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Alt 24.10.2010, 22:06
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Standard Kabelfarbe Motorhaubenkontakt (Nachrüstung Erschütterungssensor)

Hallo!
Ich habe mich schon der Suche bemüht aber teils unterschiedliche Aussagen gehört. Ich habe mir ein Erschütterungssensor nachgerüstet, muss ihn nur noch an den Motorhaubenkontakt anschliessen. An welches der beiden Leitungen muss ich? Ich meine da war ein braunes und ein braun/gelbes zu sehen!?

Habe in der Suche einmal die Aussage braun/rotes gelesen und einmal braun/schwarzes!?

Meiner ist Baujahr 2001

Danke für die Hilfe


KingMephisto ist offline  

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Alt 25.10.2010, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Braun ist immer Masse..
Braun mit Farbstreifen ist der Sensor gegen Masse.

Den Erschütterungssensor musst du an beiden Leitungen anschließen, bei Erschütterung muss nur der Schalter geschlossen werden

Die Leitungsfarbe lässt sich doch ganz leicht rausfinden, wenn du sogar weißt, woran du den Erschütterungssensor anschließen willst. Einfach vorne am Stecker neben dem Scheinwerfer auf der Beifahrerseite nachsehen

Leitungsfarbe braun/schwarz wäre z.B. Heckklappe erste Raste
Leitungsfarbe braun/blau wäre z.B. Heckklappe zweite Raste
Leitungsfarbe braun/gelb wäre z.B. Türkontakt Fahrertür
Leitungsfarbe braun/rot ist der Motorhaubenkontakt
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 25.10.2010, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hey cool, danke für deine Hilfe

Macht auch Sinn soweit! Allerdings habe ich dazu noch eine Frage: Mein Erschütterungssensor hat 3 Leitungen, rot, schwarz und gelb. also einmal Plus und Masse und quasi ein Signalkabel. Ich habe jetzt schwarz und rot entsprechend an die Autobatterie angeschlossen und ich dachte das ich das gelbe kabel dann an einen der beiden Leitungen vom Motorhaubenkontakt schliessen muss!?
KingMephisto ist offline  

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Alt 30.10.2010, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Brauch bitte nochmal Hilfe
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Alt 30.10.2010, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Und warum fragst du nicht gleich?
1,8turbo ist offline  

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Alt 30.10.2010, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wie warum frag ich nicht gleich!?
KingMephisto ist offline  

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Alt 30.10.2010, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich weiß nicht, wie dein Sensor da funktioniert, die DWA reagiert auf ein Masse-Signal..
Wenn das nicht aus dem Sensor kommt, dann musste dir was anderes überlegen.
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 31.10.2010, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Wie warum frag ich nicht gleich!?
Achso die Frage davor hatte ich nicht gesehen, einfacher ist es du gibts mal die Anleitung/Stromlaufplan von deiner Alarmanlage
1,8turbo ist offline  

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Alt 31.10.2010, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich habe folgenden Erschütterungssensor:

Alarm Profi - Autoalarmanlage - Auto Alarmanlage | Erschtterungssensor - Details

Diesen nutze ich dann als Einzonensensor, sprich das weisse Kabel wird nicht genuzt:

Rot - + 12 Volt
Schwarz - Masse
Weiß - Vorwarnausgang (Masse max. 200 mA)
Blau - Alarmauslösung (Masse max. 200 mA)

Wird der Sensor nur als 1-Zonen Sensor verwendet, bleibt das weisse Kabel ohne Verbindung. Die Auslösung des Alarms erfolgt, sobald die rote LED leuchtet.

Wie gesagt, schwarz und rot habe ich entsprechend an die Batterie gemacht weil ich es für richtig halte. Wenn ich dann ans auto klopfe reagiert der Sensor auch.

Hoffe ihr könnt mir nun weiterheflen
KingMephisto ist offline  

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Alt 31.10.2010, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zähl doch mal 1 + 1 zusammen...

Der Sensor gibt nach deiner Beschreibung ein Masse-Signal.. woraum reagiert nochmal die DWA ?!

Richtig.. auf ein Masse-Signal..

Wo ist jetzt das Problem, bei dem wir helfen sollen?
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 01.11.2010, 09:16      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Habe ich es wie in meiner Beschreibung richtig angeschlossen?

An welchen der beiden Motorhaubenkontaktleitungen muss ich dann das blaue Kabel anschließen?

Muss ich vielleicht doch das scharze und das rote Kabel an die entsprechenden Leitungen des Motorhaubenkontakts anschließen? Wohin dann mit dem blauen Kabel?


Sorry das ich kein Elektronikfachman bin ich es aber trotzdem gerne realisiert haben möchte...
KingMephisto ist offline  

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Alt 01.11.2010, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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An welchen der beiden Motorhaubenkontaktleitungen muss ich dann das blaue Kabel anschließen?
Zitat:
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Braun ist immer Masse..
Braun mit Farbstreifen ist der Sensor gegen Masse.

Leitungsfarbe braun/rot ist der Motorhaubenkontakt

Zitat:
Zitat von tobmaster1985 Beitrag anzeigen
die DWA reagiert auf ein Masse-Signal..
Zitat:
Zitat von KingMephisto Beitrag anzeigen
Rot - + 12 Volt
Schwarz - Masse

Blau - Alarmauslösung (Masse max. 200 mA)



Wie gesagt, schwarz und rot habe ich entsprechend an die Batterie gemacht weil ich es für richtig halte.
Ja, wo sollen die denn sonst hin?
Da der Sensor eine dauerhafte Spannungsversorgung braucht, ist das richtig so.
Die Sicherung haste hoffentlich nicht vergessen..


tobmaster1985 ist offline  

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