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Alt 22.09.2010, 15:30
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eskobarone
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Standard Komfortelektrik

Hi, beschäftige mich zur Zeit damit einen Teil der Originalen Komfortelektrik nachzurüsten...

Der Golf (3 Türer) kommt völlig nackig daher, ohne eFh, eSpiegel oder ZV.

ZV ist mit Zubehör nachgerüstet.

Habe jetzt Türsteuergeräte mit 1J0er Nr. beide Türkabelbäume, Türpappen vom r32 (da die alten ja nun nicht mehr passen) und Jubi-Spiegel mit Heizung.

Jetzt will ich mir meinen Kabelbaum dafür zusammenschnitzen... :-)

Da keine Komfortelektrik verlegt war werd ich das wohl selbst machen müssen... d.h. von den A Säulen zum Komfortsteuergerät. Da kommt schon die erste Frage auf.. Welches Stg. ? 1J0959799H oder 1J0959799Q ?

Und hat jemand ne Idee dazu woher ich einen Stecker für das Stg. bekomme?

Vom Anschluss her läuft das ja so ab, das die beiden Türstg. jeweils einmal mit (+) und (-) versorgt werden müssen und mit je 2 Can Kabeln die zum Komfortstg. hinlaufen

MUSS das Komfortsteuergerät mit dem Kombiinstrument sprich Gateway zwingend verbunden sein? Oder würds auch ohne laufen?
Was bekommt das Komfortstg für anschlüsse?
Und läuft die ganze Anlage ohne das ich originale ZV drin habe? Sprich die Anschlüsse in der Tür quasi baumeln lasse?
Und hat jemand nen Anschlussplan für das jeweils richtige Komfortstg mit Pin belegung?
Mir liegen leider nur teilweise Schaltpläne vor (beide Türen).

Wär schön, wenn sich mal jemand dazu äussern könnte der dieses prozedere schon hinter sich hat :-)


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Alt 22.09.2010, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Besorg dir kabelbäume, ist wesentlich günstiger! 1j0...AH würde ich nehmen, das hat min. FFB. dieses Ksg kommt auch nicht ans Tacho. Erst 1co Ksg ab Modelljahr 2002 haben Tachoanbindung
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Alt 23.09.2010, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
eskobarone
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Gut, danke aber original ZV mit Schlössern etc. sollte nicht mehr nachgerüstet werden.

Die Türkabelbäume habe ich doch bereits.. es geht nur darum von den A-Säulen zum Stg zu kommen.. und das ist dann kein einzelner Kabelbaum wir bei den Türen sondern dann direkt der Komplette :-/

Worin besteht denn nun eigtl der unterschied zwischen dem 1j0...H und dem 1j0...Q? Und die haben doch die Ausstattung ZV+eFh+sSpiegel , oder?!
Wo sind die Fachleute?

Geändert von eskobarone (23.09.2010 um 21:21 Uhr)
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Alt 23.09.2010, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von eskobarone Beitrag anzeigen
Gut, danke aber original ZV mit Schlössern etc. sollte nicht mehr nachgerüstet werden.
Was nützt dir das? Wenn du Komfortsystem nachrüsten willst, willst du ja auch elektrische Fensterheber verbauen?! Dann nützen dir die alten Kabelbäume nur wenig
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Alt 24.09.2010, 06:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
eskobarone
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Haha gut alles klar, da haben klar wir haben wohl aneinander vorbeigesprochen... was ich meine ist, dass ich bereits zwei neue kabelbäume besorgt habe. Nur kann ich die nicht an den innenraumkabelbaum anschließen da dort die benötigten Pins nicht auf dem Stecker belegt sind..
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Alt 24.09.2010, 08:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Besorg dir einen kompletten Kabelbaum und "schnitze" den Teil für's Komfortsystem raus

Ich denke, dass meinte 1,8turbo..


Die ZV muss angeschlossen sein, sonst funktioniert das Komfortsystem nicht...

Nur Fensterheber ist nicht

Geändert von tobmaster1985 (24.09.2010 um 19:35 Uhr)
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Alt 24.09.2010, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Genau diesen Rat kann ich dir auch geben. Die Türschlösser kosten nun wirklich nciht mehr viel und ist auf jeden Fall besser, als der Nachrüstkrempel.

Bis auf die Funk ZV war bei mir auch nichts vorhanden und ich habe alles nachgerüstet. Kannst ja mal nach meinen Threads suchen.

Besorg dir einfach den Innenraumkabelbaum aus nem GTI oÄ und schneide alles heraus, was nach Schaltplan zum Komfortsystem gehört. Diesen KAbelstrang kannst du dann in deinen Golf einziehen und hast ne Lösung, die 99% OEM erreicht.
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 24.09.2010, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du dir das nicht zutraust, kann ich dir dabei auch helfen, hab schon mehrere Kabelbäume zerlegt und den Komfortsystemteil rausgenommen.


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