

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Alt 14.09.2010, 09:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
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Sicher das deine TFLs am RADIOPIN (Remotepin) und nicht an Klemme 15 sitzen?? Remotepin ist nur für 500mA oder so ausgelegt!
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Alt 14.09.2010, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ja sicher hab ihn dazwischengelötet
niki4 ist offline  

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Alt 14.09.2010, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Mal eine frage am rande, wo finde ich ein gutes zündungsplus wo ich auch mal 1-2 Ampere abzweigen kann? am radio hängt bei mir noch das navi, hab da ein festes kabel gemacht und mal nachgemessen was für ein strom fließt, der ist auch über 500 mA aber das kabel wird auch nicht weich, der leiterquerschnitt reicht aus.
vielleicht auch für das aktuelle problem interessant: kann ich mir von irgendwoher noch ein anderes zündungsplus holen ohne das lenkrad abzubauen und direkt aufs schloss zu gehen??
NoNickFound ist offline  

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Alt 14.09.2010, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
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Klemme 15! Hinter dem Sicherungskasten. Nur die Verkleidung unterm Lenkrad abbauen.
Aber: wichtig: Angeschlossene Geräte müss EINZELN EXTRA abgesichert werden.
Mayve ist offline  

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Alt 14.09.2010, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Für stärkere Sachen nimmt man dann ein Relais!
XM-Syncro ist offline  

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Alt 14.09.2010, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Für stärkere Sachen nimmt man dann ein Relais!
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Alt 17.09.2010, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Hier wird mal wieder alles durcheinander geworfen..

1. Am Radio gibt es kein Zündungplus!
Vorhanden sind 2x Dauerplus (Pin5 und 7, Sicherung 42) und 1x Klemme 86S (Schaltplus, Sicherung 10 oder 37)

2. Sicherung Nummer 5 ist Zündungsplus und hat nichts mit dem Radio zu tun.

3. TFL hat am Radio nichts verloren..
Woher kommt diese Unart die ganze Kirmesbeleuchtung immer am Radio anzuschließen?!
Für TFL gibt es einen wunderschönen Pin am Lichtschalter, der sogar passend mit TFL beschriftet ist.

4. Klemme 15 heißt zwar so, gibts aber beim Golf IV nicht als richtige Klemme.. auch nicht hinterm Sicherungskasten..

Wie bereits richtig geschrieben wurde, nimmt man für sowas ein Relais und sichert alles einzeln ab.
Man kann auch an Klemme 75X (Schraubklemme an der Mikrozentralelektrik) direkt mit der Sicherung rangehen, da diese Klemme bereits von einem Relais (70 A) geschaltet wird.


tobmaster1985 ist offline  

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