Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.12.2010, 00:15
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard Hilfe mein Fzg hört nicht auf !

Hallo,

habe an der linken B-Säule einen Schalter um irgentetwas an und abzuschalten.

Aufjedenfall ist es jetzt mal an^^

Mein Wagen verriegelt sich selber und überwacht den Innenraum auf Bewegung ebenso auf Druck bei den Sitzen. Wenn er jetzt mal losgeht, geht er nichtmehr aus !!

Ich kann soviel abschliesen und aufschliessen wie ich will. Ich kann den Motor starten und abstellen genauso wie Schlüsselstellungen einnehmen. Er macht minderstens 2-3 Minuten freudig weiter.

Mega Peinlich das ganze wenn er bei mir im Hof steht. Bitte um Hilfe und Anleitung


Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Edin
 
Registriert seit: 02.06.2007
Golf IV
Ort: München
M-EL 33**
Verbrauch: 10
Motor: 2.0 ATU 85KW/115PS 06/99 - 06/00
Beiträge: 702
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich vermute mal das es der Mikroschalter ist aber welche ist die frage..
Edin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 00:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VariBora86
 
Registriert seit: 25.07.2010
Ort: irgend wo in der Welt
Verbrauch: viel zuviel
Beiträge: 202
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

das höhrt sich stark nach ner Innenraum-Überwachung bei Dir an, haste denn den Schalter mal aus gemacht, und höhrt es dann auf ?
VariBora86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 00:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Wenn ich den Schalter nochmal betätige hört es auf ja. Aber eben komplett aka. Sie ist Deaktiviert.

In dem Moment als Sie "läuft" bzw "schreit" kann ich Sie nicht abstellen.

Aktivieren und Deaktivieren ist kein Problem. Aber abschalten wenns passiert. Unmöglich.
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Atomfred
 
Registriert seit: 02.08.2008
Golf 4 Variant Km: 197t
Ort: Lübeck
RZ-
Verbrauch: 5,442
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 614
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Wie wär es mal mit ein paar mehr Informationen??? Alles original oder nicht? ZV mit FFB? Hast du dir mal die Bedienungsanleitung durchgelesen, wofür der Schalter überhaupt ist?? Hast du ein Diagnosekabel oder Multimeter und kannst du damit überhaupt umgehen? Lasst euch doch bitte nicht immer alles aus der Nase ziehen!!

Allein der Titel ist ist nichts sagend!

Mehr Infos -> mehr Hilfe! Tut mir leid, aber das mußte mal gesagt werden!
Atomfred ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Taster unten an der B-Säule ist zum temporären deaktivieren der IRÜ..

Der Taster ist nur aktiv bei vom KSG eingeschaltetem Innenlicht und nur dann kann damit die IRÜ deaktiviert werden für den nächsten Einsatz der DWA. Beim Entschriegen/Entschärfen der DWA ist die IRÜ wieder aktiv.

Druck auf den Sitzen kann nicht überwacht werden von der DWA, da kann ja nichtmal das Airbagsystem...
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2010
Golf 4
Ort: Paderborn
Verbrauch: 4,0l-5,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 178
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hm, wird wohl der microschalter im schloss sein. Würd mal fehlerspeicher auslesen
DanielPB ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.12.2010, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Verstehe nicht was ich noch mehr erklären soll sorry.

WENN der Wagen "hupt" DANN kann ich nicht abstellen.

Davor und danach ist mir klar was ich kann und was, was macht/auslöst.

Es geht JUST IN THIS MOMENT darum, es möglichst schnell abzustellen. Es lässt sich aber garnicht abstellen. Hört alleine nach ca 1,5 Minuten auf.
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmm normal sollte man die DWA mit der FFB abschalten können
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Ja normal schon, bei mir leider nichtmehr und genau das ist das Problem

Ich finde aber keine Fehlerquelle.
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aber die FFB funktioniert problemlos? Was hast du für ein Modelljahr? 2002?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

MJ 2002

FFB Fehlerfrei
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Normalerweise sollte dann sobald du die Zündung anmachst die DWA deaktiviert werden. Kam das denn von heut auf morgen? Oder wurde irgendwas umprogrammiert?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Es wurde nichts geändert. Es ist schon immer so. Nur in der letzten Zeit hab ich Sie versehentlich 3 mal ausgelöst und darum möchte ich jetzt etwas dagegen unternehmen. Allerdings bin ich ja nicht der erste Besitzer des Fzg´s.

Wagen wurde von DTH-Turbo auf Stage 2 gechipt. Sonst ist die Software unberührt.
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja die Software hat ja nichts mit dem KSG zu tun. Du kannst das Ksg mal bei Vw umflashen lassen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

KSG ?

Ja das werd ich evt machen lassen.
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Komfortsteuergerät= KSG


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben